Rock Ultra Thin Case 4 HTC One - Review

Spadow

Spadow

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Nachfolgend lest ihr meinen Bericht über das ROCK New Naked Shell. Dabei handelt es sich um subjektive Eindrücke über einen Zeitraum von einer Woche bei täglichem Gebrauch im Alltag.

Allgemeine Informationen

Das ROCK New Naked Shell ist in grau, gelb und weiß für das HTC One M7 erhältlich. Für 6,49€ versandkostenfrei kann man sie auf Ebay erwerben.

Erwartungen

Für das neue HTC One hatte ich bereits die mumbi X-TPU Schutzhülle, die ich allerdings nicht sonderlich gut fand. Ein komischer, billiger Geruch, die "gebogene" Verarbeitung und das durchsichtige Silikon fand ich nicht schön und auch der Grip war, wegen schlechten Übergängen in der Hülle, nicht gut. Auch war der Powerbutton und die Lautstärkewippe nicht ausgeschnitten.

Einige Erwartungen für die neue Hülle waren also:

  • gewisse Wertigkeit bzw. Haptik
  • Aussparungen in wichtigen Bereichen
  • gutes Aussehen

Mir war klar, dass ich für 6,49€ kein Meisterwerk erwarten könne, ein Versuch war es aber wert. So landete sie in grau im Warenkorb.

Versand

Am Dienstag bestellt, am Samstag erhalten. Keine Zollgefahr, da der Warenwert unter 10€*liegt.

Verpackung

Sehr schlicht kommt die Hülle in einer Hartplastikverpackung daher (vgl. Bilder im Spoiler). Auf Verpackungsbeilagen wird verzichtet – liest sowieso keiner.
Die Verpackung fühlt sich gut an öffnet sich kinderleicht.

gaLtrlH4u0tWX3T1xXS2ggwx3y96OMts3f_waVytmpc

JcZyCeCHSl4Hfw7VHRDbWFE29eeT7UtA_lo5BiF4b4c

L2s89r0R7lf5y1Ucj3wb5yVNtY_aeWwF5r-sjW0SXEY

Gefällt mir!

Design

Hui! Die Bilder auf der Homepage sahen klasse aus. Allerdings kam schon das ein oder andere Mal die Ernüchterung. Hier war es nicht der Fall. Sie sieht edel aus und harmoniert mit dem HTC One.

AV2wrHOwRHqqwbSZwXnfnbsABtawrSFnpBqdMc_vDas

3HPCBa7ytS0kQ2r9rusfbn20J6jXFKWG0Wx5xWjDa78

Ej78qav6kV6ZmddWKwTeyjl6jfnUHf8AfnXwVzwHFrI

ysU2UjNA0F59A4I1AYfuOpbrn3q4XApvAhuolkGv1fU

WQZupGZh2WM5trFFjo7D2JHAuZ_fYMJSzRzbj0OxSUQ

1cnezehlB8uqhMwDpnEI-_IEEKWJvSg8XcQS8wck3Cc

Haptik

Ebenfalls hui! Zwar fühlt sich Aluminium besser an, das ROCK Case ist jedoch auch sehr gut. Ich hatte ohne Hülle oftmals das Gefühl, mein One würde mir aus der Hand rutschen. Das Tippen war aufgrund des Aluminiums für meine trockenen Hände auch erschwerend.
Mit dem ROCK Case habe ich den Eindruck, das HTC One lege sicher in der Hand. Die etwas raue Oberfläche fühlt sich genial an und es liegen Welten zwischen dem weichen Silikon und dem Hartplastik – welch ein Wunder. :biggrin:

Funktionalität

Fingerabdrücke sind so gut wie nicht sichtbar und die Hülle lässt sich wunderbar reinigen. Verfärbungen durch Schweiß sind auch ausgeschlossen.
Die Aussparungen, die ich bei mumbi bemängelt hatte, sind hier vorhanden. Allerdings gibt es nicht nur Lob. Was hat sich ROCK nur bei der Aussparung an der Lautstärkewippe gedacht... Sie wird teilweise etwas von dem Case verdeckt, sodass es wesentlich schwerer ist, sie zu erreichen. Auch weiß ich nicht, ob Staub und Dreck in die Hülle reinkommen und so Kratzer verursachen können.

6NkwpjtMKMR_ol-FLEksx3rszEMzCfTxjOmpFLi2Leo

0UyJamQiRVMO4uxk7SmY3ouU229liMwdKoMiljMyJxU

w34vTSBIVjJJtMzj8Vz2Sl1tXM2To1fgvr5cG3VNGiA

hfQfgKZbEhJ-5L1IAA3211a7WuA_R4Z8TO8jtzJauns

Fazit

Insgesamt ist das ROCK Case ein solides Stück. Im Alltag überzeugt es durch seine Haptik und sein Design. Die Mankos wie das schlechtere Erreichen der Lautstärkewippe oder eine potenzielle Kratzergefahr werden für mich durch die vielen positiven Aspektive relativiert.
Für 6,49€ sollte man auch nicht das Blaue vom Himmel erwarten. Von der Preis/Leistung her ist die ROCK New Naked Shell aber eine klare Kaufempfehlung.

Alle Bilder auf einem Blick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B3nder, JusT1k und Danni
Es sieht so aus, als ob das One da eingeklipst wird, entstehen da nicht Kratzer, wie sie das original HTC FlipCase bzw. HardCase verursachen soll?
Hält das Handy feste im Case und wo hast du es bestellt, auf der Hersteller Seite?
 
Die Bilder gehen nicht * Dropbox Error (404) *

Edit.: okay sry war Blind unten stand ja "Alle Bilder auf einem Blick" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Review! Case schaut echt gut aus!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Danni schrieb:
Es sieht so aus, als ob das One da eingeklipst wird, entstehen da nicht Kratzer, wie sie das original HTC FlipCase bzw. HardCase verursachen soll?
Hält das Handy feste im Case und wo hast du es bestellt, auf der Hersteller Seite?

Ja, das HTC One wird eingeklipst. Ich weis aber nicht wie da Kratzer entstehen sollen, sofern man das nicht immer aus der Hülle holt.
Das Handy hält sehr fest im Case. So fest, dass sogar das Herausnehmen schwer ist.
Gekauft habe ich es hier: Rock Matte Back Hard Ultra Thin Shell Cover Case 4 HTC One M7 801e 6445LVW 32GB | eBay (ist auch im Bericht verlinkt ;)).

Dropboxbilder werden ich morgen wieder einbetten. Bin gerade nur am iPad.
 
FlorianZ schrieb:
Die Hülle sieht von der Form her fast aus wie diese hier.
Unterscheidet sich doch fast nur in der Oberfläche oder?
Nillkin Matte Black Hard cover case + LCD Guard for HTC One HTC M7 HTC 6445LVW | eBay

1. Oberfläche ist anders
2. Die Nillkin hat keinen Steg bei den Lautstärketasten richtung Display, bei dem Rock ist dieser vorhanden (meiner Meinung nach beim Nillkin besser beim Bedienen)
3. Die Nillkin hat keine Öffnung für den SIM Slot

Wenn ich für mich beide Varianten vergleiche würde ich die Nillkin nehmen, aber Jeder kann wohl auch 2x 7 Euro ausgeben und selbst vergleichen :cool2:
Die Nillkin macht auf dem One keinerlei Kratzer (schon mehrmals montiert und demontiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar schon eine mumbi TPU, aber ich glaube ich bestelle mir noch die von Nillkin.
Vor allem die drei genannten Punkte Oberfläche, Lautstärketasten frei(er) und das der SIM Slot verdeckt ist, gefällt mir bei Nillkin besser!
 
Es ist aber schon so, das bei den hier gezeigten Cases das Display geschützt ist, wenn man es mit Display nach unten auf den Tisch legt oder?
 
FlorianZ schrieb:
Es ist aber schon so, das bei den hier gezeigten Cases das Display geschützt ist, wenn man es mit Display nach unten auf den Tisch legt oder?

Ist doch schon standardmäßig der Fall. Links und rechts am Rand des Displays verläuft eine Erhebung über die gesamte Länge, damit das Display keinen direkten Kontakt zur Ablagefläche hat.
 
Spadow, Du nutzt die Hülle schon länger. Sind in der Zwischenzeit irgendwelche Kratzer am Gerät durch die Hülle verursacht worden?
 
Mein Rock ist gestern gekommen und ich erreiche da die Lautstärketasten blind irgendwie überhaupt nicht.

Aber ich hab jetzt diese Querstrebe über der Lautstärkewippe abgeschnitten und schön abgefeilt und jetzt ist es perfekt ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • dani3l994
Antworten
1
Aufrufe
1.550
B3nder
B3nder
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.736
ferchi
ferchi
A
  • AleHu
Antworten
0
Aufrufe
2.125
AleHu
A
Zurück
Oben Unten