Smartphone Halterung mit Magnet.

M

maxxuwe

Neues Mitglied
15
Hallo,
habe mir eine Smartphone Halterung mit Magnet gekauft.
Ist sehr klein und für den CD Schacht geeignet.
ebay Link zur Halterung.
Auto Smartphone Halterung CD-Schlitz CD-Slot Universal Magnet Halter 360° Drehen | eBay

Nun das Problem.
Man muss eine Metallplatte an das Handy kleben, hab ich gemacht.
Wenn ich das Handy an die Magnethalterung klebe, geht das Display aus und lässt sich im angedockten
Zustand auch nicht aktivieren.
Das Handy selbst funktioniert problemlos.
Sobald ich das Handy wegnehme geht das Display wieder an.

Gibt es dafür eine Lösung, oder ist diese Halterung für das HTC nicht geeignet?
 
Ich denke da weiß ich woran es liegt. Das HTC One M9 hat, aufgrund des DotView einen Magneten unter dem Display verbaut. Hierdurch schaltet es ab, sobald die Klappe des DotView Case, in der auch ein Magnet ist, geschlossen wird. Ist nun der Magnet der Halterung etwas zu stark, so reagiert der, im HTC One M9 verbaute Magnet genau so, als würdest Du Dein DotView Case zuklappen. Dieses Problem wird daher sehr wahrscheinlich sogar bei allen Geräten mit dem DotView Mechanismus, in Zusammenhang mit einer magnetischen Halterung, auftreten.
 
Und diese Funktion lässt sich nicht beeinflussen, bzw. deaktivieren?
Wenn nicht, dann schade, denn die Halterung ist perfekt.
 
Vielleicht reicht es ja, die Metallplatte an einer anderen Stelle anzubringen (sofern möglich), damit der Magnet nicht mehr auf den Sensor für Dot View einwirkt. Den Ort kannst Du ja rausbekommen, indem Du die Halterung mal hinten am M9 rumschiebst und dabei das Display beobachtest.
[doublepost=1535108365,1535107647][/doublepost]Geh mal in der App "HTC Dot View" auf "Einstellungen" und mach den Haken bei "HTC Dot View einschalten" weg. Geht das Display dann immer noch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u und maxxuwe
Danke, das war die Lösung.:thumbsup:
Dot View Haken entfernt und der Magnet beeinflusst das Display nicht mehr.
Jetzt kann ich auch meine schöne kleine Halterung nutzen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.673
Haspu
H
Holli33
Antworten
1
Aufrufe
2.835
Lunis
L
EP76
Antworten
4
Aufrufe
3.773
xBUSTERx
xBUSTERx
Zurück
Oben Unten