HTC One M8 Kameraschutz

B

Budda2009

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin neu hier im Forum und hab in der Suchmaschine leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, verzeiht es mir.

Zu meinem Problem:
Bis vor kurzem hatte ich ein Samsung Galaxy S2. Nach jahrelangem Gebrauch, war das Glas über der Kamera so sehr abgenutzt, dass nur noch Bilder entstehen konnten, die einer Unterwasseraufnahme glichen. Es war alles milchig und trüb.
Da man es auf Dauer schwer vermeiden kann, dass Sandkörner, Schlüssel oder sonstige härtere Gegenstände versehentlich in die Tasche zum One gesteckt werden, suche ich nach einer Möglichkeit das Kameraglas optimal zu schützen.

Google konnte mir diesbezüglich keine Ratschläge geben.

Nutze mein One momentan mit Displayfolie und dem beigelegten Silicon-Case, bei dem ich im Übrigen keine Kratzer an meinem One feststellen konnte ;)

Hatte an eine Kameraglas-Klebefolie gedacht, nur finde ich keine passend zurecht geschnittene. Stoffcases könnten eventuell eine Abhilfe verschaffen. Damit lässt sich dann aber keine Siliconhülle nutzen. Außerdem sehe ich nicht, ob man mir etwas geschrieben hat, wenn das Smartphone in einer fitBAG- Hülle steckt.

Wäre für Ratschläge dankbar :)
 
Schneid dir selbst eine Runde Folie zurecht, hab ich ebenfalls gemacht;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beeinträchtigt die Folie auf der Linse dann nicht auch die Qualität?
 
VitaminX schrieb:
Beeinträchtigt die Folie auf der Linse dann nicht auch die Qualität?

Naja die Folie ist glasklar, ich denke nicht das das einen gigantischen und vor allem sichtbaren Unterschied macht.
Da ist meiner Meinung nach eine verkratze Linsen Abdeckung viel schlimmer, die ist wohl nicht mehr reparabel.
Die Folie kann ich (sollte die mal einen Kratzer haben) einfach gegen eine andere tauschen.
 
Sgt.D schrieb:
Da ist meiner Meinung nach eine verkratze Linsen Abdeckung viel schlimmer, die ist wohl nicht mehr reparabel.
Die Folie kann ich (sollte die mal einen Kratzer haben) einfach gegen eine andere tauschen.
Mehr braucht man nicht sagen - ich glaube, die lege ich mir auch zu.
 
Ich gehe extrem vorsichtig mit meinem Handy um trotzdem krantzer auf der Kamera sonst am ganzen Handy kein einziger kratzer das hätte htc echt besser machen können
 
In diesem Folienset sind übrigens 4 Kamera Folien dabei.
Jeweils eine für die Haupt und diese "3D Kamera".
Also hat man zweimal was zum Schutz und kann die einmal wechseln sollte sie "abgenutzt" sein. Fürs Haupt Display ist eine dabei.

Über die Display Folie für den Screen kann ich aber nichts sagen, hab mir für diesen Zweck noch eine Spigen zugelegt.
 
Habe das nun auch bestellt, bin mal gespannt:
Antireflex Matt Displayschutzfolie + Handy-Kamera Schutzfolie + Staubreinigung Film + Anwendung Karte für HTC New One M8 Nillkin NP40023 http://www.amazon.de/dp/B00K7YK18A/ref=cm_sw_r_udp_awd_IM7Gtb1PVEM4J

Aber ohne Schutz kommen bestimmt wieder Kratzer auf die Linse oder?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verschiebe euch mal in den Zubehör-Bereich. ;)
 
Und falls wer noch Folien vom iPhone über hat, der Ausschnitt des Home Button passt wunderbar auf die Linse ;-)
 

Anhänge

  • 1407086506331.jpg
    1407086506331.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 572
Ich hatte mal zufällig bei YouTube in einem Video gesehen dass es sich bei den Kratzern um Kratzer in einer Beschichtung handelt und nicht im Glas selber diese Beschichtung soll sich mit Ohrstäbchen un Alkohol komplett lösen lassen und damit dann auch die Kratzer.
 
Neozee schrieb:
Und falls wer noch Folien vom iPhone über hat, der Ausschnitt des Home Button passt wunderbar auf die Linse ;-)

Hast du mal einen Link zu solchen Folien? Grüße
 
Tiberian81 schrieb:
diese Beschichtung soll sich mit Ohrstäbchen un Alkohol komplett lösen lassen und damit dann auch die Kratzer.

exakt so wars bei mir. hat ca. 1-2 minuten gedauert.
 
Weiß jemand, was es mit dieser Beschichtung auf sich hat? Klingt ja recht sinnfrei, zuerst einen Beschichtung aufzubringen, die dann schnell zerkratzt und dann runtergeputzt werden muss.
 
Keine besondere Schutzschicht bei mir. Aber durch ein Case berührt die Linse nie den Boden. In der Hose bzw Sakko ist auch nur Handy. Nie ein Schlüssel oder so dabei
 
Ollli schrieb:
Weiß jemand, was es mit dieser Beschichtung auf sich hat? Klingt ja recht sinnfrei, zuerst einen Beschichtung aufzubringen, die dann schnell zerkratzt und dann runtergeputzt werden muss.

Seh ich auch so. Wenn die Beschichtung weg ist, ist bestimmt nicht ideal. Die wird ja auch einen Sinn haben.
 
Die Beschichtung macht aber dann keinen Sinn mehr, wenn sie völlig zerkratzt ist und die Fotoqualität enorm leidet.
 
Ich musste meinee wegmachen die hat meine Bilder sowas von verschlechtert, alles war nur unscharf
 

Ähnliche Themen

F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
2.106
Fabian321
F
M
  • mfeske
Antworten
0
Aufrufe
1.753
mfeske
M
L
Antworten
7
Aufrufe
2.342
Darkseth
Darkseth
Zurück
Oben Unten