2 Ampere Ladegerät

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Ampere Ladegerät im Zubehör für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es möglich beim HTC One ein 2A Netzstecker zu verwenden?
Der mitgelieferte Netzstecker hat nur 1A und es dauert mal locker 2½ Stunden von 0% auf 100%
Das war das einzigste was ich vom S4 vermisse, das war ein knapp 1¼ Stunden voll

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SGK

Erfahrenes Mitglied
Verwenden ja, schneller laden wird es nicht. 3 1/2h von 0 auf 100% sind normal.
 
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade wieso eigentlich nicht
Wäre an sich ja bestimmt nicht viel teurer ein entsprechendes Ladegerät beizulegen, und dazu natürlich auch die Unterstützung

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SGK

Erfahrenes Mitglied
Weil ein höherer Ladestrom die Lebensdauer des Akkus verkürzt. Das versucht man bei fest verbauten Akkus zu vermeiden.
 
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh na wenigstens gibts nen guten Grund, danke für die info

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Simon1991

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, schließ mich hier ma an. Geh davon aus dass, das HTC den Ladestrom auf die 1A reduziert? Hab vor mir diesen Ladeadapter zu bestellen:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-K...&qid=1373923298&sr=8-1&keywords=kfz+ladegerät

Dann stellt sich mir noch folgende Frage: Bei meinem Samsung war es so das er am Usb Kabel den Ladestrom automatisch auf 0,5A runtergeregelt hat. Konnte man dann mit dem Verbinden von 2 Pins umgehen die dem Handy dann das Signal gaben das es am Stromnetz hängt und nich an einem Usb Port. Ist das bei HTC auch der Fall oder erkennt das Handy wieviel Strom ihm zu Verfügung stehen?

Gruß Simon
 
S

SGK

Erfahrenes Mitglied
Ladestrom ist auf 1A reduziert. Dass per USB nur mit 0.5A geladen wird ist bei so ziemlich allen Smartphones so, um den Port nicht zu überlasten. Durch verbinden der beiden Datenpins aktiviert man den Fast Charge (AC) Lademodus.

Ist also beim One so wie bei deinem Samsung.
 
S

Simon1991

Fortgeschrittenes Mitglied
Oke Danke. Also muss Pin 2 und 3 verbunden sein?
 
S

SGK

Erfahrenes Mitglied
Genau.
 
B

bevergerner

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich denn irgendwo sehen mit welcher Leistung geladen wird bzw. wie lange der Ladevorgang dauern wird??

Danke für die Info

Jörg