Fisheye Linse

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Für Leute wie mich die gerne etwas Fotografieren und herumspielen kann man auch günstig Fisheye und Weitwinkellinsen Smartphones kaufen.

Hab mir eine bestellt und kann sagen das mit dem P6 gute Bilder dabei raus kommen :) Der Makroabstand verringert sich mit dem Fisheye auf ca 10mm.

Dabei ist ein kleiner Metallring der aufgeklebt werden muss. Nur ist dieser zu groß für das P6 bzw die Kamera ist zu weit in der Ecke. Ich hab einfach eine Unterlegscheibe die passende ist auf meine Hülle geklebt. Am Objektiv ist ein Magnet.





Bilder habe ich teilweise deutlich bessere als diese gemacht, jedoch möchte ich die hier nicht öffentlich machen - als Beispiel reichen diese ja ;)

Nette Spielerei auf jeden Fall, ein Weitwinkel verzerrt auch nicht so stark und es gibt keinen schwarzen Rand auf dem Bild!

Linsen gibts ab 10€ bei Amazon und co.
 
Tolle Sache, Fotografiere Privat mit einer DSLR, ein FishEye Objektiv war mir aber bis dato viel zu teuer.
 
Ja ist schon eine spaßige Sache. Wobei die Bildqualität aussen durch die minderwertige Linse stark leidet.
Hab meine Linse auch noch, kann sie am nexus leider nicht nutzen da die mechanische Bildstabilisierung und der Magnet der Linse sich abstoßen
 
Zurück
Oben Unten