Bluetooth FSE klingt wie Roboter-Sprache

A

AceLine100

Neues Mitglied
0
Hallo Forumianer,

ich habe ein Pioneer HD1BT Navi/Entertainment-System in meinem Auto eingebaut. Die Firmware des HD1BT habe ich erst kürzlich auf die aktuellste Version upgedated.

Das Problem, welches ich nicht zu lösen im Stande bin, betrifft die Bluetooth-Verbindung des HTC One M8 mit besagtem Pioneer Radio.
Sobald ich einen Anruf tätige oder ein Anfruf eingeht, ist die Klangqualität ca. 3 bis 5 (manchesmal auch 10) Sekunden in Ordnung, wechselt dann aber plötzlich in einen Modus, in welchem sich das Gehörte auf beiden Seiten wie Roboter-Sprache anhört. Es ist absolut nichts mehr zu verstehen und man muss das Gespräch abbrechen.

Zwei andere Geräte (z.B. das Samsung Galaxy S) wurden ebenfalls mit der FSE des Radions verbunden und klingen bei jedem Gespräch durchgehend perfekt.

Das HTC One M8 hat aktuell die Version 5.0.1 (Lolipop) drauf, das Problem war allerdings auch schon während der zwölf Monate Gebrauch unter 4.4.4 (KitKat) in der selben Weise vorhanden.

Für etwaige Ideen, Lösungsansätze oder generell Antworten zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar...

Vielen lieben Dank schon Vorab!

Ingmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
29.071
Ruppi2010
R
DarkMasterCh1ef
Antworten
8
Aufrufe
1.689
didi.seven
didi.seven
I
Antworten
2
Aufrufe
1.858
itpferd
I
Zurück
Oben Unten