Bestes MHL Kabel?

A

Androgynous

Neues Mitglied
0
DerThreadtitel sagt es ja schon.
Habe ein klein wenig Erfahrung mit einem MHL adapter (von Samsun?) und einem HDMI Kabel. Das funktionierte mit und ohne zusätzlicher Stromversorgung.
Nun gibt's aber auch MHL Kabel bei denen schon ein HDMI Port dran ist(plus Mircro USB und normaler USB Port) so wie das hier.
Allerdings MUSS(?) man dies anscheind mit Strom versorgen.
Nun hier ein paar Fragen; wenn der Fernseher noch nen USBport hat, kann ich das Teil darüber über Strom versorgen? Wird das Handy eig. geladen, oder dient es nur 'dem Kabel'?
Gibt es solche auch mit zwei Micro USB Ausgängen damit man gleich ein (längeres) Ladekabel anschließen kann?

Bitte um zahlreiche Empfehlungen! :)
 
wegen dein gelinkte Link kann ich leider nichts dazu sagen.

aber ich hatte MHL vor 2-3 Jahren gekauft war eigentlich für HTC Sensation gedacht, hatte zum Testzwecken auf HOX+ angeschlossen und läuft per HDMI auf TV von Samsung einwandfrei.

natürlich wirst du externe 1x Kabel microUSB Netzteil benötigen damit MHL mit Energie versorgt wird, sonst klappt das leider nicht. eine HTC USB Netzteil kostet ja locker bei eBay damals für 5,99 € gekauft :) hatte davon 4x Stück gekauft (1x für Arbeitszimmer, 1x für Schlafzimmer, 1x für Arbeit und 1x Reserve) :)




hier Link zum MHL

[URL=""http://www.amazon.de/Samsung-Original-Adapterkabel-EIA2UHUNBECSTD-kompatibel/dp/B0051D3KQW/ref=cm_cr-mr-title"]Samsung Original HDTV zu HDMI Adapterkabel EIA2UHUNBECSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy Note und Galaxy Nexus) in schwarz[/URL]

Achtung, für Samsung Galaxy S3/S4 Nutzer, die alten MHL funktioniert nicht mit SGS3/4 nur zu Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich schreib hier mal rein weil ich ne Frage habe.
Ich habe mir das oben (1. Post) verlinkte Kabel gekauft, habe das USB-Kabel an eine Steckdose angeschlossen (mit Adapter, 5V 1A) und das Kabel in den Fernseher gesteckt.
Leider kein Bild, weder beim One X noch beim One. Habe es an 2 Fernsehern ausprobiert, einmal an einem 32" Panasonic Viera (älteres Modell) und einem 47" LG Fernseher. Muss ich eventuell noch am Handy was einstellen?

MfG
 
dann ist die von 1. Posting nicht mit HOX+ kompatibel.
 
Ich habe aber nur das One und das OneX kein OneX+. Und laut Hersteller soll es zumindest mit dem One gehen.
 
tja wenn es kein Bild ausgibt/nicht erkannt ist es schon nicht kompatibel. ich habe selber ein vernünftigen HDMI-Kabel im Laden gekauft (nicht bei eBay, da die Qualität sehr stark schlecht ist) und HDMI-Atapter bei Amazon bestellt Samsung Original HDTV zu HDMI Adapterkabel: Amazon.de: Elektronik

im Handy kann man nichts einstellen, die wird automatisch eingestellt sofern es korrekt verbunden ist mit TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ralfus
Antworten
17
Aufrufe
9.155
schuddel
S
MasterElwood
Antworten
55
Aufrufe
15.068
htconex85
H
Zurück
Oben Unten