Erfahrungen Display (Langzeitberichte, Schutzfolie nötig?)

Android94

Android94

Dauergast
479
Hallo M8 User :)


Ich bin glücklicher Besitzer eines neuen M8 (das M9 hat mich enttäuscht und ist zu teuer...).

Da das Gerät jetzt etwa 1 Jahr auf dem Markt ist, wollte ich euch nach Erfahrungen zum Glas fragen. Ist ja Gorilla Glas 3 und sowohl vom ersten Eindruck als auch in vielen Videos sehr stabil.

Ist eine Schutzfolie Pflicht? Ich möchte möglichst keine Folie verwenden, habe ich beim Motorola Defy auch 4 Jahre nicht gemacht (Gorilla Glas 1) und es sieht immer noch sehr gut aus.
Und das Panzerglas steht doch recht weit heraus.

Grüße!
 
naja... du hast gorilla 1 ohne kratzer, ich habe auch schon in gorilla 3 kratzer bekommen... und das ohne gewalteinwirkung (eher durch ein sandkorn in der hosentasche)...
insgesamt ist gorilla 3 schon ordentlich kratzfest... aber hat z.b. gegen sand keine chance.
am ende ist es nach ein paar jahren eben eine glückssache... bei dem einen siehts wie neu aus, bei einem anderen wie mit schlittschuhen gequält.

ich persönlich nutze inzwischen immer folien...
bzw. zur zeit nen invisible shield glas.
apropos... ich hab auch schon auf spigen glas.ts microkratzer bekommen... und das ohne unpflegliche behandlung (noch zu iphone zeiten).

mach also was dir gefällt und wobei du dich am besten fühlst.
ob du kratzer bekommst oder nicht, dass kann dir niemand sagen.
 
Folie drauf und gut ist. Bekommst im Doppelpack für knappe 10€. Das sollte es auf jeden Fall wert sein. Wie mein Vorredner schon gesagt hat. Ist zwar widerstandsfähig, aber bei weitem nicht unzerstörbar. Also n bisschen Geld investieren und gut ist. Gibt meiner Meinung nach nichts ätzenderes als Kratzer im Display. Ich benutze Die Folie von Artwizz. Zwei Stück für 9,99€ mit Tuch und Staubentferner (meiner Meinung nach deswegen schon sehr empfehlenswert).

Gibts bei dem großen roten Elektrogeschäft.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matzek
Antworten
2
Aufrufe
2.146
Matzek
M
wheel
Antworten
2
Aufrufe
836
wheel
wheel
R
Antworten
6
Aufrufe
3.130
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten