HTC Desire und Bluetooth-Tastatur

Hallo, da bin ich wieder,

die Tastatur ist heute mittag endlich eingetroffen...
und, was soll ich sagen?

S I E G E H T ! ! !

die Freedom Pro funktioniert einwandfrei mit dem HTC Desire ( Froyo 2.2 )
 
Man, hatte ich Gänsehaut,

also kann ich echht nur empfehlen, kostet zwar um die 90 Euronen,
aber Freunde es lohnt sich echt.
Der intregierte Handyständer ist der Kracher schlecht hin,
kein nerfiges Tastaturbild im Display, perfekt zum arbeiten, chatten, etc.
Eine deutsche Bedienungsanleitung ist auch dabei, samt 2 AAA Batterien.

Im übrigen schreibe ich gerade damit, ohne Verzögerung im Display, echt perfekt.


Das Tastaturlayout habe ich in deutsch eingestellt, und meine 12 frei belegbaren Tasten
mit verschiedenen programmen oder Apps belegt.

Lautstärke, Player, Anrufen sowie wählen gehen super über die Tatstatur.

Bin also immer noch dabei die Tastatur FREEDOM PRO mir so einzurichten, wie
ich sie brauche.
 
Ist da direkt eine Treiberapp dabei?
 
Eines wollte ich noch erwähnen...
die Tastatur muss beim erkennen mit bluetooth im handy auf SPP gestellt werden.
geht ganz einfach über einen kleinen schalter.

nach dem verbinden mit 0000 steht zwar wieder: gekoppelt aber nicht verbunden,
aber
das ist normal, denn die Tastatur funktioniert nur und mit dem Treiber, den man
sich kostenlos auf der Webseite des Herstellers runterladen kann, logischerweise direkt mit dem Handy.

also, klappt leicht und garantiert, bei Fragen einfach schreiben....

euer Falke
 
bemymonkey schrieb:
Ist da direkt eine Treiberapp dabei?

hallo,
du brauchst keine Treiber App, einmal den Treiber installiert geht er dauerhaft...
 
Wunderbar, dann gibt es wohl inzwischen eine funktionierende Lösung für Android.


Ich werde allerdings nicht nochmal von Freedom kaufen - schließlich gibt's z.B. für die Freedom Universal, die mich vor ~2 Jahren auch noch um die 100€ gekostet hat, und die auch SPP kann, keine Unterstützung - in dem Treiber ist sogar ne Sperre drin, die erkennt, dass das ein anderes Modell ist, und die Nutzung untersagt. Dann achte ich lieber auf ein gutes HID Profil beim nächsten Androidgerät...
 
bemymonkey schrieb:
Wunderbar, dann gibt es wohl inzwischen eine funktionierende Lösung für Android.


Ich werde allerdings nicht nochmal von Freedom kaufen - schließlich gibt's z.B. für die Freedom Universal, die mich vor ~2 Jahren auch noch um die 100€ gekostet hat, und die auch SPP kann, keine Unterstützung - in dem Treiber ist sogar ne Sperre drin, die erkennt, dass das ein anderes Modell ist, und die Nutzung untersagt. Dann achte ich lieber auf ein gutes HID Profil beim nächsten Androidgerät...

ja ich glaube dir das soetwas ärgerlich ist, ich habe mir auch plue input für 10 Euronen
gekauft, wegen der minitastatur...

aber ich liebe das desire, und ich hatte schon wirklich viele handys laut meinnnnner Frau.

vielleicht solltest du deine alte Freedom verkaufen und dir doch die neue zulegen, glaube mir es lohnnnnnnt sich wirklich...
 
Ich nutze ja eh Cyanogenmod, da ist HID mit an bord ;)
 
bemymonkey schrieb:
Ich nutze ja eh Cyanogenmod, da ist HID mit an bord ;)[/QUOTE


mh, da habe ich eh keine Ahnung von, von dem ganzen rooten etc.

mir ist lieber wenn ich das desire so lasse wie ich es gekauft habe.
 
@Nachtfalke

Wo hast du denn den "Treiber" runter geladen? Weil theoretisch müsste doch dann auch diese hier funktionieren oder?

Und du hast nur den Treiber geladen? .. dann normal per Bluetooth verbunden und dann ging das? Ohne rooten o.ä.?

I-connex mini

Weil die hätte ich lieber.. ist nicht so riesig!!
 
Hallo, habe mir eine Logitech Dinovo Mini bestellt.
Nun die Frage, was ich anstellen muss, damit sie mit dem Desire funzt?
"Genügt" hier ein Cynagon Mod?
Hab noch kein CustomRom und würde es wagen wenn man die Tastatur nicht anders zum laufen bekommt.
 
quick schrieb:
@Nachtfalke

Wo hast du denn den "Treiber" runter geladen? Weil theoretisch müsste doch dann auch diese hier funktionieren oder?

Und du hast nur den Treiber geladen? .. dann normal per Bluetooth verbunden und dann ging das? Ohne rooten o.ä.?

I-connex mini

Weil die hätte ich lieber.. ist nicht so riesig!!


hallo
den treiber gibt es unter www.otadrivers.com

einen anderen treiber braucht ihr euch nicht downloaden, da kein anderer
funktionieren wird.
auch der für die freedom universal geht nicht.
der treiber geht auch nur für die freedom pro.

lg falke
 
flowjob schrieb:
Hallo, habe mir eine Logitech Dinovo Mini bestellt.
Nun die Frage, was ich anstellen muss, damit sie mit dem Desire funzt?
"Genügt" hier ein Cynagon Mod?
Hab noch kein CustomRom und würde es wagen wenn man die Tastatur nicht anders zum laufen bekommt.


hi,
du wirst keine andere Tastatur als die freedom pro für das desire finden,
die auch funktioniert, es sei denn du rootest dein handy.
allerdings würde ich da die finger von lassen, wenn du nicht genau weißt
wie es geht.
Kannst ja mal hier die unzähligen fragen, die es versucht haben und ihr desire geschrottet haben, was sie wohl falsch gemacht haben.

Klar wäre es schöner wenn man eine mini- tastatur hätte, aber es geht leider noch nicht, mag sein das mit dem update auf 2.3 es schon anders aussieht... :sneaky:
 
flowjob schrieb:
Hallo, habe mir eine Logitech Dinovo Mini bestellt.
Nun die Frage, was ich anstellen muss, damit sie mit dem Desire funzt?
"Genügt" hier ein Cynagon Mod?
Hab noch kein CustomRom und würde es wagen wenn man die Tastatur nicht anders zum laufen bekommt.

Falls die Dinovo Mini ein HID Profil unterstützt dürfte das mit CyanogenMod klappen.

Bedenke allerdings: Da ist im Landscapemodus noch ein Bug, bei dem die Pfeiltasten von angeschlossenen Tastaturen auf die Seite gekippt werden, als wären die Pfeiltasten das D-Pad des Gerätes. Sollte hoffentlich bald repariert werden (gibt's auch erst seit Kurzem, soweit ich weiss), aber aktuell könnte das noch stören.
 
  • Danke
Reaktionen: flowjob
Danke soweit für eure hinweise.
Die Tastatur soll ja in erster linie das Media Center am PC fernsteuern und nur sekundär in Verbindung mit dem Desire (bei Emails o.ä.) verwendet werden.
HID soll die Logitech Dinovo mini unterstützen.
Werde mich dann also an den Root wagen. Soll ja schließlich noch andere Vorteile mit sich bringen.
 
Kurzes feedback: Habe nun mein Desire mit CyanogenMod 6.1.1 versehen und das Pairing mit der Logitech Dinovo Mini hat nach einpaar Versuchen gut geklappt.

Für diejenigen die das Teil auch haben bzw. sich zulegen wollen:
1. Pairing Button unter dem Akkudeckel der Dinovo drücken
2. Bluetooth am Desire aktivieren und nach neuen Geräten scannen
3. Eintrag "Logitech Dinovo Mini" ist der richtige (Pairing wird aktiviert)
4. Auf dem Desire wird nach dem Code gefragt -> 0000
5. Nun Beeilung: Auf der Dinovo ebenfalls 0000 drücken und "Enter" drücken
6. Pairing dürfte abgeschlossen sein.

Steuern lässt sich das Desire nun sowohl im Maus-Mode als auch im Media Center-Mode. Tastatur funktioniert ebenfalls ansprechend.

Sicherlich nicht in jeder Lebenslage eine sinnvolle Erweiterung, aber hin und wieder bei langen Emails o.ä. kann man sie schon gebrauchen.
 
Schon Landscape ausprobiert? Mich würde stark interessieren, ob der Achsenvertauschungsbug Geräteabhängig ist...
 
Hallo. Der Bug besteht leider weiterhin.
Bin gespannt ob/wann das die Modder hinbekommen.
 
Hallo miteinander

Die Freedom Pro scheint neu leider nicht mehr erhältlich zu sein.
Gibt es eine vergleichbare Tastatur (Grösse, zusammenfaltbar, Funktionsumfang), welche mit dem Desire (ungerootet) funktioniert und neu erhältlich ist?

Danke und Gruss
Axel
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.136
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.881
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.849
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten