Frage zu Ladekabeln und Ladegeräten

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Mate 20 Pro mit dem Original Netzladeteil und einem Kabel aus dem Zubehör geladen (ist ein 2 Meter Kabel, brauche die Länge).
Leider wird das Mate damit nur sehr langsam geladen, mit dem originalen Type C Kabel gibt es keine Probleme.

Ist schon bekannt ob es geeignete längere Kabel gibt, bzw. worauf muss ich bei den Kabeln achten?
 
Ich habe Kabel bestellt und auf "schnellladefähig" und "USB 3" geachtet. Noch kann ich nichts zur Ladegeschwindigkeit sagen, weil ich noch nicht damit geladen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Gib doch mal bescheid wenns klappt...
Ist Dein Kabel länger als das originale?
 
Ja, deutlich.
 
Wenn es mit dem Supercharching und diesem Kabel klappt gib mal bescheid, vielleicht mit Bezugsquelle...
Danke!
 
Ich habe zubehör Kabel von Anker und damit lädt es problemlos im schnellade Modus.
 
Ich habe auch ein 2m Ladekabel ... es lädt mit voller Leistung.
Habe beim Kauf auf 5A geachtet (5 Ampere).
 
Bitte erzählt uns doch wo ihr die Kabel gekauft habt.
 
Ich habe folgendes Kabel bei ebay gekauft:
"TUPower K20 USB Typ C Kabel 5A 1,8m lang Type C Super Charge Ladekabel".
Das gleiche gibt es auch bei Amazon (und bei tupower.de).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • gerrie1960
Antworten
1
Aufrufe
1.073
almalama
almalama
Oldie911
Antworten
0
Aufrufe
1.014
Oldie911
Oldie911
B
  • Gesperrt
  • BudHill
Antworten
1
Aufrufe
1.596
olih
olih
Zurück
Oben Unten