Bluetooth-Tastatur Generalkeys

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Tastatur Generalkeys im Zubehör für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
W

webslave

Neues Mitglied
Hallo,
Ich hab mir jetzt für 20 Eus von Pearl die Mini-Bluetooth-Tastatur geholt.
Leider funktioniert die mitgelieferte Android-App nicht (das aktivieren funzt nich, eher kann man die App nich nutzen). Internetverbindung besteht, geht aber trotzdem net.
Aber egal, gibt ja noch andere Progs.
Leider haben alle Apps für HID ein Manko: sie haben kein deutsches Layout integriert.
weiß jmd. eine Lösung?
Ich werde jetzt gleich nochmal ne Mail an Pearl schreiben warum diese beschissene App nich funzt.

Danke schonmal.
Viele Grüße
 
TheBigX

TheBigX

Erfahrenes Mitglied
was für eine Androidversion hast du auf deinem Magic?!
 
G

gregoa

Neues Mitglied
Dass die Aktivierung bei der auf der hinterlegten Android nicht klappt, wird auch schon in einer Amazon Kundenrezension beschrieben. So auch bei meinem HTC Desire.
Es handelt sich übrigens bei der App um Bluetooth Keyboard v1.0 von tecsoftco.com, deren aktuelles Produkt nennt sich inzw. BlueInput v.1.8 und kost 9eur.
Habe auch ein iPhone 3g und iPod 2 mit iOS 4.2.1 getestet, da wird es nicht mal gefunden. Könnte es nochmal auf einem iPod 2 mit iOS 3.0 testen, aber eigentlich ist mir das schon jetzt zu albern.
Ich denke das Keyboard geht zurück. Diese Kundentestparcours nerven.

UPD: Hatte ein BlueInput for Android v1.8.203 (bif18203a.rar) gefunden. Keyboard wird angezeigt, bei Auswahl aber "error: failed to open a connection to Bluetooth mini Keyboard".

Damit lief es eigenlich nur auf dem PC, dafür ist aber nun wirklich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

webslave

Neues Mitglied
gregoa schrieb:
Es handelt sich übrigens bei der App um Bluetooth Keyboard v1.0 von tecsoftco.com, deren aktuelles Produkt nennt sich inzw. BlueInput v.1.8 und kost 9eur.
Da wars ja klar das die extra den Aktivierungsserver abschalten... sonst würden denen ja potentielle Käufer durch die Lappen gehen.

Ich nutze übrigens Android 2.2 (cyanogen).
Hab schon andere kostenlose Apps für HDI versucht, leider keins davon hat ein kompatibles Tastenlayout angeboten.Ich wär ja schon sehr froh wenn die Umlaute funktionieren würden.
Weiß einer wie man bei einer dieser HDI Apps die Tastenbelegung selbst ändert?
Ich hab in nem anderen Thread mal was gelesen dass das geht, aber leider nicht wie.
 
W

webslave

Neues Mitglied
Hab mir gerade dieses BlueInput geladen... funzt nicht.
Tut sich zwar mit der Tastatur verbinden, aber sobald ich in handcent sms wechsel und tippen will beendet es die Verbindung (stürzt ab oder ka).
Schrott sag ich nur.
Naja also doch wieder BlueKeyboard JP. ...wenn man wenigstens das Layout selbstständig anpassen könnte.
 
G

gregoa

Neues Mitglied
W

webslave

Neues Mitglied
BlueKeyboard JP läuft bei mir... falls nicht: die App und alle anderen Apps für HDI runterhauen und dann BK JP neu draufmachen.
Problem ist nur, ich finde "blind" kein Fragezeichen auf meiner deutschen Quertz Tastatur bei eingestelltem querty layout.
 
W

webslave

Neues Mitglied
Gerade Antwort von Pearl bekommen:

In diesem Fall hat sich ein Fehler in das Handbuch der
Mini-Bluetooth-Tastatur eingeschlichen, den wir zu entschuldigen
bitten. Die Tastatur kann leider nicht unter Android verwendet werden.
Naja man muss denen zugute halten das sie damit auch im Internet nicht geworben haben.