1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nigolo, 27.03.2013 #1
    nigolo

    nigolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    ich habe mir zu dem Htc One ein weiteres Ladegerät gekauft.
    Das Ladegerät wurde eindeutig als original ausgewiesen.
    Wenn ich jedoch die Beschriftungen auf dem Netzstecker vergleiche finde ich
    die Unterschiede zu der Bedruckung merkwürdig.
    Ist das möglicherweise doch eine Fälschung oder ist der Druck vielleicht von einem anderen/älteren Modell des Ladegerätes.

    Hier Vergleichsbilder vom Original:
    Die Schrift ist hier total deutlich und bis ins Detail gedruckt

    Original_1600x1200.jpg



    Neukauf:
    Fragezeichen_1600x1200.jpg
     
  2. echelon, 27.03.2013 #2
    echelon

    echelon Android-Hilfe.de Mitglied

    Sind wohl zwei verschiedene Modelle

    Modell neu: TC E250
    Modell alt: E250

    Haben aber beide die selbe Ausgangsspannung- und Leistung
     
  3. nigolo, 27.03.2013 #3
    nigolo

    nigolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Daten sind gleich, das stimmt und soll auch so sein.
    Ich finde nur die Bedruckung sehr komisch.
    Auf dem neuen alles so fein mit den Linien gezeichnet und
    die bestellte Variante hat eine Art Stempeldruck.

    Wollte nur sicher gehen, dass man was vernünftiges hat.
    Nicht das man damit sein Handy schrottet, weil es eine mögliche Überspannung etc. erzeugt.

    Aber wenn auf der Beschreibung original steht, sollte man es auch glauben können.
    Andersherum sind die Fälschungen mittlerweile auch sehr sehr gut.
     
  4. biohaufen, 28.03.2013 #4
    biohaufen

    biohaufen Android-Experte

    @ Nigolo: Das müsste so passen, der nachgekaufte ist der alte Adapter. (so sieht der von meinem Desire auch aus)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
    nigolo bedankt sich.
  5. tes, 28.03.2013 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Ich lade es mit einem Samsung Netzteil. Keinerlei Probleme. ;)
     
  6. nigolo, 31.03.2013 #6
    nigolo

    nigolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mittlerweile mal im Freundeskreis gefragt und der nachgekaufte Adapter ist tatsächlicher ein altes Modell von HTC.

    Dann bin ich ja beruhigt und kann das Ladegerät ohne Bedenken verwenden.
     
  7. kel2803, 08.05.2013 #7
    kel2803

    kel2803 Junior Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    sorry, wenn ich fragen muss. Ist vllt auch ein wenig blöde.

    Kann ich jedes Micro-USB Kabel als Ladekabel benutzen oder nur HTC ausgewiesene?!

    LG,
     
  8. H4GEN, 08.05.2013 #8
    H4GEN

    H4GEN Neuer Benutzer

    Hallo kel2803,

    Du kannst jedes Micro-USB-Ladegerät verwenden.
    Ich benutze auch ein Motorola- oder ein BlackBerry-Ladegerät, je nachdem welches ich gerade in die Finger bekomme.

    vg
     
  9. kel2803, 08.05.2013 #9
    kel2803

    kel2803 Junior Mitglied

    Supi, danke dir sehr für die Info:)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one m7 ladegerät

    ,
  2. htc one m7 original ladekabel

    ,
  3. Htc One M7 Ladekabel

Du betrachtest das Thema "Ladegerät Original oder nicht?" im Forum "Zubehör für HTC One (M7)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.