Woher Original Ladegerät TC-E250

C

colo800ma

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hab bei amazon ein Ladegerät Datenkabel TC-E250 gekauft und muss nach 2 Tagen Benutzung feststellen, dass es äußerlich zar wie das Original aussieht, aber scheinbar nicht Original ist.

- Ladezeit deutlich länger (bis zu 5 Std bis es voll ist)
- Ladestecker etwas kleiner, da der Stecker fast von selber aus dem Handy rausfällt und sehr sehr lose sitzt.


Wo bekomme ich denn ein eindeutig oriiginales her? Bei amazon oder ebay steht zwar immer Original dabei, aber 1 mal wars jetzt schon keins :-(
 
Schon mal hier geschaut: Startseite - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany ?

Ich persönlich bin allerdings von den Original-Aftersales Teilen von HTC absolut nicht überzeugt... besonders nicht vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Würde eher zu einem namenhaften Hersteller greifen, der dafür bekannt ist in der gesuchten Kategorie auch qualitatives abzuliefern...
Bei den Smartphone-Teilen sind diese dann meist sogar um einiges günstiger, trotz oftmals besserer Quali.

Den Billigkrams muss man dann natürlich vorher aussortieren bei seiner Recherche und sich nicht von dem günstigsten Preis locken lassen... siehe Beispiel "Original Ladegerät" ;)

VG Stefan
 
Danke, welches Netzteil würdest du denn dann empfehlen?
 
Irgendwo hat jemand den EP881 Quick Charger von Sony Mobile für das One X empfohlen. Da ich auch bei Sony keine elektrischen Daten zu dem Gerät gefunden habe (Kompatibel soll es natürlich nur mit Sony-Geräten sein, was nicht stimmt), bleibt es dir überlassen, ob du damit dein Gerät grillst, weil im Internet jemand nur einen dummen Witz gemacht hat.

Meine Meinung: Mehr als 5V kommt keinesfalls heraus. Das schnelle Laden entsteht, wenn das Ladegerät einen entsprechenden Ladestrom anbietet (mind. 1000mAh) *und* das mitgelieferte USB-Kabel für diesen Strom auch ausgelegt ist. Dünner Schlauch fördert halt wenig Wasser. Ich werde mir das Teil jedenfalls holen, wenn das mitgelieferte Zeugs von HTC nichts taugt.
 

Ähnliche Themen

neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.020
m@rkus
M
F
  • Flippsens
Antworten
2
Aufrufe
841
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
L
  • lazer3000
Antworten
1
Aufrufe
1.888
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten