Navi/Musik über Bluetooth - Ansagen kommen zu spät/Aussetzer

D

ddrmabuse1984

Neues Mitglied
1
Hi!

Nutze das Desire mit einer Parrot FSE in meinem Auto. Funktioniert auch alles eigentlich wunderbar, allerdings habe ich 2 Probleme:

1) beim Musik-hören manchmal Aussetzer, weiß aber nicht worauf das zurückzuführen ist

2) wenn ich normal Radio höre und das Desire als Navi (CoPilot) mit Stimme läuft, gibt das Handy den Befehl zum Stumm-Schalten des Radios zu spät an die FSE und ich höre nur noch die letzten Teile der Navi-Ansage; das war bei meinem ipaq nicht so ... liegt es am CoPilot oder am Desire?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke und lg

ddrmabuse1984
 
ich habe leider auch aussetzer beim musik hören über bluetooth autoradio. ist allerdings nicht nur manchmal sondern so oft dass ich das musikhören als nicht möglich ansehe per bluetooth.

navi konnte ich noch nicht probieren.

wäre super wenn jemand hier einen tipp hätte.
 
Ich schiebe das mal ins Zubehör... Immerhin geht es ja um das Zusammenspiel einer FSE mit dem Handy.
 
Ich hatte auch Probleme mit meinem Magic und einem JVC Radio. Ich hatte Aussetzer und und wenn man genau hinhörte auch Geschwindigkeitsschwankungen. Das Lied wurde also mal zu schnell abgespielt, mal zu langsam. Im Android-Bugtracker hab ich dann ein Ticket mit dem entscheidenden Hinweis gefunden. WLAN ausmachen! So funktioniert bei mir das Abspielen von Musik einwandfrei.
Ich habe dann mal Musik angemacht und Google Navigation. Da habe ich dann allerdings noch Ruckler beim Musikhören. Meistens im Zusammenhang mit einer Navi-Ansage. Danach berappelt Android meistens und man kann bis zur nächsten Kreuzung normal Musik hören.
Wenn da noch jemand einen Hinweis hat, wäre das super.
 
Das mit den Naviansagen habe ich bei meinem Milestone auch! Mein neuer Kia hat eine integrierte Bluetooth FSE, die auch A2DP unterstützt, wodurch die Naviansagen auch übertragen werden. Das Auto schaltet aber immer einen Tacken zu spät um (und wartet dafür zu lange mit dem zurückschalten aufs Radio). So höre ich z.B. bei nDrive anstatt "Nach 300 Metern links abbiegen" nur "300 Metern links abbiegen". Bei Google Navigation ist das genau so. Im Grunde bräuchte man zunächst einen kaum hörbaren Signalton, der das Radio umschaltet bevor dann die eigentliche Ansage kommt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, oder es gibt sogar eine App, die hierbei hilft.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
9.052
Helli
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.359
Blocko
B
Droide
  • Droide
Antworten
10
Aufrufe
2.915
tdd
T
Zurück
Oben Unten