Ipega Controller am One

B

blaskowitz100

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Abend,
weiß jemand von euch, was ich machen muss, dass mein One einen Ipega Controller erkennt? Ich habe nun schon alle Modi des Controller durch probiert, aber nichts will klappen. Habe die aktuelle Stock Rom drauf.
Viele Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du dafür eine Lösung gefunden? Ich hab das schrottige Teil bisher null zum Laufen gebracht. Auf dem Asus Tab bin ich zumindest so weit, dass die Tasten erkannt werden und ich es in SNESdroid einrichten kann. AUF dem One wird allerdings immer "0" erkannt, egal welche Taste ich auch drücke. Vermute stark, das liegt an Android 4.3...
 
Ne, also ich habe gehoft, dass es mit 4.3 besser wird.... Aber mit dem Nexus 7 habe ich ihn zum laufen bekommen.
 
Ich mische mich mal kurz ein obwohl ich kein One habe

Ich nutze den iPega seit einer Woche mit meinem Nexus 4 auf 4.3 (CM10.2) und es läuft prima
Am besten mit dem Profil auf der Taste X - es muss also am One liegen oder ist ein Benutzungsfehler
Da du aber geschrieben hast das du alle Profile getestet hast und ich denke das du nicht nur Emulatoren sondern auch Apps wie Tincore getestet hast können wir letzteres ausschließen...

/edit
ihr seid wohl nicht alleine
https://code.google.com/p/android-bluez-ime/issues/detail?id=248
 
Liegt an der Software im One. Die Gamepad unterstützung ist draußen, keine Ahnung wieso, der service wollte mir weiß machen dass es auch wegen der elektronik im One nicht ander's gehen würde..
Komisch aber dass ich durch flashen eines anderen kernel's (elementalX) es zum Laufen bekommen habe, alle controller die auf android generell laufen, laufen auch auf dem one

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wird es wohl auch nicht mit der neuen 4.3 Base gehen?
 
Ich denke Stock nicht, aber warum sollte man auch stock bleiben ^^ hat eigentlich immer nur Nachteile
 
So, heute ganz es ja das update auf 4.3 und ich bin positiv überrascht. Der Controller funktioniert nun :) und das bei komplett Stock ;-)
 
sehr gut^^ Gratulation
 

Ähnliche Themen

P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.740
ferchi
ferchi
A
  • AleHu
Antworten
0
Aufrufe
2.129
AleHu
A
G
Antworten
68
Aufrufe
20.662
X-Ray-S
X-Ray-S
Zurück
Oben Unten