2 Ampere Ladegerät

Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ist es möglich beim HTC One ein 2A Netzstecker zu verwenden?
Der mitgelieferte Netzstecker hat nur 1A und es dauert mal locker 2½ Stunden von 0% auf 100%
Das war das einzigste was ich vom S4 vermisse, das war ein knapp 1¼ Stunden voll

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Verwenden ja, schneller laden wird es nicht. 3 1/2h von 0 auf 100% sind normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert1997
Schade wieso eigentlich nicht
Wäre an sich ja bestimmt nicht viel teurer ein entsprechendes Ladegerät beizulegen, und dazu natürlich auch die Unterstützung

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil ein höherer Ladestrom die Lebensdauer des Akkus verkürzt. Das versucht man bei fest verbauten Akkus zu vermeiden.
 
Oh na wenigstens gibts nen guten Grund, danke für die info

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, schließ mich hier ma an. Geh davon aus dass, das HTC den Ladestrom auf die 1A reduziert? Hab vor mir diesen Ladeadapter zu bestellen:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-K...&qid=1373923298&sr=8-1&keywords=kfz+ladegerät

Dann stellt sich mir noch folgende Frage: Bei meinem Samsung war es so das er am Usb Kabel den Ladestrom automatisch auf 0,5A runtergeregelt hat. Konnte man dann mit dem Verbinden von 2 Pins umgehen die dem Handy dann das Signal gaben das es am Stromnetz hängt und nich an einem Usb Port. Ist das bei HTC auch der Fall oder erkennt das Handy wieviel Strom ihm zu Verfügung stehen?

Gruß Simon
 
Ladestrom ist auf 1A reduziert. Dass per USB nur mit 0.5A geladen wird ist bei so ziemlich allen Smartphones so, um den Port nicht zu überlasten. Durch verbinden der beiden Datenpins aktiviert man den Fast Charge (AC) Lademodus.

Ist also beim One so wie bei deinem Samsung.
 
Oke Danke. Also muss Pin 2 und 3 verbunden sein?
 
Genau.
 
Kann ich denn irgendwo sehen mit welcher Leistung geladen wird bzw. wie lange der Ladevorgang dauern wird??

Danke für die Info

Jörg
 

Ähnliche Themen

S
  • SGK
Antworten
9
Aufrufe
1.402
GalaxyS6
GalaxyS6
nigolo
Antworten
8
Aufrufe
4.135
kel2803
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.720
Thomas von der Küste
T
Zurück
Oben Unten