HTC U11 KFZ-Halterungen, Halterungen allgemein

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich hatte für mein Nexus 6P eine passgenaue Kfz-Halterung von Brodit - wirklich top, weil perfekt passend. Für das U11 gibt es noch keine, wird aber wohl demnächst kommen.

Jetzt überlege ich, ob ich das abwarte oder mir eine universelle von Brodit hole, vermutlich das Modell 511479 (75-89mm Breite / 6-10mm Dicke). Hat die jemand oder eine andere Passivhalterung von Brodit?

Besten Dank im Voraus!
 
Sorry, aber die besten Halterungen kommen definitiv von Brodit. Ich nehme mal an, Du hattest noch keine? Ich fange bestimmt nicht an, irgendwelche Magnete auf das Gerät zu kleben...

Meine Frage bezog sich jedenfalls ausschließlich auf Brodit...
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
Doch ich hatte auch schon so Plastik Schrott Halterungen. Das wird nicht auf das Gerät geklebt sondern auf die Hülle :)
 
@richx - „Plastikschrott“? Du hast definitiv noch nichts von Brodit gehabt.

Aber zur Klarstellung: ich nutze keine Hüllen, Bumper etc. Meine Geräte kommen beim Transport in eine massgeschneiderte Tasche von Fitbag, damit ich sie so nutzen kann, wie sie gedacht sind. Und im Auto soll halt wieder ein wirklich passender Halter hin.

Plastikschrott...tstststs...
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
@matze29 Mit so einer fitBAG hast du doch quasi eine "einfache" Tasche. Jedes mal, wenn du das U11 benutzen willst, musst du es aus dieser raus holen. Gerade, wenn man z.B. in der (U-) Bahn steht, nen Kaffee in der anderen hält oder ähnliches ein absolutes Gefummel ... :winki:

Aber zurück zur Halterung: Hast du das Grundgestell behalten und suchst jetzt quasi nur eine neue Schale für die bereits verbaute Grund-Halterung? Ich suche nämlich auch eine passende Kombi... Mit ner Universellen kann eben z.B. Frauchen auch ihr Gerät einhaken, wenn nötig.
Hast du die Grundplatte fest verbaut, z.B. über einem Luftgitter in der Mitte vom Fahrzeug? :unsure:
 
Ich kenne FitBAG-Hüllen, benutze ich seit vielen Jahren.

Ansonsten hast Du recht - so ist es. Ich habe die Fahrzeugspezifische Grundplatte behalten, die Endgerätspezifische (alte) abgebaut und brauche jetzt eine neue. Entweder eine universelle (verstellbare) oder ich warte auf die für das U11.
 
Also ich schwöre ebenfalls auf die Brodit Halterungen. Einziger Nachteil ist meines Erachtens das man Immer einen Schraubenzieher im Auto haben sollte da die Verbindung mit dem kugelgelenk schnell mal
locker wird..

Ich hatte bisher immer die Geräte spezifischen Halterungen von Brodit. da ich für mein u11 aber erstmals einen bumper verwende hab ich mich für die universal variante Brodit 511479 entschieden. passt mir case sehr gut, allerdings durch die variable dicke bis zu 10mm etwas wackeliger als die maßhalterung.
Wenn du nicht vorhast einen bumper zu verwenden würde ich eher auf die masßanfertigung warten..

Ahja: edge Sense sollte deaktiviert werden beim verwenden der Halterung da sich das u11 sonst permanent gequetscht fühlt..
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
@xxxforce - super, danke für den guten Hinweis. Dann warte ich mal auf die passgenaue Halterung. Bei der kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Edge Sense ein Problem ist, weil sie ja nicht quetscht, sonder das Gerät exakt passend aufnimmt.

Wir werden sehen :rolleyes:
 
Hallo,
sind die Halterungen seitlich geschützt , nicht das der Rahmen das Handys beschädigt wird , vom vielen ,rein und raus

Mit einer spezifischen Halterung sieht es wohl schlecht aus.
Zitat Anfang
Sehr geehrter HerrXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bietet die Fa. BRODIT zur Zeit keine Gerätehalterung für dieses Gerät an.
Ob und wann Halterungen geplant sind, darüber haben wir derzeit leider keine Info.

Sobald verfügbar nehmen wir diese sofort in unseren Shop auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Gefahr, zu verkratzen hatte ich ursprünglich auch Angst oder zumindest gewisse Bedenken. Sämtliche Reviews waren aber gerade euphorisch. Hab‘s dann für mein Nexus 6P einfach gewagt und die Halterung 1,5 Jahre intensiv genutzt. Kein einziger Kratzer, definitiv nicht.

Was die Verfügbarkeit habe ich auch doch geschrieben: lt. Brodit (Schweden HQ) wird die U11-Halterung diese Woche zur Auslieferung kommen. Das warte ich noch ab :thumbup:
 
Dann wissen diese aber wenig
:: BRODIT ::
Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bietet die Fa. BRODIT zur Zeit keine Gerätehalterung für dieses Gerät an.
Ob und wann Halterungen geplant sind, darüber haben wir derzeit leider keine Info.

Sobald verfügbar nehmen wir diese sofort in unseren Shop auf!
 
Das ist eben nur ein Händler, der Brodit-Produkte in Deutschland verkauft und daher vielleicht auch nicht die beste Informationsquelle ist. Auf die Aussagen des Herstellers würde ich mich da eher verlassen.
 
OK ,
kann man die Brodit-Halterung auch im Querformat betreiben oder fällt da Handy raus
 
Jupp, sehe ich auch so. Hier die Originalaussage von Brodit (Schweden) von letzter Woche:

"Hi Matthias,
We think it will be ready mid next week.
Br Fredrik"

Wann die dann in DE verfügbar sind,weiß ich damit natürlich nicht, aber solange kann das wohl nicht dauern.

@ketwiesel - Quer kann ich mir nicht vorstellen, weil man das Gerät ja von oben "einschiebt". Das ist ja der Gag, es wird eben nicht eingeklemmt, sondern fährtin die passgenaue Schiene ein.
 
Ab sofort bestellbar ,habe gerade diese E-Mail bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Neuigkeiten!!

Ab sofort sind bei uns im www.ecron.de und www.brodit-shop.de folgende Halterungen vom Hersteller BRODIT für das HTC U11 zu bestellen
 
@ketwiesel - den Termin hatte mir dieser Shop auch genannt. Ich bin aber wohl blind...in der Auswahlliste erscheint das U11 bei mir nicht?!
 
Artikel Nr.: 711012 • EAN: 7320287110128
Active holder with cig-plug für HTC U11
Hersteller: Brodit • Hersteller Artikel Nr.: 712012 • EAN: 7320287120127


Sehr komisch
 
...ich suche den passiven (711012)
 
So, Abschlussmeldung: diese Woche ist die Halterung von Brodit endlich ausgeliefert worden. Was soll ich sagen? Perfekt, schlicht perfekt.

Brodit ist und bleibt unerreicht. :wubwub::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
830
Xtdx
X
J
  • Jozieg
Antworten
8
Aufrufe
2.486
Wiliam
Wiliam
Aramis01
Antworten
3
Aufrufe
1.468
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten