1080p über MHL Kabel -> HDMI auf dem HTC One möglich?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1080p über MHL Kabel -> HDMI auf dem HTC One möglich? im Zubehör für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
Ich habe mir ein MHL Adapter Kabel für das HTC One gekauft, um per MicroUSB auf HDMI in einen Fernseher/Monitor gehen zu können.
Klappt auch wunderbar, aber das Bild hat nur 720p .. es wird also herunter skaliert.

Gibt es irgendwo versteckte Einstellungen, um auf 1080p umstellen zu können? Hat hier jemand schon 1080p mit dem HTC One erreicht, ist vielleicht mein Kabel nicht richtig oder ist das eher eine Firmware-Sache?

Grüsse LL
 
magero

magero

Experte
Doofe Frage: Fernseher auf 1080p ?
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
yup .. PS3 läuft auf 1080p, Kabelbox auf 1080i. HTC One macht nur 720p Ausgabe.
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
Hat sich erledigt :) Es lag am Endgerät .. mein TV zu Hause verbindet sich mit dem HTC One problemlos mit 1080p, während der Monitor, an dem ich es zuerst versuchte - warum auch immer - nur 720p schafft.
 
Mucky2

Mucky2

Experte
Hallo@all

Ich wollte fragen ob es möglich ist ,dass ich mein HTC an meinem Fernseher (normaler flach Bildschirm) mit Hilfe eines Kabel anschliessen kann. Wäre nett wenn mir jemand erklären würden wie es geht und funktioniert :)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe Dich mal in den bestehenden Thread verschoben. Du brauchst einen MHL, quasi einen Adapter auf HDMI und schon funktioniert das.

Viele Grüße
Handymeister
 
W

wolfsstolz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne Frage, was hast Du für einen Adapter genommen? Ich habe einen von Samsung gekauft, der angeblich auch auf htc funktionieren soll , tut er aber nicht. Galaxy 4 kein Problem, one kein Bild. Muss man noch etwas aktivieren oder ähnliches? Ich habe das Venom Rom geflasht
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

Samsung hat beim S4 die Pin Belegung geändert, deshalb funktioniert das nicht.

Der Adapter vom S3 funktioniert aber beim One.

MfG

starbase64
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Das One spielt im Serienzustand 1080p24Hz - mir war das zu wenig, habe deshalb einen anderen Kernel verpasst der 720p60Hz abspielt und das reicht mehr als genug aus (der unterschied ist nicht wahrzunehmen bei der Auflösung, die 24 zu 60 Hz sind aber eine riesen verbesserung!)
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

wo kann man die Auflösung für den Ausgang einstellen?

MfG

starbase64
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Sagte ich doch, nur mit custom kernel möglich :D