Near Field Communication

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Near Field Communication im Zubehör für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
C

ccq21

Neues Mitglied
Soweit wie ich das nun gelesen habe, hat das Desire keinen entsprechenden Chip. Kann man das - so mehr oder weniger auf Laienniveau - nachrüsten?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

irgendwo wurde schon mal berichtet, dass es evtl. SD-Karten mit NFC Chip geben soll zum nachrüsten. Das wäre wohl für das Desire auch die einzige Möglichkeit...

Viele Grüße
Handymeister
 
C

ccq21

Neues Mitglied
Wow, das klingt ja wirklich hervorragend. Das soll es geben, oder kannst Du das bestätigen? Ich fand jetzt leider nichts mehr der Suchfunktion. Hast Du da eventuell nähere Infos (Kosten)?
 
C

ccq21

Neues Mitglied
Das sind ja sehr interessante Links. Wusste gar nicht, dass sowas funktioniert. Vielen Dank! :)
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Dann müssen aber immer noch die Phone-Hersteller mit entsprechenden Updates mitspielen, denn ohne Treiber keine NFC-Unterstützung dieser Kombikarten.
Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so recht dran.

Gruß Gerd
 
D

Deerhunter

Lexikon
Gibt doch genug Androiden mit NFC Unterstützung - Treiber sollten da eigentlich möglich sein
 
A

Allone

Neues Mitglied
1. Wozu brauchst du das NFC-Interface überhaupt?
2. Welche Lesetechnologie (zb.: Mifare Classic, Mifare Desfire 4k, Mifare Desfire EV1....)?

Gruß Allone:)
 
elknipso

elknipso

Guru
Bis NFC sich durchgesetzt hat und im praktischen Alltag genutzt werden kann dürftest Du schon lange ein anderes Handy haben :).