Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Frage zu Ladekabeln und Ladegeräten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Ladekabeln und Ladegeräten im Zubehör für Huawei Mate 20 Pro im Bereich Huawei Mate 20 Pro Forum.
S

smartandroid

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Mate 20 Pro mit dem Original Netzladeteil und einem Kabel aus dem Zubehör geladen (ist ein 2 Meter Kabel, brauche die Länge).
Leider wird das Mate damit nur sehr langsam geladen, mit dem originalen Type C Kabel gibt es keine Probleme.

Ist schon bekannt ob es geeignete längere Kabel gibt, bzw. worauf muss ich bei den Kabeln achten?
 
kleio

kleio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Kabel bestellt und auf "schnellladefähig" und "USB 3" geachtet. Noch kann ich nichts zur Ladegeschwindigkeit sagen, weil ich noch nicht damit geladen habe.
 
S

smartandroid

Stammgast
Gib doch mal bescheid wenns klappt...
Ist Dein Kabel länger als das originale?
 
kleio

kleio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, deutlich.
 
S

smartandroid

Stammgast
Wenn es mit dem Supercharching und diesem Kabel klappt gib mal bescheid, vielleicht mit Bezugsquelle...
Danke!
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Ich habe zubehör Kabel von Anker und damit lädt es problemlos im schnellade Modus.
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch ein 2m Ladekabel ... es lädt mit voller Leistung.
Habe beim Kauf auf 5A geachtet (5 Ampere).
 
Jumper04

Jumper04

Stammgast
Bitte erzählt uns doch wo ihr die Kabel gekauft habt.
 
HugoHurtig64

HugoHurtig64

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Kabel bei ebay gekauft:
"TUPower K20 USB Typ C Kabel 5A 1,8m lang Type C Super Charge Ladekabel".
Das gleiche gibt es auch bei Amazon (und bei tupower.de).
 
Zuletzt bearbeitet: