Ladegerät

ayxayx schrieb:
Das originale Ladegerät hat aber 1 A Strom, dadurch lädt es schneller als z.B. am PC mit 500 mA. Das erlebe ich jeden Tag mit meinem Touch Diamond.

Da gibts Lader für die Steckdose. Hatte dazu was geschrieben inkl. Bild, aber irgendwie ist nun mein Post weg, gelöscht oder so, keine Ahnung. :mad:
 
Moin,

ich hab das hier: Hama USB-Ladegerät "Piccolino": Amazon.de: Elektronik

Funzt 1A mit meinem Galaxy. Demnächst hoffentlich auch mit einem Desire:)
Und passt in jede kleine Tasche. In Verbindung mit dem kurzen USB<->MicroUSB Kabel aus dem Lieferumfang. Hat man immer eine "Lade" dabei!


Gruß

ff
 
So, da ja demnächst die ersten aus UK eintreffen sollten hab ich nochmal genauer nachgeschaut was es aktuell so gibt.

Einen reinen Adapter find ich nicht so schön, ist zwar billig, sieht aber auch dementsprechend aus und bläht das ganze konstrukt dann doch noch etwas zusätzlich auf.

Den einzelnen Adapter für das Ladegerät hab ich bisher nur bei expansys gefunden:
HTC EU Plug for TC P300 International Travel Charger, #79H00079-02M - eXpansys Deutschland
Relativ teuer, mit Versand, ohne was anderes mitzubestellen praktisch Wucher.

Alternativ wäre das glaub ich schon genannte TC-E150. Ca 12-13€, schön klein, aber nicht ganz so flexibel (andere Geräte laden..).

Was ich wohl nun machen werd ist mir ein komplettes neues Set aus Ladegerät+Stecker+USB-Kabel zu holen:
HTC TC-P300 Ladegerät + HTC DC-U300 USB Lade-Datenkabel bei eBay.de: Sonstige (endet 27.04.10 13:27:22 MESZ)
bzw. ohne USB-Kabel:
ORIGINAL HTC USB NETZTEIL TC-P300 TOUCH DIAMOND HD VIVA bei eBay.de: O2 (endet 11.04.10 18:37:46 MESZ)
dank kostenlosem Versand noch relativ guter Preis finde ich und für den nicht zu erwartenden Fall dass das Netzteil explodiert hat man auch noch Ersatz :). Oder selbst das NT wieder weiterverkaufen rein.. ohne stecker in dem Fall ;D).
 
@ Yci: Du achtest aber beim Kauf darauf, dass das Ladegerät einen Micro Usb und keinen Mini USB Anschluss hat?
 
Danke für den Hinweis; Antwort: Joah bzw. Jein.
Das TC-E150 ist mit micro-USB.

Das eine Ebay-Angebot wie gesagt ganz ohne Datenkabel. Das andere ist mit mini-USB.
Das wär _mir_ aber auch egal, da ich ja sowieso das micro-USB vom UK-Set habe und auch sonst noch paar micro USB rumliegen hab.
Obwohl.. sind "normale" USB-Kabel fürs Laden geeignet? Ist ja eigentlich standardisiert, aber kommt dann bestimmt auch auf die Kabellänge etc an?)
 
yci schrieb:
Obwohl.. sind "normale" USB-Kabel fürs Laden geeignet? Ist ja eigentlich standardisiert, aber kommt dann bestimmt auch auf die Kabellänge etc an?)
Kabellänge ist egal. Und EIGENTLICH sind die Kabel tatsächlich standardisiert. Uneigentlich ist es mir aber schon bei einigen Geräten passiert, dass eben doch nicht jedes Gerät mit jedem Kabel kann. Da bleibt nur ausprobieren oder bereits empfohlene Kabel/Geräte nehmen ;)
 
Ist das hier das original ladegerät von htc ?

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-HTC-KFZ-LADEKABEL-CC-C200-HD2-NEXUS-DESIRE-/230492821187?cmd=ViewItem&pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item35aa7156c3#ht_4193wt_927

Wollte nur sicher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jask
Antworten
5
Aufrufe
1.263
Schnello
Schnello
A
  • AndroJ
Antworten
0
Aufrufe
1.035
AndroJ
A
bedor
  • bedor
Antworten
12
Aufrufe
4.603
PeBo
PeBo
Zurück
Oben Unten