Anker PowerPort Atom III: Funktioniert die Schnellladefunktion beim Mate 20 Pro?

L

Linik

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo,
hat jemand zufällig das oben genannte Ladegerät und kann somit bestätigen, dass SuperCharge unterstützt wird?
Googeln, Amazon Rezensionen und die Suche hier im Forum führte leider zu keiner eindeutigen Antwort.
 
SuperCharge beim Mate 20 pro funktioniert bei mir nur über den USB C/C Anschluß mit dem Kabel vom iPad 20.🤔
 
Aber du hast das Anker Teil und Super Charge lüppt???
 
Nein, jetzt nicht mehr, aber so getestet, es waren mir zu wenig USB-Anschlüsse dran und habe dann Anker PowerPort 5-Port USB C Ladegerät 60W genommen. Der normale USB-Anschluß hat nicht mit SuperCharge geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, vielen Dank für deine Antwort 👍
 
Screenshot_20200615_202220.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich meinte das Teil auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, okay. Ich meinte den hier.
Sollte aber (hoffentlich) trotzdem funzen, die habe am USB-Port ja die identische Leistung.
Screenshot_20200615_202626_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Genau, dürfte auch passen, da C/C mit 45 W lädt, jedenfalls zeigt mein M20P den doppelten Ladeblitz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

achso, wenn ich mit allen Ports lade, wird’s warm bis heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da haben wir schon das Problem!! Der Doppelblitz zeigt "nur" Schnellladen an. Wenn Du aber am Originalnetzteil lädst wird zwar nur ein Blitz angezeigt, dafür steht dann dort aber Super-Charging. Leider ist das Ladeprotokoll des Huaweiladegerät nicht einzuordnen. Ich habe bis jetzt nur mit dem Original Netzteil Super-Charging angezeigt bekommen. Da muss auch die unterschiedlichen Kabel beachten. @Loran-C wie hast Du die 45 Watt gemessen? Ich denke, dass je nach Ladungszustand, dass Handy nur das nimmt, was es braucht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Loran-C
Ohh, danke für deinen Hinweis.

Bin immer davon ausgegangen, dass Doppelblitz = SuperCharging ist. Dass muss ich mal mit dem Originalstecker, Kabel probieren. Gemessen habe ich nichts, die 45 W standen in der Produktbeschreibung.

Aber dann hat das Teil wahrscheinlich auch kein SuperCharging. Na gut, es lädt auch so ziemlich schnell.
 
Heute angekommen.
Damit kann ich die Frage kurzerhand selbst beantworten. Schnelles Laden wird unterstützt, SuperCharge nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Loran-C
Hallo @Linik ,
hast Du es auch einmal am USB-C Anschluss mit einem USB C zu C Kabel versucht?

Gruß
 
Ja, ich habe mir extra noch das aktuellste Anker USB-C/C-Kabel besorgt.
An den anderen Ports lädt das M20P mit dem Original-Kabel mit normaler Geschwindigkeit - es wird zumindest nix mit Schnelles Laden o.ä. angezeigt.
 
Sehr hilfreich, danke.
Mit dem PowerPort Atom III und dem Anker Powerline III Kabel (das leider bereits nach 14 Tagen Nutzung Schrott ist) gibt's definitv nur Schnelles Laden, was gegen Super Charge natürlich ein Witz ist, aber dennoch ausreichend schnell lädt. Bzw. lädt das Anker Ding imo an allen Ports schneller als andere Adapter.
In jedem Fall ist das Steckdosen-/Ladeadapter-Chaos auf der Couch bei uns endlich Geschichte ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.218
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
782
OrangeApple
OrangeApple
nobby50
Antworten
11
Aufrufe
2.728
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten