USB-Kabel vom huawei geht kaputt :-(

F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hat jemand auch schon sowas :
 

Anhänge

V

Van Gogh

Gast
Oho, was is´n das? Echt heftig!

Ne, habe ich zum Glück noch nicht.

Stecker immer richtig abgezogen oder am Kabel?
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Klar... immer richtig abgezogen.... der Stecker steckt ja auch meist im Ladegerät !
Ob es vom "rumwickeln" um das Ladegerät kommt ?
Hatte ich aber bis dato noch bei keinem dieser "Kabelagen" und all meinen GEräten.... und macht doch wohl eigentlich jeder irgendwie so, oder ? :confused:
Habe an den Support gemailt... mal abwarten, was die antworten.
 
V

Van Gogh

Gast
"Rumwickeln" sollte man ein Kabel eigentlich nicht!

Andererseits, wenn ich mir überlege wie ich stellenweise mit meinen Kabeln umgehe und dennoch nie mit solch einem Problem konfrontiert wurde, dann frage ich mich wie minderwertig doch dieses Kabel nur sein muß?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
es kommt eindeutig vom rumwickeln. Sieht man schön an der Art des Risses, passiert gerne mal beim verdrillen/verdrehen von Kabel/Leitungen. Muss ich mal drauf achten, da ich hin und wieder auch gerne rumwickel :confused2:
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Beim P1 liegt dass gleiche bei. Keine Probleme.

Zur Not neu fuer ne mark fuffzisch
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte ich beim Ladegerät meines s2 auch. gerade weil ichs ständig umgewickelt in der Tasche mitgenommen hatte. von allein passiert das nicht. es sei denn... hast du Mäuse? ;)
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nun ist es auch noch weiter "mitten" im Kabel ebenso defekt... zweiter Riss !
Scheint also wirklich sehr billige Ausführung zu sein !
Habe es übrigens seitdem ersten Defekt nicht mehr "gewickelt" !
Dabei gefällt mir doch mein P6 sooo gut ! Und nu das !
Hatte dies aber auch wirklich bei noch keinem Handy oder anderem Gerät.. wie Reader, tablet.... !
Wie soll man denn die Ladekabel transportieren, wenn nicht irgendwie aufgewickelt ?
Vorhin mal das Ladekabel vom P6 mit dem von meinem alten LG verglichen :
Hammermäßg ! Das von LG ist stark und dick !!
Eine Kontakaufnahme am 15.08. mit dem Support von Huawei hat noch keine Antwort gebracht :sad:
 
0

031271

Neues Mitglied
ich finde auch die qualität der ummantelung des kabels nicht wirklich dolle, da gibt es bessere
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Gestern noch mal mit Huawei Kontakt aufgenommen... heute Antwort erhalten.
Erbitten Fotos... gesagt und getan... nun warten...




Noch mal hierzu :
"Rumwickeln" sollte man ein Kabel eigentlich nicht!
In der Verpackung ist es doch auch "zusammen gelegt" angekommen .....
und somit auch bereits "geknickt" worden ;-)
 
0

031271

Neues Mitglied
...die Vesicherungsdedektive von RTL stehen schon in den Startlöchern...;-))
 
0

031271

Neues Mitglied
...sollte aber auch jedes andere kabel nutzbar sein...
 
F

fabiaBH

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Klar... aber meine anderen sind schwarz .... ;) und man möchte ja schon bei einem nicht so ganz preiswerten Teil auch alles i.O haben.

Heute übrigens eine Mail vom Support erhalten . Bekomme ein neues Kabel ! :thumbup:
 
M

MeisterKleister

Neues Mitglied
Hey bei meinem Huawei P8 Lite 2017 ist das gleiche es liegt durch die Drehung dehnt der gummi sich aus und zerreißt dann irgendwie
 

Anhänge

Oben Unten