Musikausgabe via 3,5mm klinke-klinke

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikausgabe via 3,5mm klinke-klinke im Zubehör für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
hhspeed

hhspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute.
Ich hoffe ich bin hier richtig und hoffe das Thema gibt es nicht schon.

Habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne Musik via 3,5mm klinke-klinke Kabel auf mein Autoradio senden und habe dies mit meinem HTC One S und einem handelsüblichen Kabel versucht. Leider wird das Kabel von meinem One S nicht als Audio Kabel erkannt und die Musik kommt über den Lautsprecher des Telefon's statt über den aux Anschluß des Autoradio's. :confused:

Muß ich hierfür ein spezielles Kabel kaufen welches das One S unterstützt, oder ist die Soundausgabe vom One S über den 3,5mm Kopfhöreranschluss zum Autoradio nicht möglich? Wäre nett wenn mal jemand seine Erfahrungen bzw Tipps zu diesem Thema kundtun könnte...

uploadfromtaptalk1348225694934.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Pffzzhh!

Neues Mitglied
Erstmal eine ganz dumme Frage : du benutzt auch wirklich einen Eingang, nicht den Kopfhörer Ausgang? 2.: funktionieren normale Kopfhörer?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hhspeed

hhspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
Also in dem Wagen in dem ich die Musik vom Telefon an das Autoradio senden wollte ist ein 3,5mm klinke AUX-in Anschluß im Handschuhfach. Habe darüber Musik vom iPhone und später mit meinem Desire S auf dem Radio gehört.

Habe das jetzt auch mit dem One S machen wollen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich vermute mal es liegt am Kabel, aber bevor ich loslaufe und mir ein neues kaufe wollte ich hier fragen ob die Musikausgabe vom HTC One S über den 3,5mm Kopfhöreranschluss zu anderen Geräten mit einem klinke-klinke Kabel wie dem das man weiter oben auf dem Foto sieht funktioniert, oder ob HTC da nur die eigenen Kopfhörer und Zubehör Kabel ranlässt. :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
*Struppi*

*Struppi*

Experte
Heyho, ja die audioausgabe über die Buchse an ein anderes Gerät funktioniert mit dem one s ohne Probleme.

Sobald du das Kabel in die Buchse steckst müsste oben in der statusleiste ein Kopfhörer Symbol erscheinen, dieses signalisiert, dass der sound über die Buchse ausgegeben wird. Erscheint dieses Symbol nicht liegt das Problem definitiv daran, dass das Handy das Kabel nicht erkennt.

Auf deinem Bild sieht man ein dreipoliges klinke Kabel, vermutlich also mit einem zusätzlichen Mikrofon Kanal. Versuche doch mal ein ganz normales Stereo klinke Kabel mit zwei Ringen zu verwenden. Funktioniert die audioausgabe denn mit normalen Kopfhörer?

Grüße vom tontechniker :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hhspeed

hhspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
Jopp. Kopfhörer funzen optimal. :o

Werd mal drauf achten und mir ein entsprechendes Kabel besorgen. :D

Feedback gibt's dann bald. ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hhspeed

hhspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
Lag wirklich am Kabel. Hab mir ein neues bei MM gekauft und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App