USB Type C Magnet Adapter Klinke + Laden

B

Busterpilot

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ihr seid diesen magnetischen Kabeln sicher auch schon bei der Suche nach Zubehör begegnet sowas z.B.:
usb-c-magnet-kabel-usb-type-c-magnetic-cable-charging-data-usb-typ-c-magnet-datenkabel-ladekabel-magnetisch-usb-c-gadget-neuheit-gadgetwelt.jpg


Ich habe etwas Bammel, dass der USB Anschluss im Handy zu großen Kräften ausgesetzt wird, wenn da dauerhaft ein Kopfhörer eingesteckt ist und das Handy in der Tasche liegt. Lieber trennt sich der Magnetadapter, als dass irgendwann eine Lötstelle aufgibt.

Somit suche ich einen Adapter, Klinke + Laden mit diesem magnetischen System. Aber ich finde nichts. Hat dazu jemand Erfahrungen oder eine Quele?
 
@Busterpilot Hi, der Magnetverschluß ist soweit okay. Aaaber, damit kriegst du kein Supercharge oder Aufladungen über 900 mAh mehr hin, somit dauert es Stunden das Mate 10 Pro wieder aufzuladen.
Gruß Q
 
Dem möchte ich widersprechen.
Ich nutze ein Samsung Galaxy S7, schnellladefähig.
Und es wird auch über den Magnetadapter schnell geladen, selbst an einer (ebenfalls schnellladefähigen) Powerbank.
Allerdings ist es ein etwas anderer Adapter als im Bild von Busterpilot dargestellt.
Er ist rund, 4-polig (3 goldene konzentrische Ringe und 1 Punkt mittig).
Das Gegenstück am Kabel hat 7 Kontakte (die Ringe werden damit jeweils 2x kontaktiert).
Aber egal, nur eine andere Bauform, es gibt noch weitere.

Ich suche auch -bisher vergebens- einen solchen magnetischen USB-2----3,5mm Klinkenstecker Adapter, für ein neueres Handy ohne Klinkenbuchse (Hörer an USB-C Buchse).
Am besten mit "Wiederholung" der magnetischen Landefläche für das Ladekabel.
So könnte man sogar gleichzeitig laden und hören.

Wegen des Booms der Bluetooth Hörer ist vmtl. der Markt für so einen Adapter zu klein und für Hersteller uninteressant.
Nur, ich habe mittlerweile so viele, auch gute (nicht beim Handy mitgelieferte) Kabel-Ohrhörer, daß ich mir nicht auch noch einen BT-Hörer zulegen möchte, zumal ich sie selten benutze.
Gruß TiloW
 
Hallo Dr. No,
ich sehe in keinem der 3 Produkte eine 3,5mm KlinkenBuchse und kann mit diesem Beitrag leider nichts anfangen.
Gruß TiloW
 
sicher. Es geht aber hier um einen Magnet Adapter --- Klinke Adapter!
D.h. in der USB-2 Buchse des Handys steckt ein Magnet Adapter (passend zu einem MagnetLadekabel). An diesen soll der KlinkenAdapter passen, nicht an die USB Buchse.
 
Klar doch, dann liest man die Hersteller mit denen das Teil nicht kompatibel ist und gut ist.
 

Ähnliche Themen

Benny100
  • Benny100
2
Antworten
21
Aufrufe
4.492
__W__
W
A
  • Gesperrt
  • anoraknophobia
Antworten
3
Aufrufe
3.188
Beutelbär
Beutelbär
T
Antworten
11
Aufrufe
3.321
togo
T
Zurück
Oben Unten