Fahrrad-Halterung für's Desire

Ich habe die Perle vor mir liegen.

Macht keinen schlechten Eindruck und das Batteriefach für 8 Mignons ist auch nicht schlecht.
Problem ist, dass die Batteriebox ein festes Mini-USB Kabel hat und man dann einen Adapter von Mini-USB auf Micro-USB braucht.

Dieser sollte aber in Form eines kurzen Kabels ausgeführt sein, da ein zusätzlicher Stecker nicht mehr rein passt.

Oder man schneidet das angebaute Kabel ab und ersetzt es direkt durch ein Micro-USB Kabel.
Der Micro-USB Stecker sollte aber in jedem Fall abgewinckelt sein, sonst passt es nicht in die Tasche.
Ein zusätzlicher Kopfhörerstecker passt auch nicht mehr.
 
Monteaup schrieb:
So nebenbei. Kennt ihr vielleicht alternativen zu Maveric, die auch GPS Touren importieren können? Das Prog ist zwar nett, scheint mir aber etwas viel Akku zu ziehen, wegen den ganzen Schnickschnack.

Das mit dem Akku kann ich bestätigen. 2,5 Std. haben gereicht um den Akku von 73 auf 7% zu ziehen. Wenn es nur um das Aufzeichnen des Tracks geht, kannst du mal My Tracks oder Track my Life ausprobieren
 
thunder62 schrieb:
Hallo, ich habe mir die AB82 bestellt und bin ganz zufrieden damit.

Laut den Maßen von der Homepage müsste das Desire ein paar mm zu hoch sein. Ist es gut fixiert und kann man noch ohne Probleme Kopfhörer anschließen?
 
r4pp3l schrieb:
Laut den Maßen von der Homepage müsste das Desire ein paar mm zu hoch sein. Ist es gut fixiert und kann man noch ohne Probleme Kopfhörer anschließen?

Hallo,
das Desire passt knapp in die Tasche aber das Neopren ist dehnbar daher sind die paar Millimeter kein Problem.

Ich habe das Desire so in der Tasche, dass die Oberseite des Desire in Richtung Öffnung weist. Daher keine Probleme mit dem Kopfhörer. (Unten sind aber auch noch drei Öffnungen in der Tasche die aber nicht 100% passen falls man das Desire anders herum betreiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4pp3l
Ich habe mich dem Problem auch angenommen und versuche nun eine eigene Halterung zu basteln. Grundlage dafür soll eine einfach Hergestellte Glasfaserverstärkte Schale sein. Die wird entsprechend auf das Desire angepasst und mit Filz ect ausgekleidet. Die Halterung erfolgt dann direkt am Lenkrad, ohne jegliche bewegliche Verbindungen.

Womöglich werde ich eine Möglichkeit einbauen das Handy Senkrecht oder Waggerecht an den Lenker zu schrauben. Eventuell gibts dann noch ein extra Fach für zusatz Akku oder Regentasche. Außerdem will ich eine möglichkeit schaffen das man eine Art Blendschutz installiert. Mal schauen.

Hintergrund: Ich fahre gern Mountain Bike und möchte vorher geplante Strecken abgrasen. Leider muss das Handy immer in Sichtweite sein damit ich beide Hände am Lenkrad habe. Ein Feldversuch hatte ich bereits hinter mir, daher weiß ich das man mit einer Hand nur schwer den Berg im Wald hoch kommt ^^

Es wird sicherlich einige Wochen dauern bis das Projekt tauglich ist, aber ich freu mich darauf:)

Werd euch auf den laufenden halten...
 
olel schrieb:
Ich habe mich jetzt für die HR-Lösung (eigentlich für das IPhone) entschieden, die Skifreund hier https://www.android-hilfe.de/forum/...halterung-fuers-desire.24972.html#post-283250 beschreibt.
Im Gegensatz zu seiner Beschreibung sitzt mein Desire allerdings nicht knalleng in der Halterung. Deshalb könnte es nach oben hin rausrutschen. Dazu habe ich mir folgende Lösung überlegt: in die Kopfhörerbuchse kommt ein abgeschnittener Stecker (oder halt Kopfhörer, wenn ich die tatsächlich benutzen will). Dann spanne ich ein Gummiband zwischender Halterung und dem Stecker, damit kann das Desire nicht mehr nach oben rausrutschen. In alle anderen Richtungen kann es sowieso nicht (habe ich mit Schütteln und simulierten Schlägen ausreichend getestet). Für mich ist das eine absolut ausreichende Lösung für's Rennradfahren. Für echtes Mountainbiking im Gelände würde ich es dennoch nicht empfehlen.

Zusätzlich werde ich das Desire noch in eine enge Silikontasche packen. Dadurch wird es noch etwas enger in der Halterung sitzen und zudem gegen leichten Regen geschützt.


Hi,

könntest du eventuell ein paar Fotos von deiner Konstruktion hochladen?
Interessiert mich stark, da ich selber gerne und viel Fahrrad fahre und mein
zukünftiger Droide auch auf das Fahrrad geschnallt werden soll :)

Gruß,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits getestet? Hält das auch holprige Touren aus ? Begutachte mal den HalteNupsi oben, ist der so wabbelig, dass das Desire schnell raus fällt ?
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
Bereits getestet? Hält das auch holprige Touren aus ? Begutachte mal den HalteNupsi oben, ist der so wabbelig, dass das Desire schnell raus fällt ?

Naja, "normale" Strecken hält das Desire ohne Probleme darin aus, auch die ein oder ander Bordsteinkante, aber man sollte natürlich richtige Trails vermeiden. Versteht sich aber von selbst, oder?:D
 
Hallo!
Ich habe mir vorige Woche bei Globetrotter die Halterung von Busch und Müller gekauft. Superteil. Das Desire hält bombenfest, obwohl es sanft gehalten wird. Es kann nirgends rausrutschen. Oben ist genügend Platz für das Kameraauge, so dass ich während der Fahrt ein Video aufnehmen kann. Für 20,00 Euro viel durchdachte, zuverlässige Technik.
Gruß - Rüdiger
 
QWERTZ_User schrieb:
könntest du eventuell ein paar Fotos von deiner Konstruktion hochladen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - war im Urlaub.
Ich habe zwei Bilder angehängt auf denen man sieht wie ich das Handy mit einem Gummiband fixiere, damit es nicht nach oben rausrutschen kann. Dazu ist anzumerken, dass man besser ein stärkeres Gumminband nehmen sollte (hatte ich für's Foto nur gerade nicht zur Hand). Außerdem steckt das Handy auf dem Foto nicht in der Neopren-Hülle, die ich mir gekauft habe. Mit der Hülle sitzt das Handy von alleine noch wesentlich strammer in der Halterung.

Hoffe, ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • DSCF1814.JPG
    DSCF1814.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 527
  • DSCF1816.JPG
    DSCF1816.JPG
    393,8 KB · Aufrufe: 612
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Foto geht grad nicht, weil ich die Halterung im Büro vergessen hab. Aber schau doch mal direkt bei Globetrotter nach:

Busch+Müller Universal Cockpit Adapter kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Verstehe allerdings die schlechte Bewertung des Nutzers nicht...okay, es ist aus Kunststoff...aber bis jetzt machte es mir keinen klapprigen Eindruck..die Zahnstangen halten bombenfest..
Rüdiger
 
eine Frage zur Neoprentasche:

Kann ich diese am Handgelenk befestigen, oder ist das Handgelenk zu "dünn"? Würde beim Radeln gerne einen Blick auf das Display und somit auf die Navi werfen.

Wie funktioniert das bei der Bedienung? Das Display des Desire ist sehr empfindlich und wenn die "Schutzfolie" direkt aufliegt, werden doch die ganze Zeit Befehle ausgelöst?

Gruß
 
pseudoreal schrieb:
eine Frage zur Neoprentasche:

Kann ich diese am Handgelenk befestigen, oder ist das Handgelenk zu "dünn"? Würde beim Radeln gerne einen Blick auf das Display und somit auf die Navi werfen.

Wie funktioniert das bei der Bedienung? Das Display des Desire ist sehr empfindlich und wenn die "Schutzfolie" direkt aufliegt, werden doch die ganze Zeit Befehle ausgelöst?

Gruß

Merkwürdige Fragen!

Zu 1. Die Neoprentasche ist für den Oberarm und nicht durchsichtig, daher kannst Du auch nicht Durchschauen. Für Navifunktion ist eindeutig die Halterung zuständig und "JA" die sitzt bombenfest, sogar ohne Gummiband!

Zu 2. Wenn das Desire in der Tasche ist, dann hat man in der Regel eine Tastensperre und es werden keine "Befehle" ausgeführt.

Gruß
 
pseudoreal schrieb:
Wie funktioniert das bei der Bedienung? Das Display des Desire ist sehr empfindlich und wenn die "Schutzfolie" direkt aufliegt, werden doch die ganze Zeit Befehle ausgelöst?

Also wenn die Tasche nicht elektrisch leitet (was sie vermutlich nicht tut) dürfte es eigentlich gar keine Touchscreen Eingaben geben. Weder gewollte noch ungewollte.
Das Desire hat ja einen kapazitiven Screen der nur auf elektrisch leitende Berührung reagiert, also die Finger.
Die Werbung, das "Gerät kann durch das Klarsichtfenster bedient werden", kann sich also nur auf Geräte mit resistivem Screen beziehen.
 
Hat denn niemand einen "echten" Erfahrungsbericht bezüglich -> Run.GPS - GPS and Sports For Your Smart Phone ?

Bin am überlegen das zu bestellen, finde aber im www keinerlei Berichte. Finde diese Idee im Prinzip echt tausendmal besser als die meine, da es auch gut bei jedem Wetter nutzbar ist.

EDIT:

Also habe heute das AB82 von GPS-Sports.com erhalten. Mein erster Eindruck, es ist absolut sauber verarbeitet und angenehm auf der Haut zu tragen. Das Desire passt auch gerade so in die dafür vorgesehene Tasche. Jedoch dürfte das Desire keinen einzigen mm größer oder breiter sein. Durch die drei Löcher "unten" an der Tasche, kann man ohne Probleme Kopfhörer anschließen (für mich extrem wichtig!).

Ich kann auch die Angst von pseudoreal entkräften. Die Schutzfolie liegt nicht direkt auf und kann daher auch keine "Befehle" unkontrolliert ausführen und trotzdem kann man dadurch sein Desire dadurch mit ein wenig Übung bedienen. Was vielleicht noch wichtig ist, dass Desire bleibt auch bei stark holprigen Strecken fest in der Tasche! Also mein Fazit lautet:

Für 24,95€ inkl. Versand eine super Tasche. Ob sie wirklich Wasserfest ist werde ich bestimmt demnächst testen können. Es ist zwar ungewohnt das Desire am Oberarm (oder Unterarm wenn Navi) zu tragen, aber nach ein paar gefahrenen KM merkt man es kaum noch.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten. Wenn nicht dann einfach fragen. Viel Spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal in der Bucht Desire Fahrradhalterung ein.
Hab mir gerade eine bestellt!

Sieht so aus wie die Halterung von Olel, hat aber oben an der Halterung einen Clip damit das Desire nicht raus fliegt!

Wenn ich sie habe, dann melde ich mich mal und berichte ob die was taugt!
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.148
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.894
jungermann
jungermann
S
Antworten
5
Aufrufe
2.404
chk142
C
Zurück
Oben Unten