Hochglanz Akkudeckel fürs G615 ? Gibts das ?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hochglanz Akkudeckel fürs G615 ? Gibts das ? im Zubehör für Huawei Ascend G615 im Bereich Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum.
G

Gassi2106

Stammgast
Nein hab sie noch nicht ich denk Mal wird noch je Woche brauchen ich geb Bescheid wenn sie da ist

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
G

Gassi2106

Stammgast
Also...! Wieder erwarten war die hülle heute doch schon im Briefkasten. Erstmal nur soviel es ist beruhigend wieder einen kleinen Schutz zu haben. Die hülle fühlt sich angenehm an. Ist aber auch noch relativ hart(neu eben). Am oberen Rand ist die hülle mit einer Art klavierlack beschichtet so sieht man die hülle wirklich erst auf den 2. Blick. (Zumindest wenn man di hülle in der selben Farbe es Gerätes holt bei mir schwarz. Wie erwartet wird das gerät damit deutlich dicker. Es liegt aber immer noch angenehm in der Hand. Gewöhnungsbedürftig sind die noppen rechts und links. Fühlt sich etwas ungewohnt an, vermiittelt aber einen guten halt in der Hand. Der meifeng Schriftzug ist natürlich drauf gedruckt. Sieht aber ganz nett aus. Die Ausschnitte passen soweit alle. Lediglich der Ausschnitt für das Mikrofon unten ist etwas knapp ob es hier Einbußen gibt kann ich bis heute Mittag sagen. Im Lieferumfang war desweiteren noch eine Display Folie und und putztuch dabei die Folie muss ich drauf machen lassen da ich es selbst nicht blasen frei kann. Dazu werde ich dann auch nochmal schreiben. Fotos habe ich gemacht und werde sie im laufe des tages ergänzen

Gruß
Gassi2106

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, danke für das Feedback :) hab mir gleich auch ein Exemplar bestellt :-D

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gassi2106

Stammgast
Nachtrag, ein kleines manko gibt es, Die Sprachqualität ist wieder erwarten weiterhin hervorragend. Nachteil, der Klinkenanschluss ist jetzt so breit das mein Kopfhörer aus dem Anschluss gepresst wid. Dieser hält grade so solange man nicht wackelt im stecker...
 
PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wäre es mal interessant zu wissen, wie breit der Stecker deines Kopfhörers ist. Meiner hat zum Beispiel einen, der kaum breiter als der Stecker selbst ist.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
@Gassi2106: Kannst du, nachdem ja jetzt ungefähr ein Monat vergangen ist, etwas zu dem Case sagen? Hat es bereits Verschleissspuren oder ähnliche? Vielleicht steht dein Angebot ja noch mit den Fotos ;) Danke!
 
PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es inzwischen auch und kann nachher am PC gerne ausführlich darüber schreiben und Fotos präsentieren.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Das wäre super! Bei den Lieferzeiten muss mich nämlich langsam mal für 'nen Schutz entscheiden. ;)
 
PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, also hier der Bericht nach knapp 3 Wochen Nutzungszeit.
Als erstes ein großer Negativpunkt: Es ist etwas zu groß. Dadurch rutsch es an mindestens einer Ecke immer wieder vom Metallrahmen, wodurch ich die Gefahr sehe dass dieser doch mal an einer Ecke Schaden nimmt. Und der ist ja nicht im notfalls auswechselbaren Backcover!
Nicht ganz so schlimm, aber lästig, ist der Fakt dass der Ausschnitt für den Klinkenstecker klein ist. Headsets mit schlankem Stecker passen, aber gerade Line-Kabel oder Anschlusskabel von Lautsprecher eben oft nicht. Das Silikon lässt sich aber gut schneiden, wer ein scharfes Skalpell, eine ruhige Hand und ein gutes Augenmaß hat kann, so wie ich es gemacht hab, selbst Hand anlegen und schon passen mehr Stecker :)
Auch etwas nachteilig ist, dass der Druckpunkt bei den Lautstärketasten verloren geht. Dadurch überregelt man leicht, die Tasten werden sehr empfindlich.

Positiv ist dass die Entsperrtaste leicht vertieft liegt, weswegen man das Gerät nicht versehentlich entsperrt.
Auch das Handling ist echt gut, griffige Seitenflächen, angenehmes Material. Die beiliegende Schutzfolie habe ich aber noch nicht getestet.

Noch nicht getestete (Naja...: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-g615.1034/gel-case.382558.html#post-5257855) Alternative: http://www.amazon.de/Schutzhülle-Huawei-Ascend-G615-G600/dp/B00BBIQG3U/ref=pd_sim_ce_5

Fotos kommen morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gassi2106

Stammgast
Sorry das ich mich bezüglich des covers nicht mehr gemeldet habe. Also bei mir wackelt da nix passt bei mir perfekt am Rand. Das mit dem klinke hatte ich ja schon kurz angesprochen. Wobei die gewinkelten die ich bisher hatte gepasst hatten nur die geraden Stecker passen bei mir bisher nicht

Grüße
Gassi2106

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Meins kam heute aus China an, am 24.03. bestellt, also recht flott.
auch hier bestellt:
MF Soft TPU Cover Case + LCD Screen Protector fr Huawei Ascend G600 U8950D U8950 | eBay
Inzwischen gibts spezifisch fürs g615 welche:
Neu SCHWARZ Silicon Cover Case Tasche + LCD Schutz Folie Für Huawei Ascend G615 | eBay
Werden aber alles dieselben sein.
Macht soweit einen guten und soliden Eindruck, meine vorhandenen Kopfhörerstecker passen auch gut. Gut finde ich auch wie schon beschrieben, das die Powertaste etwas tiefer liegt.
Mal sehen ob das Case mit der Zeit ausleiert (?)
 
G

Gassi2106

Stammgast
Bei mir ist alles Bombenfest. Ich muss sogar sagen das wohl doch ein paar Qualitative unterschiede da sind. Ein User hatte hier geschrieben das das Case wohl etwas "Locker" ist. Bei mir ist das Case so eng das wenn ich es abziehen will ich jedes mal das Back Cover mit ab mache.

Grüße
Gassi2106
 
PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
Joah, das geht bei mir auch beim Abziehen mit ab. Trotzdem hält's nicht gescheid vor der Chromleiste. Ich mach mal ein paar Fotos. Wenn ich mein Makroobjektiv habe ;)