Welche SD Karte unter Marshmallow ? [storage VS speed]

DevilD51

DevilD51

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hey Leute,

habe mir die neue MM Funktion zu nutzen gemacht, die microSD in den internen Speicher einzubinden.
Allerdings bekam ich die Meldung mit der Empfehlung eine schnellere zu holen.

Momentan nutze ich die Transcend Premium Class 10 microSDXC mit 64GB (UHS-I, 45 Mbps)


Meine Qual der Wahl:

SanDisk Ultra Class 10 microSDXC mit 128GB ( 80 Mbps) [44,99,--]

oder

SanDisk Extreme Plus Class 10 microSDXC mit 64GB (U3, 95 Mbps) [49,00,--]


Preisunterschied ist unwesentlich, daher ist die große Frage:
128GB vs 95 Mpbs
Ultra vs Extreme Plus
high Storage VS maximum Speed


Komme mit meinen 64GB semi gut aus (+- 2GB frei) also wäre ein Speicher Upgrade wünschenswert, bin mir aber (u.a. durch die Bewertungen => Schreibgeschwindigkeit) unsicher ob es nicht besser wäre auf die 95Mpbs zu setzen.

Empfehlungen, Erfahrungen oder sonstige Tipps ?...:confused2:

Danke im voraus^^


ps.: 50€ sind absolute Obergrenze, wer echte Alternativen kennt, auch bitte die :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Alternativen gibt es meiner eigenen Erfahrung nach nicht. Habe erst letzte Woche selber in dem SD Karten Segment gesucht, da ich auch auf der Suche nach einer schnellen 64er/128er war.

Zwar nicht, um diese bei meinem HTC mit einzubinden, es läuft bzw lief aber auf die selben Ansprüche hinaus.

Ich habe letztlich, ob des Mehr an Speicher, zu der 128er San Disk gegriffen.

Allerdings liegt mein Schwerpunkt eben etwas anders, denn ich nutze die Karte insbesondere als Medien Speicher für Fotos, Videos, Musik, Dokumente, etc.

Wenn du die Karte unbedingt mit ins System einbinden willst statt sie als tragbaren Speicher zu nutzen, würde ich an deiner Stelle ganz klar zur 95mbps Variante greifen.

Bei tragbarem Speicher geht nichts über Menge, bei System Speicher nichts über Speed. ;-)

So meine Meinung zu der Sache.
Und ja, das macht von der Geschwindigkeit her schon einen Unterschied bei den beiden Karten. Die 64er ist nicht umsonst so teuer. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und DevilD51
Wenn dann würde ich die Transcend nehmen, denn die von Toshiba ist mit 5mbps write enorm langsam.

Amazon hat gerade Cyber Angebote, check das mal, hab schon einige gute SD die im Angebot gesehen.
 
Hi, wo steht, dass mit den 5 mbps bei der Toshiba?
Ich finde auf der Herstellerseite darüber nichts, siehe: EXCERIA™ M302-EA - 64 GB - Toshiba

Bei Amazon gibt es sehr viele Varianten, weiß nicht, welche da gut ist.
 
Wenn du auf Amazon nach guten Karten suchst, dann sind die Rezensionen am besten.
Da sind nahezu immer (mehrere) Bilder von speed Tests die die Leute mit der jeweiligen Karte durchgeführt haben.

Eigentlich ist write speed sogar wichtiger, das unterscheidet eine 10€ von einer 50€ Karte.
 
Ja, aber wo steht das mit der geringen write speed bei der Toshiba? Ich find hier nichts.
 
Ich weiß nicht was das Unternehmen wo oder warum nicht veröffentlicht.

Das ist auch irrelevant, denn die Bewertungen bei Amazon sind diesbezüglich sogar genauer, da der Hersteller meist immer das best case Szenario angibt. Die von den privat Kunden getesteten Werte geben einen realistischen Nutzer Wert.
[doublepost=1479900986,1479898949][/doublepost]Möchtest du denn die SD in den internen Speicher integrieren (Android M Feature) oder suchst du lediglich nach neuen Musik / Fotos / Filme speicher, also für die externen Nutzung?
 
Richtig gut (und auch teuer) sind die Samsung PRO bzw PRO+. Mit der 64GB PRO erreiche ich in meinem M9 beim Lesen 90 MB/s und beim Schreiben 80 MB/s.
 
Ja die Pro sind mir eigentlich zu viel des Guten und gar nicht notwendig. Daher ist die Evo Plus glaub die beste Alternative.

Ich nutze die Karte im HTC M8 zur Ablage von Fotos, Videos, Musik und auch Navi-Karten.

Meine aktuelle Karte "Samsung MB-MPBGCAEU Class 10 microSD 32GB Speicherkarte (UHS-1)" bringt folgende Werte gemessen mit dem Tool A1 SD Bench:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161123-191719.png
    Screenshot_20161123-191719.png
    106,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.971
dondom
D
B
Antworten
11
Aufrufe
2.969
bevergerner
B
S
Antworten
1
Aufrufe
815
Denni2306
D
Zurück
Oben Unten