KFZ-Halterungen

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Threadstarter
Gibt es eigentlich schon spezielle Halteschalen? Also mit integriertem Stecker?
Habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Klasse wäre es noch mit der "Richter-Norm". Hat Samsung z.B. auch.
So kann man die Halteschalen immer an die angebrachten Befestigungen anklicken. Boot, Motorrad, Auto, Fahrrad usw.
HR - Autocomfort
 
V

Vision-Er

Ambitioniertes Mitglied
Da müßte man wohl eher mal bei Richter anfragen ob da was in Planung ist.
Praktischer wäre so ein Car-Dock bestimmt. Bis dahin muß der Universal-Saugnapfhalter mit Ladekabel reichen...
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Threadstarter
Wegen Mangel an speziellen Angeboten habe ich nun folgendes für das Honour bestellt und kann es bis jetzt wirklich empfehlen:

Herbert Richter Mini Smart Gripper 3, universale Haltschale mit Klemmbacken Fixierung (Breite 46 - 76 mm) | PDA Max

Herbert Richter: PDA Car Mount Schwanenhals Schraubbefestigung 235mm, kombinierbar mit Mini Gripper und Halterschalen | PDA Max
Ich mag diese Saugnapflösungen für die Windschutzscheibe nicht mehr!
Deshalb der sehr stabile Schwanenhals, welcher direkt verschraubt wird.

Ladekabel richtig abgelängt, mit schwarzen Kabelbindern befestigt und über eine Feilnut unterhalb vom Befestigungssockel in die Mittelkonsole vom Armaturenbrett geführt.

Hatte noch ein 1A-USB-Zigarettenanzünder-Ladegerät rumliegen und davon die kleine Ladeelektronik in ein passendes Gehäuse eingebaut.
Daran ist das andere Ende vom Ladekabel angeschlossen (in der Mittelkonsole) und geht direkt über eine Schmelzsicherung an die Bordspannung.

Für mich eine sehr gute Alternative. Muß natürlich immer das Ladekabel händisch angesteckt werden.
Aber kein großes Problem, weil mit den Kabelbindern auf ideale Länge befestigt und so nicht rumbaumelnd und schwer zu greifen.


Gruß,
Arcelor
 

Anhänge

V

Vision-Er

Ambitioniertes Mitglied
Okay, aber bei einem Leasingwagen muß es dann doch der Saugnapf sein. Andererseits hab ich auf der Messe mal so 2 Magic-Pads erstanden wo man sein Handy quasi auch an die Scheibe pappen könnte. Die Teile sind einfach genial - damit hält der Saugnapf auch am Armaturenbrett ohne was zu schrauben oder zu kleben. Eins hält nu den Halter für's Navi und auf dem anderen liegt mein Handy ...

Weiß nicht ob der bei Ebay hier Qualitätsmäßig genau so pappt wie die Teile von der Messe, aber so ähnlich sehen die Dinger aus:
http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Anti-Rutsch-Matte-Haft-Pad-Antirutsch-Pad-Handy-Pads-f-iPhone-4G-iPod-/251049427954?pt=DE_Autoteile&hash=item3a73b643f2
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Threadstarter
Na wenn man sich ein Gebrauchsgegenstand wie ein Auto nur kaufmietet oder vom Arbeitgeber hat, ist das natürlich mit der Schraubbefestigung nicht vorteilhaft. ;)


Aber es gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten:

Saugnapf, ähnlich dem Samsung-Design... Herbert Richter Kfz Halter Mini Smart Gripper 3 mit HRX Design Haltearm | PDA Max

Für das Lüftungsgitter?... Herbert Richter Vent Mount 3 Halterung für das Lüftungsgitter mit Kugelgelenk | PDA Max

Und noch so viele andere und auch PKW-spezifische Möglichkeiten.


Ansonsten gibt es auch den pervers geilen Backes-Kram.
Habe davon ebenfalls eine.


Clingo Universal Car Holder - YouTube

CLINGO Handy KFZ-Halterung - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzJens

PrinzJens

Ambitioniertes Mitglied
Gehe mal auf brodit.de.
Da gibt's für fast jedes Auto und Handy den passenden Halter ohne bohren

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
M

mika-13

Fortgeschrittenes Mitglied
M

mika-13

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst sicher die Gummi-Schale, die das Handy hält. Die ist nicht aus Hartplastik, etwas weicher und biegbarer. Das Honor passt auf alle Fälle perfekt rein.
 
Oben Unten