Lautsprecherprobleme bei Nutzung der Autohalterung

D

diwotech

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze die originale Autohalterung von HTC. Bin damit auch sehr zufrieden.

Ein Problem habe ich jedoch bei der Navi-Software von "Sygic". Ich lasse mir die Weganweisungen über die Lautsprecher der ONE ansagen.
Teilweise kommt es vor, dass ich nur ein Flüstern höre, obwohl an den Einstellungen nicht geändert wurde. Zeitweise funktioniert der Ton auch einwandfrei.
Gestern schaltete sich der Ton nach einem Telefongespräch mal wieder auf "Flüstern" um :mellow: .

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Phänomen ist ?
Liegt es am ONE oder ggf. an der Navi-Software von Sygic ( habe damit bisher keine Erfahrungen gemacht ) ?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in keiner anderen App so ein Problem hast, würde ich vermuten, dass es ein Problem mit der App ist.

Schreibe doch mal den Support an und frage nach, ob Probleme mit dem One bekannt sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo ,

ja der Gedanke war mir auch schon gekommen. Hier die Resultate meiner Anfrage

Meine Anfrage :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Besitzer des neuen HTC ONE.

Unter anderem benötige das Gerät zur Navigation. Dazu benutze ich entweder Google Maps oder Sygic.

Bei der Navigation lasse ich die Sprachausgabe über die Lautsprecher laufen. Hier tritt nun mein Problem auf.
Ist das Gerät nicht in der Kfz-Halterung HTC CAR D160 funktioniert dies einwandfrei.
Wird das Gerät in die Halterung gesetzt bleibt von den Sprachanweisungen meistens nur noch ein Flüstern übrig ( unabhängig von der genutzten Navigations-Software ).
In seltenen Fällen kann man die Sprachausgabe auch in "normaler" Lautstärke hören. Nach einem Anruf ist die Stimme dann jedoch wieder flüster leise.

Handelt es sich hierbei um einen Bug oder kann man die Einstellungen so ändern, dass ein zufriedenstellendes Ergebnis herauskommt ?

Ich wäre für eine schnelle Auskunft dankbar, da ich beruflich auf Handy und Navi angewiesen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Wohlgemuth


Und hier die bahnbrechende Antwort :

"Hallo Dirk Wohlgemuth,

Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC One.
Ich möchte mich vorstellen ich bin Hanife, Mitarbeiterin des E-Mailteams und möchte mich Herr Wohlgemuth um Ihr Anliegen, betreffend “die Navigation” kümmern.

Versuchen Sie, nach dem Sie Ihr HTC One in der Kfz-Halterung gesetzt haben, den Lautstärker zu erhöchen. Es liegt definitiv nicht an Ihr HTC One. Dies ist und nicht bekannt.

Sie können HTC Car mit Ihrer Stimme steuern.
1. Tippen Sie in HTC Car mit drei Fingern auf das Display, um den Stimmenbefehlsmodus zu aktivieren.
Sie können im Hauptfenster von HTC Car auch auf Sprechen tippen.
2. Gehen Sie auf eine der folgenden Weisen vor:
Jemanden anrufen Sagen Sie "Anrufen [Name einer Person im Telefonbuch]"
Musikwiedergabe Sagen Sie "Spiele [Liedtitel, Album, Interpretenname oder Genre]"
Radio hören Sagen Sie "Höre [Liedtitel, Interpretenname oder Genre]"
Etwas auf der Karte suchen Sagen Sie "Suche [Name des Ortes, Adresse, Art des Ortes]"

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden
Link, um Ihr Ticket zu schließen.
Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

Hanife

HTC" :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Ich denken, dass man sich bei HTC nicht wirklich mit meinem Problem beschäftigt hat. Vielleicht sind es auch sprachliche Probleme.:(:(:(
Hat denn niemand ein ähnliches Problem ?

Gruß an alle

Dirk
 
Oh Super Antwort.....

Hilft dir zwar nicht wirklich aber mit Navigation durch CoPilot habe ich keine Probleme Sprachbefehle kommen Klar und Deutlich.
Tippe daher eher auf ein Software Problem von Sygic....
 
Hi,

ich habe auch schon CoPilot ausprobiert. der Sound ist im Gegensatz zu Sygic oder Google wirklich ok. Es ist alles klar und deutlich zu hören.
Bei Copilot habe ich jedoch größere Darstellungsprobleme. Die Karte ist ok, aber die Zusatzinformationen im unteren Bereich und einige Bedienbutton sind mangelhaft oder werden nur unvollständig angezeigt.
Vielleicht gibt es ja eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, um eine ordentliche Ansicht zu bekommen.

MfG
Dirk
 
Klar einfach ein Update machen gibt es doch seit einer Woche. Seither funktioniert es einwandfrei.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.029
Becki-1980
Becki-1980
K
Antworten
1
Aufrufe
2.191
Rapfl
Rapfl
wolferl
Antworten
3
Aufrufe
2.941
wolferl
wolferl
Zurück
Oben Unten