[Diskussion] Gamepads/Gaming-Zubehör für das HTC One X

Hey Leute,

ich habe mitbekommen, dass das one x nun auch usb otg unterstützt und habe mich gefragt ob ich jetzt ohne weiteres einen PS3 oder auch xBox pad per micro USB zu USB Adapter an mein Gerät anschließen kann. Beim googlen bin ich auf keine Erfahrungen unter jelly bean gestoßen.
Würde das überhaupt funktionieren?

Grund: Möchte unbedingt GTA vice city mit dem Pad spielen, das wäre echt göttlich ;)

Danke
 
Und in den bestehenden Thread zu Game Controllern eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: enno_matrix
Hi, ich werd nicht schlau aus dem thread, ich stell einfach mal meine Fragen:
1. Kann ich einen PS3-Controller per micro-to-mini-usb-kabel an das one-x anschliessen und funktioniert der dann?
2. Ist es möglich, das Gamepad ans one-x anzuschliessen und ausserdem das one X an den Fernseher per MHL/HDMI? Denke nicht, oder?
3. Ist es möglich, einen oder mehere PS3-Controller per Bluethooth mit dem one-x zu verbinden, ohne es zu rooten?

Danke schonmal :)
 
Ich bin immer noch am meisten vom PhoneJoy Play begeistert. Finde das immer noch die beste Lösung. Bin gespannt das Ding mal live in Händen zu halten.
 
Hi. Also bei meinem Handy klappt es schon mal den PS3-Controller mit OTG Kabel ohne Root oder sonstiges zu verwenden. Die .emu Emulatoren funktionieren fabelhaft!
Nur das Problem ist: Wie verbinde ich den PS3-Controller per Bluetooth?
Hierzu muss ich sagen, dass mein HTC One X schon einmal das Pad als solches erkannt (Pair mit PS3-Controller...), aber dann beim Pairen und der Pin-Eingabe dann nichts passierte... und nun wird gar nichts mehr erkannt, egal ob die Lichter blinken und das Teil sucht, oder ob ich mit dem Handy nach Geräten suche. Sehr schade- kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.174
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.727
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.018
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten