Sportarmband

DagobertDokate

DagobertDokate

Dauergast
137
Kann mir jemand ein Sportarmband empfehlen?

mfg. Dagobert
 
Ciao

Ich hab mir letzte Woche das Tunebelt AB86 via Ebay geholt und bin eigentlich zufrieden. Ich hatte bei meinem Vorgängerhandy, dem HTC Desire ein Tunebelt AB82. Ein anderes Sportarmband benutzte ich nie


  • Das HTC One X passt perfekt rein, die Breite ist eher am unteren Limit, was allerdings dazu führt dass das Gerät ideal sitzt und während dem Laufen nicht rumrutscht. Die Höhe ist 4-5 mm grösser geschnitten als das Handy. Somit kann die Taschenöffnung ideal geschlossen werden. Dies war beim Vorgänger nicht der Fall, dort war die Öffnung nie komplett geschlossen, sodass Wasser problemlos hätte eintreten können.
  • Das Handy sitzt beim Laufen sehr gut, wackelt nicht rum und lässt sich meiner Meinung nach bequem tragen.
  • Die Klinkenstecker ist durch eine vorgefertigte Öffnung problemlos zu erreichen
  • Die Tasche besitzt keine Nebenfächer für Schlüssel o.ä.
  • Das Display ist durch die "Scheibe" gut sichtbar und der Touchscreen lässt sich auch mit Displayfolie problemlos benutzen.
  • Der wichtigste Punkt die Wasserdurchlässigkeit: Der Stoff muss einerseits Wasser nach aussen durchlassen um die Bildung von schädlichem Kondenswasser zu verhindern. Andererseits soll der Stoff möglichst viel Schweiss und Regenwasser vom Eintreten abhalten. Das Tunebelt besteht aus Neopren und lässt den Wassertransport zu. Ich habe letzte Woche beim Joggen einen sehr starken Regenguss (ca. 30 min) erwischt. Danach war meine gesamte Kleidung nass inkl. den Schuhen innen. Das Sportarmband war nicht bedeckt und hat somit auch einiges an Wasser erwischt. Ich kann nicht sagen wie nass das Sportarmband innen war, jedoch fühlte sich das Handy ziemlich trocken an und überlebte ohne Blessuren.
  • Was ich schon von verschiedenen Seiten gehört habe ist, dass das Band ziemlich kurz geschnitten ist und für Personen mit festeren Oberärmen teilweise nicht passt.
Ich für meinen Teil bleibe dem Tunebelt weiterhin treu, es sei denn etwas besseres mit ähnlichem Preisniveau taucht auf.


Lg ubaza
 
Danke für den Tipp,
ich werde es mir mal bestellen und testen.

mfg. Dagobert
 
Hallo liebe Gemeinde bin voll am suche ...
Eine oberarmtasch für mein one x ..das ist nicht das Problem...sondern die sind alle zu kurz...ich habe ca 44cm oberarmumfang (und noch kein ende in Sicht...lol) und da kommt das Problem mit ner 45cm langen Schlaufe schnüre ich mir das Blut ab....

Habt ihr was in petto?

Danke


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Problem gelöst...hausverstand sei dank ich kaufe eine Tasche die mir gefällt und dann ab zum Schneider...
Kennt jemand n gutes Modell? Für das s3 gibt s mehr Auswahl...sollte auch passen?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Habe mir das Tunebelt auch gekauft und kann es nur empfehlen. Das Verlängerungsband sollte Mann auf jeden Fall auch bestellen!
 
Habe mal die beiden Threads zum Thema zusammengelegt - an sich gehört das in den Taschen-Thread - da das aber schon sehr spezielle Taschen sind lasse ich den Thread mal offen.
 
Zurück
Oben Unten