Ladematten

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladematten im Zubehör für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Peronia

Peronia

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
wie ist das eigentlich mit solchen ladematten, hat das one die nötige Technik und gibt es so etwas? Über WLAN laden geht ja leider nicht.

Gesendet von dem einem HTC
 
P

Petruo

Ambitioniertes Mitglied
Über WLAN laden? :D

Inductive Charging ist aufgrund der Alu Rückseite nicht möglich. Geht nur bei Plastik...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Peronia

Peronia

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso. Ja über WLAN, gibt Handys die können das, ein Kollege hat so eines, Nokia.

Gesendet von dem einem HTC
 
P

Petruo

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin ein angehender elektro Ingenieur und habe zum ersten mal davon gehört. Scheint es wirklich zu geben :D abgefahren...

Aber am one geht es über die ladematte nicht :p

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
T

to3st4you

Neues Mitglied
Ich bin fertiger Elektroingenieur und möcht jedem tunlichst davon abraten sich in der Nähe eines zum Laden von Handys geeigneten WLAN-Routers aufzuhalten. Hochgradig ungesund so ne Sache.

Zur Beruhigung: So etwas gibt es schlichtweg nicht...

Edit: technisch funktionieren tut das in der Theorie natürlich schon, aber von den 100mW welche son Router hierzulande darf, bleibt in 2m so wenig übrig, dass man einige Monate bräuchte um ein Handy auch nur annähernd voll zu laden..

Was manchen Leuten immer wieder für ein Blödsinn erzählt wird und Sie ihn auch noch glauben...



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Peronia

Peronia

Fortgeschrittenes Mitglied
Nokia lumia 900 hat laden über Induktion. Und mein Kollege lädt es über WLAN sagt er.
 
D

Dickson

Fortgeschrittenes Mitglied
Wohl eher nicht.
Er legt wohl eher das Handy auf eine Induktionsmatte und die ist an den Strom angeschlossen.

Aber mal ganz theoretisch:

Wenn es ein Case geben würde, das ein Induktionsfeld hinten hat (ähnlich dem Ersatzcover, dass es für das S3 gab) einen Stecker vom Case in die Mico-USB-Buchse, würde das Laden dann funktionieren?
 
Shackablue

Shackablue

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum nicht!? Dann wäre ja die direkte Verbindung zum Laden des Gerätes vorhanden und als Stromquelle dient ja dann die Ladeelektronik des Cases welches seinen Strom via Induktion erhält.
 
D

Dickson

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann brauchen wir nur noch einen Entwickler/eine Firma, der das anbietet...
 
P

PyromanicZ

Neues Mitglied
Ich musste kurz an den wlan Duchkopf denken ;-)
 
J

JulianT

Fortgeschrittenes Mitglied
Nokia entwickelt sowas, aber weiß nicht wie weit die sind oder ob es überhaupt noch entwickelt wird...
Ein Akku der über jedes Funksignal geladen wird, gibt es ja eigentlich genug :)
 
Shackablue

Shackablue

Fortgeschrittenes Mitglied
@PyromanicZ: Auch immer wieder eine Top empfehlung XD