Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mate 10 Pro - Probleme mit dem beigelegtem Adapter von USB TYP C auf Klinke

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 10 Pro - Probleme mit dem beigelegtem Adapter von USB TYP C auf Klinke im Zubehör für Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
BEMtech

BEMtech

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

seit Samstag bin ich nun auch endlich Besitzer des Mate 10 Pro. Soweit funktioniert alles bestens.

Was mir heute aufgefallen ist, ist der Adapte von USB auf Klinke. Ich habe mit meinen Sennheiser in ear via Spotify Musik gehört. Bin ich nur ein kleines bisschen gegen den Adapter gekommen, schon ist die Musik ausgegangen als hätte ich auf Pause gedrückt.

Ich habe dann die mitgelieferten Kopfhörer ausprobiert. Hier ist es nicht ganz so schlimm, da muss man schon richtig dagegen kommen um die Musik zu stoppen. Der Anschluss hat ja auch ganz schön Spiel muss ich sagen.

Hat jemand vielleicht auch dieses Problem?
 
M

mooses74

Neues Mitglied
Moin Moin zusammen,

bei meinem Mate 10 Pro werden von jetzt auf nachher die Kopfhörer nicht mehr erkannt. Der Test mit anderen und Adapter blieb ebenfalls erfolglos. Heute morgen ging noch alles wunder bar. Kann so etwas am Android Sicherheitsupdate vom Januar liegen. Es läuft ja bereits ab Werk Android 8.0.

Geladen wird das Handy über die USB 3.1 Buchse ganz normal. Bluetooth Headset funzt auch ohne Probleme...

Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt sogar die Lösung?
 
B

Breakstuff

Neues Mitglied
Genau das gleiche Problem. Eben das erste Mal getestet und es geht eigentlich gar nicht. Bzw ich muss mehrfach ein aus stecken bis die Kopfhörer überhaupt erkannt werden.
Ganz klar kKonstruktionsfehler.
 
M

mirgus

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt wirklich am Adapter, als ich ihn verwendet habe um mein Handy per klinke am Radio anzuschließen, ist es öfters zu "knack" Geräuschen aus den Lautsprecher gekommen. Das wird von Kontaktproblemenen am USB-C Stecker verursacht.
Das einzige was man Ausprobieren kann ist einen anderen Adapter zu kaufen und zu hoffen, dass er besser in der USB-C Buchse sitzt
 
T

Th.Thaler

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen.
Hab das Handy seit Anfang Januar und schaue ca täglich 1,5 Stunden Film über den beigelegten Adapter und meinen einfachen inEar Kopfhörer.
Soetwas wie eine Unterbrechung hatte ich noch nie, auch wenn ich am Stecker gewackelt habe, und das habe ich schön öfftern.
 
B

Breakstuff

Neues Mitglied
Da ich in Chile unterwegs bin konnte ich erst heute einen neuen Adapter kaufen.
War im Huawei Store. Gerade im Hotel getestet und genau das gleiche Problem. Er funktioniert erstens nur in einer Richtung wenn man ihn 180 Grad gedreht ein steckt wird er nicht erkannt.
Der Ton ist genau bescheiden. Völlig verzerrt und viel zu leise.
Das regt mich echt auf, da weder das Handy noch das Zubehör billig sind
 
S

sven0907

Neues Mitglied
Ich hab ein ähnliches Problem. Die Anlogen Kopfhörer werden über den Adapter gar nicht mehr erkannt. Und die beigelegten nur je nachdem wie ich den USB-C Stecker reinstecke obwohl bei usb-c es ja egal sein sollte.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Th.Thaler kann ich auch nur bestätigen. Keinerlei Aussetzer, auch massives Wackeln am Stecker bringt keinerlei Ausfall. Benutze ganz einfache analoge Kopfhörer. Auch die Einstellungen Nah, Vorderseite und Weit funktionieren excellent:thumbsup:
 
S

sven0907

Neues Mitglied
Also jetzt wird es merkwürdig. Ich hatte ja geschrieben das der Klinke Adapter nach einer Woche gar nicht mehr ging. Die originalen Kopfhörer gehen nur in einer Richtung wenn ich sie um 180 Grad drehe gehen sie nicht. Ich hab nen Kollegen mit nem Nova.... bei dem werden die Kopfhörer in beiden Richtungen erkannt. So und nun kommts wenn ich den Rechner mit dem Handy verbinde um Daten auszutauschen geht das auch nur je nachdem wir rum ich den usb-c stecker einstecke.... Laden geht in beide Richtungen.Ein Hard Reset hat nichts gebracht aber irgendwie mag ich mich nicht mit dem Gedanke anfreunden das es ein Hardwarefehler im Gerät ist nach drei Wochen? Das Handy hat keinerlei Beschädigungen und ist auch sicherlich nicht runtergefallen.... Und um es zu Prüfen müsste man es einschicken in Bayern gibt es kein Servicecenter oder kennt ihr eines bei Nürnberg nwas Zertifiziert ist?
 
M

mirgus

Fortgeschrittenes Mitglied
Der nächste müsste in Suttgart sein.
 
S

sven0907

Neues Mitglied
Also es liegt definitiv am Handy. Ich war gerade im Saturn und hab die beigelegten Kopfhörer und den Adapter an einem anderen Mate 10 Pro getestet und da funktionierte sowohl der Adapter als auch die originalen Kopfhörer. Zum Service von Huawei werde ich in einem anderen Thread noch was schreiben nur soviel vor ab aus meiner Sicht unter aller Sau. Ich bin durch mit Huawai.
 
L

lolcom10

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auch das Problem mit den Kopfhörern gehabt. Diese haben auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe dann einfach die Entwickleroptionen deaktiviert und dann funktionierten die Kopfhörer problemlos.
 
S

sven0907

Neues Mitglied
Also bei mir wurde der usb-c Anschluss getauscht und dann ging es wieder. Allerdings nicht in Deutschland sondern in Kambodscha in einem Huawei Service Center und die haben auch gesagt das der Anschluss sehr oft getauscht wird. Der Service in Deutschland war unter aller Sau ich hätte das Gerät zwei Wochen einschicken müssen, hier hab ich es Früh abgegeben und am Nachmittag zurück bekommen. Für 15 Dollar. Die Mitarbeiter in Deutschland an der Hotline oder im Chat sind sowas von inkompetent für mich war das, dass erste und letzte Huawei Phone. Auf jeden Fall solltet ihr eure Kopfhörer. Mal an einen anderen Mate10 testen z.B. bei Saturn wenn es da geht wisst ihr es ist der Anschluss. Achso dreht auch das Kabel es muss von beiden Seiten gehen. Wenn das nicht der Fall ist funktioniert auch die Schnellladefunktion nicht mehr.
 
GhostShadowSkull

GhostShadowSkull

Neues Mitglied
Genau deswegen nutze ich ausschließlich Bluetooth Headset, ich habe ein "Samsung Level U Bluetooth Headset" telefonieren kann ich damit bis zu 8 Stunden und Musik läuft bis 9 Stunden. Ich hab es jetzt 2 Monate im Gebrauch und hab es mehrmals getestet wie lange ich telefonieren oder musik hören konnte, ich bin immer auf die oben genannten Zeiten gekommen. Eines der besten Bluetooth Headset was ich je hatte. Die meisten halten ja nur 1-3 Stunden.
Hatte erst bedenken das das Headset da es von Samsung ist überhaupt tadellos mit der dazugehörigen App auf meinem Huawei Mate 10 Pro läuft. Aber ich wurde nicht enttäuscht