USB-Kabel vom huawei geht kaputt :-(

F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
8
Hat jemand auch schon sowas :
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 872
Oho, was is´n das? Echt heftig!

Ne, habe ich zum Glück noch nicht.

Stecker immer richtig abgezogen oder am Kabel?
 
Klar... immer richtig abgezogen.... der Stecker steckt ja auch meist im Ladegerät !
Ob es vom "rumwickeln" um das Ladegerät kommt ?
Hatte ich aber bis dato noch bei keinem dieser "Kabelagen" und all meinen GEräten.... und macht doch wohl eigentlich jeder irgendwie so, oder ? :confused:
Habe an den Support gemailt... mal abwarten, was die antworten.
 
"Rumwickeln" sollte man ein Kabel eigentlich nicht!

Andererseits, wenn ich mir überlege wie ich stellenweise mit meinen Kabeln umgehe und dennoch nie mit solch einem Problem konfrontiert wurde, dann frage ich mich wie minderwertig doch dieses Kabel nur sein muß?
 
es kommt eindeutig vom rumwickeln. Sieht man schön an der Art des Risses, passiert gerne mal beim verdrillen/verdrehen von Kabel/Leitungen. Muss ich mal drauf achten, da ich hin und wieder auch gerne rumwickel :confused2:
 
Beim P1 liegt dass gleiche bei. Keine Probleme.

Zur Not neu fuer ne mark fuffzisch
 
hatte ich beim Ladegerät meines s2 auch. gerade weil ichs ständig umgewickelt in der Tasche mitgenommen hatte. von allein passiert das nicht. es sei denn... hast du Mäuse? ;)
 
Nun ist es auch noch weiter "mitten" im Kabel ebenso defekt... zweiter Riss !
Scheint also wirklich sehr billige Ausführung zu sein !
Habe es übrigens seitdem ersten Defekt nicht mehr "gewickelt" !
Dabei gefällt mir doch mein P6 sooo gut ! Und nu das !
Hatte dies aber auch wirklich bei noch keinem Handy oder anderem Gerät.. wie Reader, tablet.... !
Wie soll man denn die Ladekabel transportieren, wenn nicht irgendwie aufgewickelt ?
Vorhin mal das Ladekabel vom P6 mit dem von meinem alten LG verglichen :
Hammermäßg ! Das von LG ist stark und dick !!
Eine Kontakaufnahme am 15.08. mit dem Support von Huawei hat noch keine Antwort gebracht :sad:
 
ich finde auch die qualität der ummantelung des kabels nicht wirklich dolle, da gibt es bessere
 
Gestern noch mal mit Huawei Kontakt aufgenommen... heute Antwort erhalten.
Erbitten Fotos... gesagt und getan... nun warten...




Noch mal hierzu :
"Rumwickeln" sollte man ein Kabel eigentlich nicht!
In der Verpackung ist es doch auch "zusammen gelegt" angekommen .....
und somit auch bereits "geknickt" worden ;-)
 
...die Vesicherungsdedektive von RTL stehen schon in den Startlöchern...;-))
 
...sollte aber auch jedes andere kabel nutzbar sein...
 
Klar... aber meine anderen sind schwarz .... ;) und man möchte ja schon bei einem nicht so ganz preiswerten Teil auch alles i.O haben.

Heute übrigens eine Mail vom Support erhalten . Bekomme ein neues Kabel ! :thumbup:
 
Hey bei meinem Huawei P8 Lite 2017 ist das gleiche es liegt durch die Drehung dehnt der gummi sich aus und zerreißt dann irgendwie
 

Anhänge

  • 1537280414221652950942.jpg
    1537280414221652950942.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 235

Ähnliche Themen

S
  • speed-99
Antworten
16
Aufrufe
3.497
Loveboat
Loveboat
patseeu
Antworten
10
Aufrufe
1.557
d@niel25
d@niel25
Latinagirl
Antworten
0
Aufrufe
1.718
Latinagirl
Latinagirl
Zurück
Oben Unten