Mate 20 Pro/ EMUI 10 mit Call-Recorder Funktion?

nobby50

nobby50

Dauergast
776
Ein Experte hier der es extrahieren kann? Die alte Version geht auf meinem Mate 20 Pro mit Emui 10 nicht.
 
@nobby50

Auf EMUI 10 gibt es nur die Call Recorder App für China Firmware.

Dir bleibt aber das:

- Downgrade zur EMUI 9.1,
- Call Recorder installieren,
- Upgrade auf EMUI 10.

Der Call Recorder bleibt nach dem Upgrade erhalten.
 
Ich hatte ihn bei 9.1 drauf. Nach update auf 10 war es auch noch da, hat nur nicht auf gezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Schon mal hier nachgesehen?

ExtSdCard/ Sounds/ CallRecord
 
  • Danke
Reaktionen: Abracadabra21
Da hatte ich nicht nach gesehen. War ja bei Rekorder sonst zu finden. Habe die apk deinstalliert und wollte sie neu installieren, geht aber nicht, warum auch immer. Aber nur wegen call recorder zurück gehen und dann wieder auf die 10er muss dann auch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Sobald ich EMUI 10 drauf habe kümmere ich mich um eine Lösung. Vorher kann ich leider nichts austesten.
😉
 
Alles gut mein Freund. Weiß ich doch von Dir
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Cris schrieb:
Sobald ich EMUI 10 drauf habe kümmere ich mich um eine Lösung. Vorher kann ich leider nichts austesten.
😉
Moin Cris,

hast du EMUI 10 schon drauf ? ;)
 
Hallo Gemeinde, auch bei mir hat der Rekorder nicht aufgezeichnet seit update auf EMUI 10. Die app wird zwar noch angezeigt, zeichnet aber nicht auf. Eine erneute installation der HWcallrecorder.apk funktioniert nicht. Huawei hat mir nach lagem hin-und herschreiben mitgeteilt:
"Bitte beachten Sie, dass Google die Aufzeichnung von Telefongesprächen ab Android 9 eingestellt hat.
Für Telefone, die auf dem chinesischen Festland verkauft werden, wird die Funktion zur Aufzeichnung von Telefongesprächen unterstützt.Dass die APK auch auf Ihrem Gerät unterstützt wird, kann ich Ihnen daher leider nicht versprechen, auch wenn die APK-Datei dort zu entnehmen ist.
Diese Funktion wird auf EMUI 10 und höher vermutlich daher komplett eingestellt, zumindest auf Geräte die im europäischen Markt verkauft werden."
Also bleibt nur: rollback auf EMUI 9
 
ich habe jetzt noch ein Galaxy M31 das auch nicht mehr mit dem Call-recorder funktioniert. Habe mir jetzt eine Indonesische Firmware besorgt und damit geht die von Haus aus Intigrierte Funktion der Aufnahme.Vielleicht gibts ja auch eine Indonesische für das Mate 20 Pro.....sollte mir einer einen Link dazu schicken können werde ich es ausprobieren.
 
@Cris
ExtSdCard/ Sounds/ CallRecord
Das war bei mir die Lösung, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, rene3006 und GigaTom

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.217
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
782
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.491
Linik
L
Zurück
Oben Unten