Mitgeliefertes Case/Schutzhülle

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Ich glaub ich muss mich hier nicht rechtfertigen, wenn ich sage dass es so ist, dann ist es so. Und warum bitte sollte ich das teure Geraet mutwillig nach 2Tagen schon am Rahmen zerkratzen? Nen Goldesel hab ich leider nicht im Keller..:D Also glaubs mir einfach oder nicht.
Von Mutwillig redet keiner.
Aber mal ernsthaft, ein wenig nachdenken sollten einige User in dem Thread hier schon.
Das ist ein weiches silikon/gummi case. Wie bitteschön soll das Metall zerkratzen? (Wohlgemerkt: Wenn man es nur 1 oder max 2 mal eingesetzt hat, und es eingesetzt sich sowieso so ziemlich garnicht bewegt)
das ist als ob du die straße kaputt machst, weil deine schuhe gummi sohlen haben.
Sicher, dass sich keine staubkörner dazwischen geschmuggelt haben, und etwas dran gekratzt haben? oder dass es von anfang an so war aufgrund einer fehlerhaften charge, oder produktionsfehlern, die erst jetzt aufgefallen sind?

Ich nutze das Case seit dem 4. April, habe das gerät bisher einige male raus genommen und wieder eingesetzt.
Meins sieht aus wie nagelneu, kein einziger kratzer sichtbar, sei er auch noch so winzig.


Mal ehrlich leute.... Aluminium mag zwar etwas weicher sein als Eisen, Stahl oder Kupfer und so weiter....
Aber so weich, dass es von Gummi nur durch aufliegen zerkratzt wird?

Mal im übrigen: Hast du dir schonmal dein One mitsamt hülle genau angeschaut?
Die kante, wo du unten rechts die kleine kerbe drin hast (das erste Bild) ist doch im Prinzip an der kante zwischen Lautsprecherabdeckung und dem Alu rahmen?
Genau dort kommt die hülle nämlich NICHT hin.
Sprich, würdest du es (mit oder ohne hülle, völlig wurst) leicht gegen ne Kante oder sonst was dranschlagen, selbst wenn es nur leicht oder ausversehen/unmerklich ist (oder z.B. schnell in die tasche rein, wo schlüssel sind), kann der entsprechende gegenstand exakt zwischen Lautsprecherabdeckung und hülle, und dort ne kerbe reinschlagen.
In dem fall war das keine böse gummihülle, die mit zauberei mutwillig Aluminium zerstört, sondern einfach nur... Pech/unachtsamkeit.

Ich sehe das eher als beweis, dass es NICHT an der hülle liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71, schotterstein und VitaminX
Die Hülle macht definitiv Kratzer/ Kerbern an den Seiten des One.
Darkseth da kannst du noch so viele Theorien aufstellen wie du möchtest.Tatsache ist dass die mitgelieferte Hülle extrem harte Kanten hat und dadurch das Handy beschädigt.
Ich habe es keine Woche benutzt schon hatte ich sichtbare kerben drin und da war auch kein Sand Steine oder was auch immer dazwischen.
 
@Darkseth: Wie gesagt, mir ist das relativ egal ob du/ihr mir glaubt, ich schildere nunmal meine Erfahrungen, und diese sind nunmal leider eher negativ... Ich benutze momentan das M8 ohne Case und habe noch keinen einzigen Kratzer dazu bekommen, nur die Mikrokratzer von der Huelle. Ausserdem muss ich mir hier ebenfalls nicht unterstellen lassen dass ich angeblich an ne Kante angeschlagen habe oder dergleichen, weil du das nicht nachvollziehen kannst, bzw der Fehler nicht bei dir eintritt. Das ist MEINE Erfahrung und die hab ich nun hier reingeschrieben und ich bin nicht der einzige der Kratzer von der Huelle davongetragen hat. Freu dich wenn das so der Fall ist dass es bei dir nicht eintritt aber unterstell anderen Usern bitte nicht solche Dinge. Danke
 
Das mitgelieferte Case macht definitiv Kratzer in den Rahmen, ich kann jedes Mal beobachten wie es mehr werden wenn ich es mal ein paar Tage drauf hatte, benutze es nun nicht mehr.
 
Ich kann das Problem von Touchscrenn-Lover1 bestätigen. Hatte ein 1A One ohne Kratzer etc. und hab das Case jetzt mal abgemacht und habe ähnliche Kratzer im Rahmen des HTC .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Meint ihr man kann da beim Support was machen zwecks der entstandenen Kratzer?
 
Ich kann es nach ein paar Tagen Nutzung ebenfalls bestätigen. Werde mich nach einem anderen Case umschauen.
 
Ich habe das mitgelieferte mittlerweile gegen ein Mumbi getauscht.
Nicht wegen eventueller Kratzer (habe ich keine), aber wegen der Griffigkeit. Das mitgelieferte Case bleibt mir einfach zu oft in der Tasche "kleben". :)
 
Welches von Mumbi hast du gewählt ?
 
Habe auch Kratzer von dem Case, das One wird immer ohne andere Gegenstände in einer seperaten Tasche meines Rucksacks oder Handtasche transportiert, wo auch kein Dreck drin ist. Hatte dann einige Tage das Dot View Case dran und die Kratzer wurden auch da mehr. Aber bisher eigentlich nur sichtbar wenn man genau hinschaut oder das Telefon gegen das Licht hält

Komme vom iPhone 5S, welches ja auch aus Alu besteht und da habe ich nicht einen einzigen Kratzer drin obwohl es auch in einer TPU Hülle genutzt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Chakuza51 schrieb:
Ich kann das Problem von Touchscrenn-Lover1 bestätigen. Hatte ein 1A One ohne Kratzer etc. und hab das Case jetzt mal abgemacht und habe ähnliche Kratzer im Rahmen des HTC .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Meint ihr man kann da beim Support was machen zwecks der entstandenen Kratzer?

Versuch HTC doch mal zu Kontaktieren:) Ich denke du wirst leider abgeschmettert ! Zu Recht ! Versteh mich bitte nicht falsch aber ich denke das sind Gebrauchsspuren die halt entstehen. Ob Fremdeinwirkung oder nicht. Es hat dich ja auch niemand aufgefordert die kostenlose Schutzhülle zu benutzen. Falls du dennoch Erfolg haben solltest , kannst du ja den anderen hier es mitteilen.
 
An sich geb ich dir da Recht, aber nach 1er Woche Nutzung und Behandlung wie ein rohes Ei sollten da noch keine Kratzer drin sein. Wie sieht das Gerät denn dann in 3 Monaten aus? Und wie schon gesagt ein iPhone 5 /5S besteht aus dem gleichen Material und hat nach mehreren Monaten noch keinen Kratzer. Ich bin super zufrieden mit dem One aber ich habe wirklich Bedenken wie das in einigen Monaten aussieht
 
Denio20nrw schrieb:
Versuch HTC doch mal zu Kontaktieren:) Ich denke du wirst leider abgeschmettert ! Zu Recht ! Versteh mich bitte nicht falsch aber ich denke das sind Gebrauchsspuren die halt entstehen. Ob Fremdeinwirkung oder nicht. Es hat dich ja auch niemand aufgefordert die kostenlose Schutzhülle zu benutzen. Falls du dennoch Erfolg haben solltest , kannst du ja den anderen hier es mitteilen.
Also DIE argumentation ist ja schon ziemlicher Käse.
Das ist als ob Die Software HTC Sync so programmiert ist, dass es dein Phone brickt, und wenn du dich beim hersteller beschwerst, die ausrede "ja du musst htc sync ja nicht nutzen" kommt.
 
Von dem mitgelieferten case bekommt das Lieblingsstück wirklich Kratzer. Ich habe unten oberhalb des Mirkrousb Eingangs am glänzenden Aluminiumrahmen Mikrokratzer. Wirklich durch Reibung zwischen case, Schmutzpartikeln und das Alu entstanden. Zum Glück konnte ich mir vor knapp zwei Wochen das dot view kaufen. Allerdings sehe ich diese Mikrokratzer nur beim Halten des Gerätes gegen die Sonne und muss noch sehr genau hinschauen. Also, mich stört das wirklich nicht. Schade aber, denn nicht mal beim m7 habe ich solche Kratzer geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunis schrieb:
Ich habe unten oberhalb des Mirkrousb Eingangs am glänzenden Aluminiumrahmen Mikrokratzer.

Genau da hab ich sie auch! Also kann das kein Zufall sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Lunis
Also ich hab die Standardhülle nun seit 2 Wochen drauf und das Handy weist keine Kratzer auf ....

hab gerade extra nochmal genauestens geguckt.

Nutze es viel und hab es bei der Arbeit im Blaumann und in der Freizeit eben immer in der Hosentasche.

Das einzige was ich festgestellt habe ist, das die Hülle selber schon extrem verkratzt ist und staub magisch anzieht :p
 
Naja dann kannst du dich gluecklich schaetzen ;) Ich nutze das Case nichtmehr und seitdem hab ich keine Kratzer mehr dazubekommen :)
 
Habe auch minimale Kratzer. Nervt echt!
 
Touchscreen-Lover1 schrieb:
Ich nutze das Case nichtmehr und seitdem hab ich keine Kratzer mehr dazubekommen :)

Welches Case nutzt Du denn stattdessen?
 
Garkeins, und ich hab keine Kratzer mehr bekommen.
 
@touchscreen lover1, mutig!
 

Ähnliche Themen

M
  • Matzek
2
Antworten
30
Aufrufe
7.512
Bellitsch89
Bellitsch89
D
  • da_kleckna
Antworten
2
Aufrufe
1.839
da_kleckna
D
old.splatterhand
Antworten
24
Aufrufe
7.684
DevilD51
DevilD51
Zurück
Oben Unten