Huawei P6: AUX / USB-Ladekabel

S

speed-99

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich suche fürs P6 ein USB-Kabel das den Audioton auskoppelt wird und es lädt.
Mein Autoradio hat ein 3,5 mm Klinkeneingang, ich möchte aber nicht jedes mal mit zwei Kabeln rumhantieren.
Habe aber bisher nichts gefunden, würde mich freuen falls jemand eine Bezugsquelle hat
Gruß
 
...was ich nicht ganz verstehe, dein AUto hat einen 3,5 Klinken Eingang, aber keinen USB? oder Doch?
Wozu dann das Audio Signal über USB am P6 rausbringen?? dann bräuchte man ja quasi ein kabel auf der einen Seite Mini USB auf der anderen Klinke und USB sozusagen ein Y-Kabel...

oder versteh ich Gerade irgendwas falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

du suchst sowas

Das Muster funktioniert: USB- und Aux-Kabel für das Samsung Galaxy S3 | adaptare Blog

richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Der gedanke hat mich grad echt nicht mehr losgelassen...

Beim S3 geht das anscheinend! Aber zum P6 konnte ich nix rausfinden.

Das Kabel zum S3 wäre das hier..

adaptare - USB- und Aux-Kabel für Samsung Galaxy S3

Die frage ist halt ob dieser Fahrzeugmodus beim P6 auch geht, und ob es die Funktionen des S3 Teilt, was ich aber ehrlich gesagt bezweifel...
 
  • Danke
Reaktionen: speed-99
Genau das Kabel habe ich gesucht!
Jetzt ist nur die Frage ob es funktioniert, vielleicht hat es ja schon jemand getestet?
Immerhin schon ein Stück weiter, danke!
 
Also, ich denke, wenn der Fahrzeugmodus am P6 klappt, dann auch das Kabel!
 
Wird nirgends von Huawei beworben.
Ich weiss nicht, ob es bei Samsung der Fall ist.

Müsste man einfach mal ausprobieren.
Wenns nicht gehen sollte, einfach zurück schicken ;)
 
Beim S3 soll es ja anscheinend gehn... wieder.
 
Ich habe eins bestellt und werde berichte.
Gruß
 
guter mann! ich bin extrem gespannt!

Du kannst ja Paralell mal Kontakt mit dem Service aufnehmen, und das mit abklären ob es geht, und falls ned woran es liegt.
 
Service gestern angeschrieben, aber noch keine Antwort.
 
So habe nun folgendes Kabel nach 4 Wochen bekommen:

EUR

Leider ohne Funktion, selbst laden funktioniert nicht!
Habe es auch am Sony Xperia Tablet Z probiert, auch ohne Erfolg.

Gruß und einen schönen Sonntag
 
was war denn die Aussage des Service? Sehr schade dass es nicht klappt.
 
EUR

Ich hoffe der Link funkt.
 
der link ging schon...
 
EUR

?

Falls wieder nicht auf der Seite suchen nac:

USB auf Micro USB-und AUX-Kabel für Samsung Galaxy S3 I9300 ua
 
alle 3 Links gehen, speed-99 !
 
Da mein Huawei Ascend p6 im Vergleich zu anderen Smartphones an meinem aux-eingang im autoradio echt schlechten Sound abgibt, bin ich in der gleichen Situation.
Ich möchte am p6 das Micro-usb Interface als soundausgang verwenden.
Äußerst geil wäre es, wenn das Phone zeitgleich aufgeladen werden kann.
Ich denke dabei an das kabelAudio-Adapter micro USB zu 3,5mm Klinkenstecker (stereo):Amazon.de:Elektronik

Hat jmd diese y-kabelvariante mal erfolgreich mit dem p6 im Auto durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Kabel bestellt und geliefert bekommen.
Leider funktioniert es nicht mit meinem Autoradio.
In der Beschreibung eines anderen baugleichen Kabel habe ich folgenden Satz gefunden: Bei einigen Smartphones muss erst in den Einstellungen wie 'Ausgabe über Lautsprecher wenn Gerät in Dockingstation' aktiviert werden
Diese Einstellung bietet das P6 nun mal gar nicht :bored:
Des Weiteren gibt es einen screenshot, was man einstellen sollte
CB098-3.jpg

Ich habe keine Idee, was man stattdessen tun könnte.

Edit: Hab soeben die App Soundabout getestet. Ich meine so ziemlich jede Einstellung durchgetestet zu haben, kein Erfolg bzgl Soundausgabe über Micro-USB auf Aux.

Ich werde das Kabel wohl zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latinagirl
Antworten
0
Aufrufe
1.720
Latinagirl
Latinagirl
J
  • Jumhansen
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Almera
Almera
burner8
  • burner8
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
38.800
Sayde
Sayde
Zurück
Oben Unten