1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. raumfahrerspiff, 11.05.2010 #1
    raumfahrerspiff

    raumfahrerspiff Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    gibt es einen Trick, wie ich die Tasten des Original-Headsets aktiviere? Sowohl im eingeschalteten Zustand als auch im Musikhör-Standby funktionieren sie nicht. Einstellungssache oder defekte Hardware?

    Danke + Gruß
    spiff
     
  2. tadzio, 11.05.2010 #2
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt dafür keine Einstellung, die man aktivieren müsste. Bei mir funktionierten sie zuerst allerdings auch nicht - bis ich dann bemerkte, dass der Kopfhörerstecker nicht ganz in der Buchse war.

    Könnte das bei Dir auch sein? Er ist (zumindest am Anfang bei manchen Geräten) richtig schwergängig. Und er muss soweit rein, dass man von den goldfarbenen Kontaktringen nichts mehr sieht.

    Wenn das nichts hilft, ist die Hardware kaputt. Tip: von irgendeinem iPhone-Besitzer mal das Headset leihen, das ist kompatibel. Wenn da die Taste geht, ist Dein Headset kaputt, sonst das Phone...

    Cheers
    tadzio
     
  3. -Daniel-, 12.05.2010 #3
    -Daniel-

    -Daniel- Junior Mitglied

    bei mir gings von anfang an ohne probleme.
    dann hatt ich mir den mort music player mal zum testen drauf gemacht und die tasten am headset gingen dann nicht mehr im htc player.
    also wenn ich über den music player von htc/android musik gehört habe und die tasten am headset gedrückt habe, hat sich der mort music player gestartet. dort konnt ich dann im menü irgendwo diese tasten deaktivieren und jetzt gehen sie wieder im htc player.
    vllt hast du ja auch irgendwelche apps drauf, die sich da vor den player von htc gedrängt haben.
     
  4. neomagic, 13.05.2010 #4
    neomagic

    neomagic Junior Mitglied

    Dachte auch erst, sie gingen nicht, weil ich den Cubed3-Player verwendet hatte. Beim Stock HTC Player geht's.
     
  5. raumfahrerspiff, 17.05.2010 #5
    raumfahrerspiff

    raumfahrerspiff Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe keinen alternativen Player, wenn ich die Tasten drücke, passiert NICHTS, ich kann auch keine Anrufe annehmen. Ein Nokia-Headset funktioniert auch nicht, ich teste es dann mal an einem Hero.
    Gibt es eine "App", mit der man die Funktion der Fernbedienung testen kann (außer HTC player) :)
     
  6. neomagic, 17.05.2010 #6
    neomagic

    neomagic Junior Mitglied

    Schau mal, ob nach Einstecken des Headsets überhaupt das entsprechende Icon oben erscheint. Ansonsten mach mal Neustart.
     
  7. raumfahrerspiff, 21.05.2010 #7
    raumfahrerspiff

    raumfahrerspiff Threadstarter Neuer Benutzer

    Muss mich korrigieren.

    Ich HATTE einen alternativen Player: TuneWiki. Der hat sich zwar bei Tastendruck nicht gerührt, in den Options war aber "Headset override" aktiviert.

    Deaktiviert und der originale Player geht wieder.

    Uffz, ein Glück!

    Spiff
     
  8. neomagic, 21.05.2010 #8
    neomagic

    neomagic Junior Mitglied

    Genau, der war's auch bei mir, nicht Cubed. ;-)
     
Du betrachtest das Thema "Original-Headset: Fernbedienung ohne Funktion" im Forum "Zubehör für HTC Desire",