Caradapter/KFZ Halter?

Jo! Genau diese CR-115 habe ich schon seit anderthalb Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Zuerst war ein Vodafone 845 drin, jetzt das ZTE Blade und demnächst (hoffentlich das One S).
Ich habe Fotos in diesem alten Beitrag gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...raet-fuer-vodafone-845.44770.html#post-568841

Bei Amazon berichtet jemand, dass die Halterung mit seinem Nokia E61 gerade so klargekommen ist. Das E61 ist 70mm breit, also sollte das One S gut passen.
Und mit der Dicke hat das One S ja sowieso keine Probleme. :smile:
Die Halterung ist immer noch robust, vibriert nicht und lässt sich im Zweifel auch auseinander bauen & warten.

Für KFZ-Poweruser würde ich glaube ich eine gerätespezifische Lösung mit Stom etc. empfehlen, aber für jemanden, der das Gerät nur gelegentlich zum Navigieren reinsteckt eigentlich perfekt & unscheinbar!

LG Yoko
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Wie ist es denn mit den Schaumstoff-Backen bei dem Nokia Teil.

Federn die immer schön zurück oder bleiben "Abdrücke" des Handys vorhanden?
 
In dem verlinkten Beitrag sind keine Bilder zu finden.
Denke mal, dass ich morgen die Halterung habe.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Hexxer schrieb:
Naja, im One X Board ist da mehr los. Ich hab mir mal diese Empfehlung gekauft. Mal sehen wann die da ist und wie das aussieht.
Wie gesagt, ich hab das Handy mit nem Whiteboardmagneten abgesucht und es ist nichts umgesprungn.


Danke genau das habe ich gesucht^^:thumbsup:
 
druzil schrieb:
In dem verlinkten Beitrag sind keine Bilder zu finden.
Denke mal, dass ich morgen die Halterung habe.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

In meinem Beitrag?

Strange, ich sehe die von allen Rechnern aus, sind also nicht in meinem Cache. Wäre auch seltsam, da ich sie vor langer Zeit hochgeladen habe...

Zu den Backen und ob der Schaumstoff sich wieder in seinen Originalzustand zurückformt...
Es ist eher eine Art Schaumgummi, welches recht kräftig ist.
Man muss nach meiner Erfahrung etwas herzhafter die Backen zusammendrücken, um das Telefon zu fixieren, dafür ist das Ganze wie schon erwähnt wackelfrei.
Einzig wenn man auf einer der Seiten eine große Lautstärkewippe hätte, könnte es zu Problemen kommen.

Auf den ersten Blick scheinen mir aber beim One S sowohl die Wippe als auch der USB Port weit genug oben angeordnet zu sein.

LG Yoko
 
Vom PC aus sehe ich die Bilder nun auch. Danke!
 
Hexxer schrieb:
Naja, im One X Board ist da mehr los. Ich hab mir mal diese Empfehlung gekauft. Mal sehen wann die da ist und wie das aussieht.
Wie gesagt, ich hab das Handy mit nem Whiteboardmagneten abgesucht und es ist nichts umgesprungn.

Naja vom Prinzip her schaut das Teil nicht schlecht aus ... ABER: ich vermute mal, so wie es auf den Bildern aussieht, das man das Handy dort nicht mit Case rein packen kann oder? Und somit leider wieder nix brauchbares. Hab nämlich keinen Bock jedes mal das Handy aus der Hülle zu pfriemeln.
Aber wenn ihr das Teil habt könnt ihr ja mal bescheid geben wie viel Platz da noch ist? Und ob es eventuell doch mit dieser Hülle passt mumbi TPU Skin Case HTC ONE S Silikon Tasche Hülle: Amazon.de: Elektronik

Merci schon mal :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 382
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 316
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 351
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 352
  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 411
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 340
  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 322
Meine original HTC KFZ-Halterung fürs ONE S
HTC CAR D100 Car Cradle für One S inkl. Ladegerät: Amazon.de: Elektronik
kam am Montag an.

Ich bin absolut begeistert.
Es gibt sicher weitaus günstigere Alternativen, aber die wenigsten (mir bekannten) sind so wertig und dürften so gut auf das One S abgestimmt sein.

Was mich zum Kauf bewogen hat:
+ Querformat - passend zum CAR-Modus
+ mitgeliefertes HTC-Kabel (mit gutem Gewissen laden und stört nicht den Empfang meines Autoradios wie mein bisheriges aufrollbares, schmales Billigladegerät)
+ mitgelieferter HTC-KFZ-Adapter
+ kein nerviges An- und Abstöpseln, da Stecker in Halterung fixiert wird und Halterung somit als Art "Dockingstation" fungiert
+ ich bevorzuge die Montage an der Armatur (mit Ausrichtung nach oben) und nicht an der Scheibe (nach unten)

Was mir nach "Einbau" positiv aufgefallen ist:
+ sehr wertig
+ One S sieht darin einfach todschick aus
+ Halterung hält bombenfest, obwohl Armaturenoberfläche an der Stelle nicht glatt und nicht komplett flach
+ das Kabel kann bei Nicht-Gebrauch um den Fuß der Halterung gewickelt werden - man sieht es dann quasi nicht
+ sehr leichtes "Einführen" des ONE S
+ sitzt dennoch stabil im "Rahmen"
+ schaltet automatisch in den Car-Modus
- der silberne "Fuß" auf dem Kugelgelenk lässt sich sehr schwer verstellen - ist aber auch gut so, das mache ich i.d.R. nur einmal.


Lieferumfang:
* Halterung mit Standfuß und Saugnapf
* Ladekabel (Micro-USB auf USB)
* KfZ-Adapter (auf USB)
* Bodenplatte (selbstklebend) für Montage auf Armatur

Preis von zurzeit etwas über 40,- EUR ist nicht ohne, aber meiner Meinung nach angemessen. Sowas "edles" wie das One S hat m.M.n. auch eine angemessene Behausung im Auto verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Bitte mal paar Bilder vor allem vom USB Anschluss. Warten ja auf meinen Hong Kong Halter...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Würde mich ja mal interessieren wie das mt dem carModus funktioniert. ich habs jetzt mit div. Magneten versucht, da startet nix bei mir.

MFG
 
Das ganze läuft beim Orginal-Car-Doch über den USB-Stecker, hatten wir hier irgendwo schonmal.
 
Ach so, sorry das habe ich übersehen. Mein Chinaböller kommt auch noch irgendwann :D
 
Kann auch sein, dass das im X-Forum war, aber läuft ja gleich ab denk ich, wie denn auch sonst, dass S hat ja weder die Pins noch NFC.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Ja, war im X-Forum, sollte auch keineswegs ein Vorwurf an dich sein, ich war mir ja auch nicht sicher wo ichs gelesen hatte ;)
 
Passt schon ;). Ich hab hier ja auch nur mal gelesen das das Defy das wohl über Magneten gelöst hatte. Weiter hab ich das nicht verfolgt. Das die da die USB kabel anders geschaltet haben ist natürlich ne spannende Idee. Bei nem Custom ROM könnte das dann auch wieder nicht gehen.

MFG
 
neandertaler19 schrieb:
Das ganze läuft beim Orginal-Car-Doch über den USB-Stecker, hatten wir hier irgendwo schonmal.

Muss ich gleich mal testen.
Würde mir nicht gefallen.

Würde ja heißen, ich muss mein One S auch zwingend laden um in den Car-Modus zu gelangen?!
 
Moin

Ich such auch ne Halterung fürs Auto, allerdings nicht für die Scheibe, sondern für Armatur / Lüftung. Bisher bin ich mit 2 Universallösungen (Hama und irgendwas von Amazon) auf die Nase gefallen. Hat sich da schon ne gute Lösung rauskristallisiert?
 
Also da fällt mir nur Brodit ein.
Sind ein wenig teurer aber haben für jedes "richtige" Auto eine passende Lösung.
Das schöne ist, dass es modular gehalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: suppilein
Bei Brodit bin ich auch angekommen, auf deren Webseite zeigen die mir für meinen Megane II 2006/2007 allerdings nur eine Variante im Beifahrer Bereich. Ich will aber im oberen Lüftungsgitterbereich befestigen :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sebbi-HD
Antworten
3
Aufrufe
759
FelixL
FelixL
glanzparade
Antworten
0
Aufrufe
896
glanzparade
glanzparade
FortiTwo
  • FortiTwo
2
Antworten
26
Aufrufe
4.097
FortiTwo
FortiTwo
Zurück
Oben Unten