Welche microSDHC Speicherkarte für das Lidl Huawei Ideos X3 (U8510)?

es läßt sich nichts mehr bedienen....es reagiert auf keinen tastendruck....
 
Ausschaltknopf Lange drücken hilft nichts? Dann hilft wohl nur... Akku raus.
 
Nein hilft leider auch nicht der lange Tastendruck. Ja hilft nur Akku raus.
Aber woran kann es liegen:confused:....bedien ich das Handy zu schnell....das sich das immer aufhängt bei Datenübertragung? Oder doch noch ne Einstellungssache?
 
Zu schnell bedienen kann ja wohl nicht sein. Hast du die Möglichkeit die Datenübertragung mal von einem anderen PC zu testen? Es DÜRFTE zwar nicht sein, aber ich hatte mal das Problem mit einem MP3 Player, das die Übertragung von Dateien ständig eingefroren ist. Am anderen PC gab es das Problem nicht. Lag wohl irgendwie an den USB Treibern. Eine Lösung hab ich da nie gefunden. Das war aber noch unter Win XP, auf dem gleichen PC mit WIN7 ging es problemlos...
 
  • Danke
Reaktionen: adi1966
Das werde ich heut abend mal probieren....danke für den tipp. vielleicht klappt es ja. Wie überträgst du Daten.....mit Programm oder nur als wechseldatenträger...muß ich da im handy was umstellen?
 
Ich übertrage noch gar nichts, ich warte noch auf die Lieferung meiner (Online)Bestellung. Der Tipp hatte nix mit einer konkreten Erfahrung mit dem Handy zu tun sondern dem üblichen Elend des Computeralltages.
 
ok...alles klar. Dann drück ich Daumen das es schnell geliefert wird. :)
Vielleicht hat noch einer einen Tipp. Nun muß ich erst mal arbeiten gehen...heut abend wird weiter getestet.:winki:
 
Ich bin unschlüssig was für eine Speicherkarte ich mir kaufen soll. :confused: Die Anwort, dass eine Speicherkarte gut oder sehr gut funktioniert hilf mir dabei leider nicht weiter. Ich habe in einem Forum folgenden Thread
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=1468705 gefunden, bei dem viele Nutzer einen Test durchführen und dann die Ergebnisse gepostet haben. Das Ergebnis war, dass es von Gerät zu Gerät signifikante unterschiede gab und man sich auch nicht wirklich auf die "Class" Angaben verlassen konnte (eine Class 2 Karte eines namenhaften Herstellers erzielte bessere Ergebnisse als eine noname Class 4 Karte)
In dem Thread wurde offensichtlich folgendes Programm zum testen verwendet. J Disk Benchmark ~ Android Application v1.0 By Jack Yoo | Tools
Die Ergebnisse variieren zwar um 15-20% wenn man den Test mehrfach ausführt aber ich denke man bekommt so einen guten Eindruck wozu das X3 imstande ist und wieviel Geld man in so eine Karte investieren sollte.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!
 
Was willst du mit der SD machen? In deinem X3 nutzen oder sie beispielsweise im Serienmodus (z. B. 6 Bilder pro Sekunde) in einer digitalen Spiegelreflexkamera nutzen, welche 18 Megapixel Fotos schießt und die Möglichkeit hat, Jpeg (ca. 10 MB- und Raw (ca. 20 MB)-Dateien gleichzeitig abspeichern.

Im ersten Fall ist es schei..egal welche Geschwindigkeit die Karte hat. Im zweiten Fall würde ich mir meinen Schädel zerbrechen. Oder diese http://www.amazon.de/SanDisk-Extrem...cherkarte/dp/B004JJQN8G/ref=pd_cp_computers_3 kaufen, davon habe ich zwei in meiner Nikon.

Im meinem X3 (welches wegen Staubbefall zurückgeht) ist diese drin http://www.amazon.de/Transcend-Hi-S...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1315233357&sr=1-7.
Fürs X3 allemal schnell genug (bei mir am PC kann ich sie mit ca. 14 MB/s beschreiben und mit 17 MB/s auslesen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich? ich hab ne 2 GB von aldi drinne und die funzt, alle karten sollten sowieso schneller sein als der 600er schreiben kann, also macht euch nicht so ne rübe,
 
da der Arbeitsspeicher des X3 nicht besonders groß ist habe ich über das Anlegen eines SWAP Files nachgedacht. In dem Fall macht es m.E. Sinn darüber nachzudenken.
 
Okay, das ist ein Argument.

Nur wie willst Du dem Androiden die Swwap-Partition "beibringen"?



Gruß
Markus
 
das würde mich auch begeistern :cool2:
 
FlinxDE schrieb:
Ich habe soeben diese hier bei Amazon bestellt:
Lexar 16GB Mobile MicroSDHC Card Class 6 High-Speed: Amazon.de: Elektronik

16GB Class 6 Micro-SD mit SD-Adapter und USB-Kartenleser für 23€
Die Karte ist heute gekommen und ich habe sie sogleich mit ATTO Disk Benchmark getestet.

Da ich das X3 noch nicht habe, bezieht sich der Test auf die Micro-SD im SD-Adapter, der wiederum im mitgelieferten SD-USB-Kartenleser steckt, den ich in meinem Rechner eingestöpselt habe.:razz:

Das Ergebnis:
Ab 64KB großen Dateien werden ziemlich konstant 11 MB/Sek. Schreib- und 17 MB/Sek. Lesegeschwindigkeit erreicht. Laut Spezifikation ist die minimale Schreibgeschwindigkeit für Class 6 SD-Karten 6 MB/Sek. Ab 10 MB/Sek. sprechen wir bereits von Class 10.



Von daher würde ich mal eine Kaufempfehlung aussprechen :thumbup:

Flinx
 
  • Danke
Reaktionen: idk
Wie sieht es aus bei großen Dateien, also jetzt mehr als 8MB, so dass das ganze mal ein paar Minuten dauert. Da lässt sich doch ne bessere mittlere Geschwindigkeit ermitteln. :confused:
 
Bei großen Dateien ist die Übertragungsdauer immer etwas besser. Wobei die Betonung auf etwas liegt.
 
idk schrieb:
Wie sieht es aus bei großen Dateien, also jetzt mehr als 8MB, so dass das ganze mal ein paar Minuten dauert. Da lässt sich doch ne bessere mittlere Geschwindigkeit ermitteln. :confused:
Das Tool war so konfiguriert, dass es max. mit 8MB-Dateien getestet hat. Wenn ich Zeit habe, teste ich nochmal mit größeren Dateien. Ansonsten hat Kollege Delvos recht, da verändert sich nicht mehr soviel und wenn, dann wirds eher noch etwas schneller.
 
idk schrieb:
So, weil das Handy jetzt versandt wurde und ich eine Karte brauch hab ich jetzt die Bestellt
Samsung MB-MSAGA/EU Essential Class 6 microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wundert mich zwar etwas, dass es dazu keine Bewertungen gibt aber mal sehen....
Die hab ich vorletzte Woche auch geordert, sollte erst 15. September rum lieferbar sein, wurde dann doch per Mail mit einem früheren Versandtermin überrascht. Als ich bestellte stand der Preis noch auf 16,71€ oder so ähnlich, daher bestellte ich noch 'nen "Kingston Gen 2 MicroSD Kartenleser" für 3,51€ zu damits Versandkostenfrei wird.

Gestern kam der Hermes Mensch dann auch schon ;-)

Laut heise's h2testw gibt die Karte im Kingston Kartenleser (las Berichte, das die Kartenleser durchaus unterschiedlicher Qualität sind was das Tempo angeht) 11,2MB her beim schreiben und 17,9MB beim Lesen. Bin damit zufrieden, und macht sich gut als USB Stick Ersatz mit dem Kartenleser, bis mein X5 da is.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.810
Magnitud
M
B
  • blauerHans
Antworten
2
Aufrufe
1.669
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
TSC Yoda
Antworten
4
Aufrufe
2.316
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten