bluetooth probleme mit ue boom lautsprecher

R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo zusammen,

ich habe das m8 mit lollipop neu erworben. Leider kann ich meinen bluetooth lautsprecher nicht richtig verbinden. Wenn ich es versuche, zeigt das Handy mit an, "verbunden -außer Audiodateien", aber gerade dafür möchte ich den Lautsprecher ja benutzen.
Kann leider nicht sagen, ob es an lollipop liegt, was ich vermute. Konnte das Handy nicht unter kitkat testen, da ich es da noch nicht besaß.

Habe schon folgendes probiert: Wipe cache und dalvik.
Handy ist stock (ohne branding) mit elemental x kernel 4.0.3, aber auch mit stock kernel eine Besserung. am twrp recovery wird es wohl nicht liegen.

Hat jemand die ue boom mit dem m8 unter lollipo am laufen ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Volker
 
Bist Du Dir denn sicher, dass die Boombox überhaupt im Pairingmodus war? Das ist mit den LED's und den Tönen manchmal etwas schwer zu interpretieren. Zudem muss man HTC und Boombox während des Pairings sehr dicht zusammenhalten.

Viele Grüße

Stormmaster
 
Hallo Stormmaster,

habe die ue boom schon sehr lange und kenne mich damit aus. Man muss Sie nicht sehr dicht beisammenstellen. Aber selbst das nützt nichts. Bei mehrerer anderen Handys (htc m7, xperia z1 compakt) funktioniert das pairing einwandfrei (auch mit großem Abstand).
Die boom verbindet sich kurz mit dem m8 und quittiert die Verbindung mit dem typtischen Verbindungston, ca. 2 Sekunden danach kommt der "Abmeldeton" bei der ueboom und im Handy ist unter den bloeooth Einstellungen zu lesen: "verbunden -außer Audiodateien".

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Problem mit meinem HTC One M8 mit Lollipop und der UE Boom. Läuft alles wie vor Lollipop auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Danke Holger 75 !

Das ist merkwürdig, ich dachte es wäre ein lollipop bug.

Möglicherweise "beißt" sich die Bluetooth Einstellung mit meinem Autoradio.
Weiß jemand, wie ich zb. mit Titanium Backup die bluetooth Einstellungen (Daten) löschen kann ?
Habe schon versucht, die gespeicherten Koppelungen manuell zu löschen, das geht zwar, bringt aber keine Besserung, daher vermute ich, dass irgendwelche "Reste" der vorherigen gespeicherten Verbindungen noch vorhanden sind und stören.

Danke !

Gruß Volker
 
Kann es am root oder am bootloader unlock liegen?
Holger, ist dein Gerät geröstet?
 
Geröstet? :biggrin:
Nein, bei mir ist alles original (bis jetzt...)
 
Hallo Holger,

hast du bei deiner Boom die neueste Firmware drauf ? ach meiner Kenntnis macht die neueste Firmware bei der Boom probleme.
Kannst du mal posten, welche Firmware auf deiner Boom installiert ist?
Das wäre super. Danke im Voraus !

Gruß
Volker
 
schau mal drüben im "normalen" m8 bereich... seit lollipop ist das BT stack von htc ne katastrophe...
meine pebble ist nahezu nutzlos geworden... mal findest das m8 sie nicht, dann verbindet sie sich mal und mal nicht... mal klappt das pairing, mal heisst es "keine komminikation möglich"...

ist aber ein HTC problem.

hab das gerät schon mehrmals auf werkseinstellungen gesetzt usw.
mit der GPE 5.1 läufts auch nicht besser... da hat htc anscheinend das stack 1:1 vom 5.0.1 rotz übernommen.
was gelegentlich hilft: wifi aus und die speicherkarte entfernen.
dann die verbindung herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Danke für deine Antwort. Aber mit meinem Autoradio verbindet sich mein m8 ohne Probleme, daher glaube ich, dass das Problem bei an der ue boom liegt.
Habe gerade mit WLAN aus und ohne mirco sd Karte getestet, leider besteht das Problem auch dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht direkt zur Problemlösung beitragen, aber zumindest mit einem Erfahrungsbericht mit meinem vielleicht ähnlichen Setup:
* SkyDragon M8 v8.0 (Lollipop + Sense 7 ROM)
* Firmware 4.16.401.10 WWE, rooted, unlocked, S-OFF
* UE Boom mit App in Version 3.0.111 (leider), mit Bluetooth Smart disabled
* Alpine BT Autoradio
* Philips SHB9000 BT Headphones
* Wifi Always on
* 64GB microSDXC
* Vodafone

Bei mir gibt es bislang keine BT-Probleme - alle Devices haben sich problemlos beim ersten Versuch gepaart. Die Boom verbindet sich automatisch, sobald ich sie einschalte, mit allen notwendigen Protokollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Hallo Flycs,

danke für deinen Bericht. Interessant wäre zu wissen, welche Firmware auf deiner UE Boom installiert ist. Die von dir angegebene Version betrifft die ue boom app.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende !
Gruß
Ruppi
Update 10.5.15. Habe heute mit einer anderen boom mit älterer Firmware 5.3x getestet und hatte keine Probleme mit dem m8. Es scheint also tatsächlich an der neuen Firmware der boom zu liegen. Auf meiner boom läuft die Firmware 7.1.121.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, ich habe vermutlich auch eine ältere Firmware auf der Boom, ich habe schon länger nicht mehr aktualisiert.

Ich habe aber auch im Probleme-Thread aufgeschnappt, dass Bluetooth auf dem M8 mit Lollipop Probleme macht. Ich habe die noch nicht erlebt, allerdings kann ich die dort erwähnten WLAN-Probleme mit 2,4GHz bestätigen.

Edit: schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die installierte Firmware ist die Version 5.1.3 und UE Boom bietet mir ein Firmware update an. Ich denke, ich lasse es mal lieber, da du Probleme damit hast.
 
Ja lass das mit Dem. Update lieber sein. Laut logitech Support kann man nach dem Update kein Downgrade durchführen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3.598
greenboxx
G
M
  • mfeske
Antworten
0
Aufrufe
1.754
mfeske
M
T
Antworten
7
Aufrufe
1.477
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten