KFZ-Halterung DONZO aktiv / KFZ-Halterungen allgemein

Westfalenstadion

Westfalenstadion

Neues Mitglied
1
Moin Moin zusammen!

Mein neues HTC One ist vor einigen Tagen eingetroffen und jetzt muss erstmal das Pflichtzubehör her: Handy-Tasche + KFZ-Halterung. Die Tasche ist bestellt (fitBag aus Alcantara), fehlt noch die KFZ-Halterung.
Sie sollte möglichst folgende Bedingungen erfüllen:

- hochwertiges Material & Verarbeitung
- CAR-App sollte sich beim Einlegen automatisch öffnen
- alle Tasten + Kamera sollten weiter nutzbar bzw. nicht verdeckt sein
- Halterung sollte sich gut verstellen lassen, so dass man den idealen Winkel einstellen kann
- Handy sollte fest in der Halterung sitzen / nicht wackeln
- Handy sollte einfach eingelegt und wieder entnommen werden können
- KFZ-Ladekabel sollte im Lieferumfang vorhanden sein
- möglichst keine Kratzer beim Einlegen und Entnehmen des Handys
- evtl. Befestigungspad zur Befestigung am Amaturenbrett anstatt an der Windschutzscheibe

nicht notwendig: - Handy muss nicht mit Case oder ähnlichem in die Halterung passen


Das original Carkit von HTC scheint da ja trotz des hohen Preises nicht so gut zu sein:

- zu langes USB-Kabel
- kein fester Sitz
- kein Schutz vor Kratzern beim Einlegen

Deswegen habe ich mal bei Amazon gestöbert und habe die nachfolgende Halterung gefunden. Hat bisher 4 Bewertungen, alle mit 5 Sternen. Es ist auch eine sehr ausführliche und hilfreiche Bewertung dabei. Scheint nahezu alle Bedingungen zu erfüllen.
Wollte nur vorher nochmal vorsichtshalber nachfragen, ob jemand was dazu sagen kann bzw. mir die Halterung empfehlen bzw. davon abraten kann:

http://www.amazon.de/DONZO%C2%AE-Aktiv-Halterung-Autohalterung-NICHT/dp/B00CONUIKS/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375205483&sr=1-2&keywords=htc+one+kfz+halterung

aktueller Preis: 34,95 € + kostenlose Lieferung von AVANTO

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe diese Halterung auch gerade gesehen und bestellt. Unabhängig von diesem Beitrag hier.
Ich schwankte anfangs zwischen der Original HTC D160 Halterung und einer Kombination von Brodithalterung HTC ONE Aktiv + Fahrzeug spezifischen Clip.
Da ich aber ab und zu auch ein Leih bzw Firmenwagen benutze, war die Broditversion schnell verworfen.
Wer die Kundenrezensionen der original Halterungen kennt wird auch hier den Kauf abwägen.
Ich stieß dann auch wie der TE auf die DONZO® Aktiv KFZ Halterung.
Ich werde mal schauen wo ich die Platte hin klebe. Dank des Saugnapfes ist ein Fahrzeugwechsel schnell möglich. Ich melde mich wenn sie geliefert wurde.

Gruß
 
Weiß nicht ob ich noch so lange warten will :)
Aber ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn du die Halterung der originalen und anderen bewährten vorziehst :)
 
Wenn sie nix taugt geht sie halt zurück. Ist ja bei Amazon gekauft ;)
 
Also ich finde die hier
Kenu Airframe Tragbare Kfz-halterung für Smartphone: Amazon.de: Elektronik

echt klasse. Ist zwar keine Aktivhalterung (und es wird auch kein Car-Modus automatisch aktiviert), aber ich finde sie toll und habe auch schon viele positive Empfehlungen zu gelesen.
Ich habe sie selber noch nicht im Einsatz, aber sie liegt hier und an einem baldigen besonderen Tag kriege ich sie auch :rolleyes2:
Was ich an ihr gut finde ist, dass man sie notfalls auch ohne viel Aufwand in einem anderen Fahrzeug nutzen kann. Sie wird an den Lüftungsgittern befestigt. Dies finde ich gut, da meine Navigationshalterung schon per Saugnapf an der Scheibe befestigt ist und ich ungern mein Auto bzw die Scheibe zu sehr besaugnapfen will :flapper:

Hier
Kenu Airframe - Kenu
gibts auch ein nett gemachtes Video dazu.

Allerdings geb ich zu, dass wir sie bestellt hatten als sie noch ca. 10,00 € billiger war...

Hier
Kenu Airframe - Tragbare Smartphone Autohalterung | mStore - Ihre Apple Erlebniswelt
gibts sie auch noch für 24,50 € (weiß grad nicht, ob da noch Versandkosten hinzukommen) und man kann wohl auch via Amazon LogIn kaufen bzw. bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn man schon n Navi mit Saugnapf hat, sicher ne gute Alternative.
Allerdings finde ich diese Dinger zum befestigen am Lüftungsgitter eher unpraktisch.
Als Navi benutze ich einfach das HTC One mit Google Maps.
Funkioniert doch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich will nur mein Navigon, was mir immer treue Dienste geleistet hat, noch nicht beurlauben :biggrin:

So, aber nun bin ich dann mal wieder weg, sonst ist`s hier doch zu sehr am Thema vorbei... :rolleyes2:
 
Gut, da du nach hochwertigem Material und einfachem Einsetzen und Entfernen fragst, erwähne ich meine Halterung mal nicht :)
Aber zum Thema Car-App: hol dir einen NFC-Tag, beschreib ihn mit allem es du brauchst (Car-App öffnen,GPS an, Helligkeit auto, etc.) und kleb ihn auf die Halterung.
 
Update:
Das Paket ist heute angekommen.
Fotos spare ich mir jetzt da diese nichts anderes zeigen würden als bei Amazon dargestellt wurde.
Ich habe mir gestern noch zusätzlich dieses hier bestellt um das Handy in meinem Auto fest anzuschließen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001CSPFUO/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

So nun zur Halterung:
Man kann den Saughalter abmachen. An der Handyhalterung ist die Möglichkeit eine Richterkralle anzubringen. Deswegen die zusatz Bestellung ;)
Sobald das USB Kabel von der Halterung angeschlossen wird, startet die Car App.
Das Handy sitzt in der Halterung gut drin und wackelt nicht. Da es eingelegt wird und nicht rein geschoben, sollten somit keine Kratzter entstehen.

Was mir negativ aufgefallen ist hängt wahrscheinlich nicht mit der Halterung zusammen: Die Car App.
zwar startet wie eingestellt Bluetooth, Handy wird dann auch gekoppelt aber sobald Navigon gestartet wird, wird das Handy getrennt.
Beim 2. Versuch wurde einfach ein Telefonanruf abgesetzt. Alles ein wenig merkwürdig, da muss ich nochmals mich hier ein wenig einlesen.....

Wenn die Hama Richterkralle geliefert wird, werde ich vom Festeinbau mal ein Foto nachreichen. Die Saughalterung ist dann nur noch für andere Fahrzeuge benötigt.


Nachtrag: Anscheinend baut Navigon mit der neuen Softwareversion Garmin HUD noch eine Bluetooth Verbindung auf, die sich nicht mit meinem Auto verträgt. Habe diese Funktion nun deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon heisst dein normales Navi?
Das Problem hätte ich dann ja nicht, da ich mit dem Handy navigieren würde mit Google Maps App oder Navigon Select App.

Kannst du die Halterung denn empfehlen?
Hast du die Saugnapfhalterung ausprobiert? Hält gut?
Ist so ein Pad dabei als alternative Befestigung?

edit: Mist, hab n Radio, dass das Handy über Bluetooth verbindet, hoffentlich habe ich dann nicht das selbe Problem.
 
Ich habe meine DONZO eben zurückgeschickt. Das M7 passte da gar nicht rein. Draußen auf der Halterung stand auch was von Samsung SIII oder so. Mal sehen, ob ich nur etwas falsches geliefert bekommen habe.

Ich suche nun also weiter.
 
Update:
Heute kam nun die Richterkralle von Hama. Da ich noch ein 2mm dicken Kunstoffstreifen hatte fing ich an zu basteln:
Audi Navi raus und eine Halterung ala DashMount gebastelt (Bilder findet man bei Google)
Tja. Schwarze Halterung auf schwarzen Grund lässt sich schwer fotografieren, ich hoffe man kann dennoch was erkennen.
Die Saugnapfhalterung habe ich nun separat fürs andere Auto.
Mein Festeinbau lässt sich drehen und das Handy einwandfrei herausnehmen Dank der seitlichen Aussparung.
 

Anhänge

  • IMAG0370.jpg
    IMAG0370.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 390
  • IMAG0371.jpg
    IMAG0371.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 422
Hi ich nochmal:
also mein endgültiges Fazit fällt positiv aus.
-Das ONE wird darin sicher gehalten ohne es zu beschädigen.
-Das mitgelieferte Ladekabel ist wirklich auch als sowas zu verstehen, trotz mehrere offener Apps wie Navigon select und Bluetooth stream wird das ONE geladen. Mein vorheriges Ladekabel hatte dies nicht geschafft, ich musste das ONE in den Stromsparmodus versetzten um die Ladung zu halten... das ist nun definitiv nicht mehr nötig!
Was mittlerweile auch gut klappt ist das HTC CAR App was direkt startet, sobald man das kurze Kabel einsteckt. War halt bei mir nur eine Sache der Konfiguration, dass es Anfangsschwierigkeiten gibt.

Das einzige was ein wenig stört ist, dass es keine ECHTE aktive Halterung ist. Man muss separat das kurze Kabel ins ONE einstöpseln. Danach ist es aber aktiv;)
 
Was mich noch interessieren würde:

- ist da jetzt so ein Klebe-Pad dabei als alternativ zur Saugnapfbefestigung?

- startet der Ladevorgang sofort, wenn man das Handy in die Halterung klemmt?
das wäre schlecht, da ich das Handy nicht immer laden will, sondern nur wenn der Akku ziemlich leer ist oder wenn ich Google Maps / Navigon Select übers Handy nutze
 
Hi,
klar ist da so ein Klebepad dabei. Da dieser natürlich die Grösse des Saugnapfes hatte(um den Sauger dort drin anzusaugen), passte er nicht wirklich in meinem Auto ;) Deswegen die Richterkralle und meine Bastelaktion.

Nein, solange du nicht selber das Kabel ins ONE steckst wird da auch nichts geladen.
Deswegen schrieb ich ja oben das es nicht wirklich eine Aktivhalterung ist.
Du musst AKTIV werden damit es Strom bekommt :flapper:
 
Ok, danke!

Hat jmd. vielleicht ein Tipp für mich wie ich die Halterung am besten anbringen könnte? Folgender Hintergrund:
Am ganz linken Rand meines Handschuhfachs war mal eine Handyhalterung installiert (von Werk aus) für ein uraltes Nokia. Diese habe ich irgendwann mal abgemacht, weil ich dachte diese sei nachträglich angebracht worden und jetzt habe ich ein Loch dadrunter.
Würde sich natürlich anbieten, dieses Loch mit der KFZ-Halterung zu überdecken. Wäre die passende Stelle für die Halterung, aber wie machen...?
 
@Westfalenstadion,
da du ja offensichtlich aus Dortmund oder Umgebung kommst, kannst du dir gerne die Halterung bei mir anschauen und dir selbst ne Meinung bilden... Kurze pn zwecks Absprache reicht.

@all : ich bin total angetan von der Halterung, sie ist sehr stabil und wertig. Vor allem aber ist sie sehr durchdacht mit absolut sinnvollen Details...

Lg
Jo
 
Danke für das Angebot. Aber wohne 1 Stunde von DO entfernt.
Eure Infos reichen mir aber auch so.
Werde die Halterung jetzt gleich bestellen.
Muss nur och überlegen, wo ich die Halterung am besten hin mache.
 
Meinst du die Donzo?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
905
Indestructible
Indestructible
H
Antworten
0
Aufrufe
841
hinkel11
H
E
  • ElJarno
Antworten
1
Aufrufe
1.005
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten