Suche funktionierenden iPod Kopfhörer Adapter mit Lautstärkeregelung

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche funktionierenden iPod Kopfhörer Adapter mit Lautstärkeregelung im Zubehör für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
M

matse71

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter für ipod Kopfhörer, den ich gerne mit der Fernbedienung - Rufannahme, Lauter + Leiser benutzen kann - habt ihr einen Tip?
Ich habe zwar bei Amazon schon einige gesehen, aber ob sie auch wirklich funktionieren mit dem HTC ist leider nicht klar.

Schon mal vielen Dank euch allen
Gruß
Matthias
 
W

Wile_E

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst jeden Kopfhörer mit einer Taste nutzen, allerdings brauchst du für die Steuerung eine App.

Headset Button Controller - kostet knapp 2 € - ist aber echt genial.
Nur mit dem Standard Musikplayer von htc gibt es kleine Probleme, aber nix Wildes.

Edit: habe gerade den iPhone Kopfhörer meiner Frau getestet, der geht mit der App, brauchst also keinen Adapter.
Beim iPod Kopfhörer ist bei mir keine Taste am Kopfhörer.

Du nutzt nur die mittlere Taste, aber damit geht alles, auch laut und leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matse71

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert es nicht.
Ich habe sowohl meinen Bose QC3 als auch den iphone Kopfhörer gestetet.
Alle mir 3 Tasten.
Die mittlere taste geht, die b eiden anderen nicht.
Eine entsprechende App habe ich schon gestetet, und mir auch einen tastendruck anzeigen lassen. Nur bei der mittleren Taste bekommt das Telefon ein Signal.
Soweit ich bisher rausgefunden habe, soll es 2 Pinbelegungen an den Kopfhörer-Steckern geben, bei denen Apple eine andere nutzt als die meisten anderen Hersteller.
Nun sind aber fast alle Kofhörer Applestandard - warum auch immer.
Man soll es mit Adaptern lösen können, alle 3 Tasten nutzen zu können, mich würde nun interessieren, wer so einen bereits sein Eigen nennt, und welcher es genau ist - da scheint es leider auch verschiedene zu geben.

Danke und Gruß
Matthias
 
W

Wile_E

Ambitioniertes Mitglied
Du hast erst jetzt gesagt, dass du alle drei Tasten nutzen möchtest, sorry das ich das dann falsch verstanden.

Erfahrungen mit den 3-Tasten Kopfhörern habe ich leider nicht, aber zu dem One gibt es folgendes, nicht ganz unwichtiges zu sagen:

Ein Doppelklick soll ja bei der Musikwiedergabe das nächste Stück spielen.
Das One macht aber immer Wahlwiederholung, somit ist auch die mittlere Taste zum Musikhören ungeeignet. (außer Pause und Play mit einem Klick)
Die angesprochene App fügt einen Dummyanruf ohne Nummer hinzu, erst dann funktioniert beim One der Doppelklick für den nächsten Musiktitel.

Da man mit App auch die Lautstärke mit der mittleren Taste steuern kann, ist alles machbar. Und ja, die beiden anderen Tasten sind dann über.
 
M

matse71

Neues Mitglied
genau, und dafür soll es einen Adapter geben, der die Reihenfolge der Pins gegenüber dem Apple Standard ändert, so das man alle 3 Tasten nutzen kann - macht dann auch das Benutzen einfacher ;)
 
M

matse71

Neues Mitglied
Hat keiner bisher Erfahrungen mit einem solchen Adapter?
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Push
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ich habe verschiedene Bluetooth Headset sowohl auch Kabelkopfhörer und alle lassen sich
mit der App Headset Button Controler einwandfrei steuern.

Man kann ganz bequem einstellen welche Taste mit welcher Funktion belegt ist,
obwohl alle Headsets eigene Knöpfe haben.

Einige werden vom Handy nicht direkt erkannt, andere schon.

MfG

starbase64
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Den App hatte ich gestern getestet. Es handelt es sich hierbei um einen IPhone-Kopfhörer Mit diesem Apd lässt sich der Kopfhörer nicht steuern. Es liegt wohl daran, dass die Fernbedienung 3 Tasten hat.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ich habe auch überall mindestens 3 Tasten und ein Headset mit 5 Tasten,
aber es funktioniert mit der App wunderbar.

MfG

starbase64
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Habe es noch mal versucht, bei mir hat der App keine Funktion. Es kommt auch dann die Meldung, dass der App geschlossen werden muss.