SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Romulix

Romulix

Dauergast
362
Mit welchen sd Karten kann das P7 am besten umgehen?
Werden sdxc voll unterstützt?
Was für eine lese/schreibe Geschwindigkeit ist für einen flüssigen betrieb nötig?
Welche Formatierung sollte die Karte haben um best möglich arbeiten zu können?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn Du Dich hier im Huawei Bereich umschaust bekommst Du alle Antworten auf Deine Fragen.

Die technischen Daten kannst Du hier nachlesen:

Huawei - Das sind unsere Smartphones

oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p7.1694/testbericht-huawei-ascend-p7-erstklassige-verabeitung-gepaart-mit-edler-anmutung.575881.html

Zur Lese/ Schreibgeschwindigkeit ist hier der falsche Platz, denn das ist ein Geräte-Thread.

Die SD Karte MUSS mit FAT32 formatiert sein um für Updates genutzt werden zu können.

Und zu Guter Letzt: bitte in ZUkunft EINE Frage pro Thread - und bitte nutze die Suchfunktion des Forums; vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Na du bist ja ne hilfe^^


Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Hat wer von euch eine 128 gb micro sd karte rumliegen und probiert sie im p7 zu betreiben?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ja habe ich probiert ,die Karte von San Disk 128 GB funktioniert einwandfrei ( formatiert mit Mini Tool Partitition Wizzard in Fat 32 Primary )
.Aber vorsicht mit Billigkarten ,eine Chinakarte mit 64 GB machte nur Probleme !:lol:

LG
 
Oh danke... Nene es wird sicher die san disk ...

Bye
 
Hallo Comunity,
wie muss die Speicherkarte des P7 formatiert sein damit Sie erkannt wird und die ApptoSd Funktion einwndfrei funktioniert ?
Habe exFat getestet (vom S3 übernommen) und hat nicht Funktioniert.
Bekomme in kürze ne 128GB MicroSd und ne 64Gb MicroSd und wollte FullHD Filme kopieren (also Fat32 kommt nicht in Frage wegen >4Gb Dateien)
Verträgt es NTFS ??:confused2:
Danke
 
Also ich hab eine 64er Card getestet, erkennt das P7 nicht. Geht laut Datenblatt nur bis 32 GB... :-(
 
Hallo Typhoon1969,

ich habe deinen Beitrag mal in ein bestehendes Thema im Zubehörbereich miteingegliedert.

Viele Grüße
 
Hallo Comunity,

Was für Speicherkarten funktionieren den jetzt im P7 der eine sagt 128Gb kein Problem der nächste sagt geht nur 32Gb. Einer sagt geht nur Fat32 der nächste gerüchteweise Ntfs geht :confused2::sad:.
Hat jemand Erfahrung und teilt Sie mit mir :winki: oder muß ich es Selber Herrausfinden ?
 
Ich habe 64 u 128 mit NTFS formatiert im P7 am laufen. Beide Karten von Sandisk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
ich hab ne 64er drin und die funzt seit dem ersten Tag ohne Probleme und ohne das ich irgendwas formatieren musste
 
Jo und jetzt wäre noch gut zu wissen von welcher marke ;)

Ich benutze nur ne 32er von SanDisk, da ich halt auch davon ausging, dass nicht mehr geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Sufu brachte leider kein passendes ergebniss für mich.

ich versuche seit Tagen meine Samsung 8 GB (Class 10) MicroSD in dem P7 zum laufen zu bekommen.

Bisher ohne erfolg. Erst dachte ich das liegt daran das die Karte vorher in einem Samsung Galaxy mit JB lief und Kitkat die einfach nicht haben will.

Habe die Karte deshalb neu am PC Formatiert (FAT32) aber auch das brachte mich nicht weiter. Die karte wird mir auch nicht in den Einstellungen angezeigt.

Nur wenn ich sie entferne kommt eine Meldung "SD-Karte entfernt" Eine Meldung wenn ich die Karte einstecke kommt allerdings nicht.

Karte läuft in anderen Handy´s und am PC fehlerfrei. Andere Karten z.B Sandisk 2gb laufen im P7 ohne Probs.

Kann es sein das dass P7 die Karte stumpf nicht mag?

LG
Ketama
 
Kann es sein das dass P7 die Karte stumpf nicht mag?

was ist stumpf? die Marke?

vielleicht mal im phone direkt formatieren!?!
 
Sorry, mit Stumpf meinte ich sowas wie einfach=stumpf

Marke ist Samsung. Ich kann sie im Phone nicht formatieren da sie mir nicht im/unter speicher angezeigt wird.

Unter "Einstellungen->Speicher" Steht weiter unten bei "SD-Karte" nur "SD-Karte bereitstellen"-"SD-Karte zur Bereitstellung einlegen"

Wenn eine SD Karte eingelegt wird, kommt ja normalerweise"SD-Karte wird vorbereitet" Aber diese Meldung erscheint erst gar nicht in der Energieleiste.

Nur wenn ich die Karte im laufenden betrieb einfach raushole erscheint" SD-Karte entfernt,legen Sie eine neue ein"

Das einzige was ich noch probieren kann (ausser ne neue karte zu kaufen) wäre die karte im Samsung formatiere.
 
hmmm

sicher korrekt eingesetzt?

bei meinem SGA hatte ich mal beim einlegen das klicken als ob eingerastet wäre, war aber doch nicht konnte die SD rausziehen!

sonst wüsste ich leider nix
 
Eingelgt war sie.

Konnte das Problem nun beheben.

Habe die SD-Karte gerade in mein SGA eingelgt und von dort aus die Karte Formatiert. Karte ins P7 eingelegt und siehe da, wurde direkt erkannt.

Stellt sich aber die frage warum sie vorher nicht ging und auch nach der Formatierung am PC nicht wollte:confused2:

Aber egal, nun läuft sie :biggrin:

Danke dir aber für die Antworten

LG
Ketama
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ketama

ich habe deinen Beitrag mal in das bestehende Thema bezüglich Micro SD im Zubehörbereich miteingegliedert.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Zur Info,
habe jetzt eine 64 Gb Micro SDXC EVO von Samsung im P7 als NTFS formartiert und funktioniert einwandfrei (Eingestellt als Primärer Speicherort also Appstosd).
Ob updates( Firmware) geht weiß ich noch nicht (gerüchteweise muß Sie dann Fat32 formatiert sein)
Gruß an die Comunity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JohnD
Antworten
4
Aufrufe
2.085
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten