Folien und Hüllenberatung fürs U11plus

mareis1973

mareis1973

Enthusiast
3.070
Habe mal einen Thread eröffnet damit man sich über Folien/Panzerglas und Cases/Hüllen austauschen kann.

Da es leider nicht sooo die Auswahl fürs U11 plus gibt und ich auch schon einiges an Schrott in den Händen hatte, kann wer mag jeder hier seine Erfahrungen mit oben genannten Zubehör mitteilen.


Ich habe mir bei Amazon diese hier gekauft:

[2 Stücke] SPARIN HTC U11 Plus Schutzfolie, Displayschutzfolie Panzerglas mit [9H Härte] [Anti-Kratzen] [Blasenfrei] [2.5D Rand] [HD Klar] [lebenslange Garantie] [2 Stücke] SPARIN HTC U11 Plus Schutzfolie, Displayschutzfolie Panzerglas mit [9H Härte] [Anti-Kratzen] [Blasenfrei] [2.5D Rand] [HD Klar] [lebenslange Garantie]:Amazon.de:Elektronik

Meines Erachtens müsste die Folie 1-2 mm breiter sein, da sie bei exakter Anbringung nicht über die beleuchtete Fläche des Displays drüber geht. Nachteil hier bei ist, dass sich das Licht vom Display in dem Folienkanten bricht und man immer einen Regenbogen Effekt an den Kanten hat. Finde ich etwas nervig. Bis auf dieses Problem eigentlich sehr gute Qualität.

Das selbe Problem hat diese Folie/Panzerglas:

[2 Stück]HTC U11 Plus Schutzfolie - EUGO 9H Gehärtetem Glas Schutzfolie Displayschutzfolie Panzerglas für HTC U11 Plus [2 Stück]HTC U11 Plus Schutzfolie - EUGO 9H Gehärtetem Glas Schutzfolie Displayschutzfolie Panzerglas für HTC U11 Plus:Amazon.de:Elektronik

Die habe ich, nachdem ich gesehen habe , dass die genauso schmal wie die von Sparin ist direkt zurück geschickt.

Aktuell habe ich folgende drauf:


HTC U11 Plus Panzerglas, Beyeah Vollständige Abdeckung Schutzfolie aus hochwertigem gehärtetem Glas für HTC U11 Plus (Schwarz) HTC U11 Plus Panzerglas, Beyeah Vollständige Abdeckung Schutzfolie aus hochwertigem gehärtetem Glas für HTC U11 Plus (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Gute Qualität. Gute Anbringung. Wobei es erst etwas gedauert hat bis sie an den Rändern gut verhaftet ist. Da musste ich mehrfach anlösen und nochmal fest streichen.
Ich bin allerdings nicht so begeistert von dieser schwarzen Färbung aussen herum. Man muss super exakt arbeiten, denn wenn die Löcher nicht genau ausgerichtet sind, sieht man auch schon mal die LED nicht wenn man von weiter weg hinschaut. Das Problem gäbe es nicht wenn das komplette Glas einfach transparent wäre.

So das war's erstmal......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Otto habe ich auch. Sie ist sehr gut, so lange man nur die mitgelieferte Hülle von HTC nimmt. Willst du eine andere Hülle, kann sich die Folie lösen, zumindest bei mir so passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Die Hülle hab ich auch bestellt leider noch unterwegs über dir Seidenstrasse
 
Vom Handling her fand ich das beigelegte Case eigentlich garnicht schlecht, auch die offenen Tasten haben mir gefallen. Allerdings wurde das Teil auch schnell schmierig und das war dann nicht ganz so toll^^

Habe seit eben gerade dieses hier drum HTC U11 Plus Hülle, Beyeah TPU Schutzhülle Weich Flexibel Silikonhülle für HTC U11 Plus (Transparent):Amazon.de:Computer & Zubehör
Das Gerät liegt griffiger in der Hand und sie trägt auch nicht dick auf, aber was mich momentan definitiv stört ist die schwere Bedienbarkeit des seitlichen Knöpfe. Jedesmal wenn ich den Powerknopf drücke, drücke ich auch automatisch auf den Rahmen (Edge Sense lässt grüßen), da ich relativ viel Kraft aufbringen muss. Das war bei dem HTC-Case deutlich besser.
 
Heute kam meine Amazon Bestellung von eigentlich:

HTC U11 Plus harte Schutzhülle, G-Hawk[emoji768] Umwelt PC PET Hard Case, schlank und hochwertige Schutzhülle HTC U11 Plus harte Schutzhülle, G-Hawk[emoji768] Umwelt PC PET Hard Case, schlank und hochwertige Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

an, welche sich als:
Lenuo LeShield Series Sehr Dünn Schutz Hülle Case Tasche Cover für HTC U11 Plus

entpuppt hat.

Ich habe also eine ganz andere Hülle erhalten als ich bestellt habe.

Letzendlich ist mir das zurücksenden nach China zu blöd.

Die Lenuo Hülle ist aber auch gut. Matt schwarz. Glatt aber nicht rutschig. Die Ober-und Unterkante sind frei. Ebenso die Tasten. Diese lassen sich gut drücken und man betätigt nicht aus versehen edge Sense.

Die Hülle ist aus festem Material aber nicht so ein dicker Plastikklopper wie die HTC Hülle.

Edge Sense lässt sich mit der Hülle gut bedienen.


@Otto 1989

Du hast die Hülle ja auch bestellt. Was für Ware hast du erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naben...
Hat zufällig schon jemand diese her probiert...
kwmobile Hülle für HTC U11+ / U11 Plus - TPU Silikon Backcover Case Handy Schutzhülle - Cover klar Transparent:Amazon.de:Elektronik

Bin auch gerade am suchen was ich um das Gerät mache, ist mir einfach zu rutschig das Ding...

Wenn noch jemand dieses Panzerfolie braucht, hab sie noch hier liegen in OVP.

[2 Stücke] SPARIN HTC U11 Plus Schutzfolie, Displayschutzfolie Panzerglas mit [9H Härte] [Anti-Kratzen] [Blasenfrei] [2.5D Rand] [HD Klar] [lebenslange Garantie]:Amazon.de:Elektronik

Gruß
 
Kannst ja gerne mal ein paar Fotos einstellen. Auf Amazon kann man es sich nicht so vorstellen. Wie lange war Lieferzeit?
 
Heute nochmal Panzerglas bekommen:

HTC U11 Plus Panzerglas, HTC U11+ Schutzfolie, Riffue Qualitäts Kristallklares 9H Gehärtetes Glas 3D Touch Kompatibler Screen Protector Tempered Glass Folie Film für HTC U 11 Plus [2 Stück] HTC U11 Plus Panzerglas, HTC U11+ Schutzfolie, Riffue Qualitäts Kristallklares 9H Gehärtetes Glas 3D Touch Kompatibler Screen Protector Tempered Glass Folie Film für HTC U 11 Plus [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik

Auch hier wirklich gerade so Abdeckung des beleuchteten Bereichs. Vorteil gegenüber den oben beschriebenen Sparin Glas. Das Licht bricht sich nicht in der Kante somit kein Regenbogeneffekt. Die bleiben jetzt drauf.....erstmal
 
chris70 schrieb:
@mareis1973

Genau so wie Du es geschrieben hast, war es auch bei mir!
Fühlte mich doch verarscht!
Aber zurück schicken ist leider keine Option.
Mir persönlich ist die Hülle zu rutschig.

Ich habe jetzt diese drauf und bin sehr zufrieden:
HTC U11 Plus Rückseite Hülle - Ultra Dünn Schutzhülle Hart PC Rückseitige Abdeckung Schild für HTC U11 Plus Smartphone Rückenschale - Schwarz:Amazon.de:Küche & Haushalt

Gruß Chris
@chris70

Ich habe über Amazon reklamiert bzw. den Verkäufer angeschrieben. Die haben mir anstandslos mein Geld zurück überwiesen.
 
So hab jetzt auch endlich meine Hülle erhalten. Gibt's auch bei Amazon hab sie aber von aliexpress.
Macht einen richtig guten Eindruck. Dachte die Ränder wären etwas griffiger aber die tragen nicht wirklich zum besseren Halt bei. Die Aussparungen sind alle wirklich exakt und sauber. Auch die Lautstärkewippe und der Power Knopf lassen sich gut betätigen.
Sie fühlt sich auch echt gut an, macht das Handy aber doch schon etwas breiter.
Für mich schon ein gewisser Unterschied zur htc Hülle, die ja in der Mitte praktisch gar nicht aufträgt.
Deswegen musste wieder ein popsocket her. Allerdings auch von Ali und macht nicht wirklich einen sicheren Eindruck. Werd mein original popsocket wieder dran machen wenn ich mir einen kleber sticker besorgt hab.
Dachte ich teile mal die Bilder mit euch.
27adc43aa0d19ad8a302d6066add1837.jpg
d8cd172557434ba26221acb71a061193.jpg
7c018afe1ec9055cccf960ce67641e84.jpg
a14c11f1f4a9f35895136fb191c602c3.jpg
8c72a13b49fd72e9ce4299b57b75aa29.jpg
266ff4af88338842cd9a1764b370e8aa.jpg
 
So, hab 2 neue Hüllen von aliexpress bekommen. Endlich ;)
Eine wurde schon von @SHA256 vorgestellt, habe sie in blau bestellt.
Und eine unspektakuläre fast durchsichtige.
Liegen aber beide sehr gut an und machen das Handy nur minimal breiter.
Aussparungen sind alle korrekt.
Die durchsichtige Hülle liegt fast noch sicherer in der Hand, ist nicht so rutschig dafür aber auch Fingerabdruck anfälliger.
Hier ein paar Bilder.
ee59fee1345bc2d14ae96b5f9197b475.jpg
a7c516428964d8eadf0780c6690fc238.jpg
ce28a56d342254626389baa8aeaf596c.jpg
bdbbfc5776f0aa66752198f3803b8328.jpg
c87f492e36d3e2adede9f0b0b3b7a172.jpg
f397fbde688dfee5117448b94e084ebc.jpg
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Panzerglasfolie. Hatte bisher die von beyeah die wirklich richtig richtig gut war. Habe mir nun von Aliexpress zwei Stück bestellt für 2 Euro und von Amazon .

HTC U11 Plus ( HTC U11+ ) Schutzfolie,0.33mm 2.5D Kanten, 9H Härte Gehärtetes bruchsicheres Glas , Prämie ultra-klar panzerglas displayschutzfolie.GOGME [Bildschirmschutz Serie][2 Stück] Der einfachste und effektivste Schutz des Bildschirms. schwarz:Amazon.de:Elektronik

Reine Katastrophe viel zu schmal..hat jemand einen alternative?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
581
jochen-01
J
R
Antworten
1
Aufrufe
840
burnhimself
B
Zurück
Oben Unten