Klinke Adapter für das Ascend P6

D

diabLo2k5

Neues Mitglied
2
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein Ascend P6. Der Kopfhöreranschluss liegt ja wirklich, sorry, beschissen und man braucht unbedingt einen angewinkelten Adapter damit man keine angst haben muss um das Kabel oder um das Handy.
Seit meinem Samsung Wave bin ich da sehr vorsichtig(fester 3,5mm>6,3mm Adapter hat den Ausgang kaputt gemacht beim hinsetzen)...

Habe mir jetzt auf die schnelle erstmal den bestellt. Aber ich denke nicht das der 1. was taugt, 2. wirklich schmal ist und 3. ...lange hält :D...war halt das einzige Kabel bei Amazon und eBay welches meine Kriterien erfüllte...und zwar ein Female 3,5mm Anschluss und nicht ein Male 3,5mm wie bei allen anderen Flachen Kabeln...

Irgendwie finde ich nur anständige Kabel die am ende einen Male 3,5mm Anschluss haben. Also müsste ich dazu noch ein Female<>Female Adapter kaufen und noch einen Adapter von 3,5mm>6,3mm da mein jetziger zu groß ist(nutze sonst einen biegsamen, aber die billigen sind mal wieder kaputt :cursing:)...ich bräuchte also 3 Adapter um meine Kopfhörer zu nutzen :D

tl;dr...ich suche einen so schmalen Adapter wie von den Kopfhörern die dabei sind...

Oder weiß jemand welche Kabel ich an einen anderen Adapter löten muss damit ich das Headset Kabel nutzen kann? Hab das Kabel offen vor mir liegen aber das hat ja 6 Kabel drin^^...habs nicht so mit Hardware, bin eher gut in sachen Software :sad:...

Vielen dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein SONY-Headset hat von Hause aus einen gewinkelten Anschlußstecker.
 
Dr.Now schrieb:
also mein SONY-Headset hat von Hause aus einen gewinkelten Anschlußstecker.

Gewinkelt ist aber nicht gleich so gewinkelt wie bei den dazugehörigen von Huawei oder die Kabel von Beats Kopfhörern(Habe Sennheiser, keine angst :bored:). Die haben nicht nur einen Winkel sondern sind auch noch extrem Schmal...

Hier mal ein Vergleichsbild, der weiße ist der vom Huawei Ascend P6. Der graue ist von alten Sony Kopfhörern. Ich suche halt einen Adapter der so flach ist wie der vom Huawei. Nur halt ohne lästige Kopfhörer dran, dafür nutze ich meine von Sennheiser(keine InEar oder so, sind richtige Kopfhörer. Daher muss ich hinter dem Female 3,5mm Ausgang auch noch einen 3,5mm>6,3mm Adapter stecken)...

Scheinbar ist mein anliegen so unglaublich das es sowas einfach nicht gibt :D der den ich bestellt habe finde ich auch zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Liste bin ich komplett durchgegangen und nur den aus dem Op Beitrag als "Ok" empfunden. Der von dir verlinkte ist auch leider viel zu groß. Bin schon echt am verzweifeln, kann doch nicht sein das es so einen adapter/so ein Kabel nicht mit einem Female Ende gibt. Fahre Morgen oder so mal zu nem Hifi Laden, vielleicht kennen die sowas^^...sonst muss ich mir wohl oder übel den mit einem zusätzlichen 3,5mm Female<>Female Adapter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Original Headset den Hörer abknipsen und eine Klinkenbuchse anlöten.
Das Headset wird es sicherlich bald einzeln für weniges Geld zu kaufen geben. Es gibt
bestimmt auch einige hier, die es Dir günstig oder kostenlos abgeben würden.
 
Das hatte ich zuerst auch vor, nur der Lötkolben der im Keller liegt ist scheinbar kaputt...hab die Kabel ja schon offen und noch einen alten 6,3mm adapter...dann hätte ich das ding sofort dran angebracht...aber mit anlegen bekam ich keinen ton raus...bin eh etwas verwirrt da ich keine ahnung habe welches kabel wohin läuft :D sind irgendwie 6 Adern drin und 3 brauche ich nur...
 
Da hab ich einen Tip für Dich :cool2:
Öffne die Mikrobox des Heasets.
Dort führen alle Kabel zusammen. Die Farben, die zu den beiden Hörern gehen, sind auch die, die Du an die Buchse anschließen musst.
 
Danke für den Tip! Darauf hätte ich auch selbst mal kommen können :cursing:...das Mikrofon ist aber nur am rechten Hörer und trotzdem laufen 2 Kabel weiter zu dem Hörer...die Mikrofon Kabel kann ich also ausschließen nun...muss wohl die Erdung/Masse sein...nur komisch das die nicht irgendwann zu einem werden, bin das so nicht "gewohnt"^^...

Habe mir jetzt aber eh den Belkin MixIt Adapter geholt+ einem Female/Female Adapter um den 3,5mm>6,3mm Adapter anzubringen. Nun läuft es und ist auch ziemlich schmal. Nicht so schmal wie beim beigelegten Kopfhörer aber naja :rolleyes2:...jetzt muss ich nur noch hinbekommen dass die Tonqualität nicht so "schlecht" ist xD...
 
Würden nicht in Frage kommen da, wie schon im Titel steht, ich auf der Suche bin nach einem Adapter und nicht kompletten Kopfhörern. Wie auch schon geschrieben habe ich teure Kopfhörer die ich auch weiterhin verwenden will...müsste ich ja wieder Löten und vorher einen neuen Lötkolben kaufen bzw meinen Reparieren lassen(was vom Preis her wohl aufs gleiche kommt)...

Danke trotzdem!

/edit: Habe nun diesen Adapter(MixIt&uarr;-AUX-Kabel | Audiokabel und Adapter | Audio/Video | Kabel | PRODUKTE | Belkin Germany Site) + einer Female/Female 3,5mm Kupplung von Hama...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@diabLo2k5 kannste mal ein Foto Machen wie das so Optisch aussieht (mit Kupplung& am Phone selbst etc)
 
Ihhh is der Hässlich und Dick! :scared:


That what she said..oO ;D

Sorry. :D
 
Kein Problem. :scared:

Bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche. Es gab mal so 40cm Verlängerungskabel von Beats Kopfhörern, die hatte wie bei den Beats üblich den Knick drinne. Aber die wurden vom Markt genommen und dadurch finde ich keine mehr. Sehr schade, denn die wären genau richtig.
 
nein, wir steinigen dich weil der Threadersteller nur einen Klinke-Adapter abgewinkelt sucht und keine Kopfhörer :D
 
ach ja... so ne frechheit aber auch. ;D
 

Ähnliche Themen

J
  • Jumhansen
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Almera
Almera
Latinagirl
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Latinagirl
Latinagirl
Y
  • yellowsub
7 8 9
Antworten
177
Aufrufe
39.292
WK85
W
Zurück
Oben Unten