Huawei Mate 8: alternative Netzteile

M

majoh

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,

besteht iwie die Möglichkeit den Ladestrom zu begrenzen? Ich meine solange man auf Quick Charge nicht angewiesen ist, ist das langsame Laden doch um einiges schonender für den Akku.

Man merkt schon deutlich die Wärmeentwicklung beim Ladevorgang, zumindest bei mir.
 
Einfach ein schwächeres Netzteil benutzen.
 
Oder am PC laden da ist der ladestrom sehr schwach.
 
Hallo,
in den vorherigen Beiträgen wurde ja auch schon das Thema Ladegerät besprochen. Da ich vermutlich nur das Originale Ladegerät von Huawei mit dem EU-Adapter bekommen werde (Bestellung aus Ausland) und das schon sehr klobig ist, wollte ich nun mal nachfragen ob es eine adäquate Alternative zum Nachbestellen gibt.
Hilfreich wäre entweder eine Bestellnummer oder Bild für das original Huawei Ladegerät (aus einer Deutschland Bestellung) oder einer Alternative mit den gleichen Ladewerten (was ja anscheinend doch etwas schwierig ist).
 
Bisher hat nur egonik eins bestellt, allerdings auch Adapter nötig. Bild des deutschen Adapters hier paar Seiten zuvor.
 
Vom Orginal kann ich die Nummer geben. Nur am ende die Buchstaben sind anderst.
Hab das 18W von Anker bestellt, wenn da gibt es ne Meldung.
 
Wie gesagt, ich probiere.
USB Meter mit QC 2.0 Standard kauf ich mir nicht extra für 18€.
Ich nehme die App "Ampere". Die zeigt genau genug die mA an.
 
Ja nee eig nicht. Die zeigt dann halt 2,8A (obwohl bei 9V nur max 2A raus gehen) oder so,weil sie ja auf die Ladespannung ausgelegt ist.
Aber daran erkennt man auch ob QC2.0 akzeptiert wurde und das Mate 8 mit 9V lädt.
Ich nehme mal an du wirst nur ca 1800ma angezeigt bekommen bei 5V. Bin gespannt und hoffe ja eig du hast Glück ;)
 
@mcfire
Genau dieses habe ich bestellt.
Wenn es kommt, werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: baum37 und mcfire
Das Netzteil ist heute gekommen. Ich musste natürlich noch einen EU Adapter kaufen. Das Schnellladen funktioniert sehr gut. Durchschnittlich mit 100 mA mehr als mit dem Orginal. Das habe ich mit der Ampere App ausgelesen. Für den Preis von 15 Euro mit Schnellversand, bin ich sehr zufrieden.. Ist aber mit dem EU Adapter natürlich auch klobiger...
 
Kannst bitte ein Vergleichsfoto mit beiden machen? Danke!
 
Oh gut. Hast du zufällig was mit Qualcomms QC2.0 da (Handy, Aukey Powerbank) um zu testen ob das auch von diesem Lader unterstützt wird wie beworben?!
 
@ baum37
Habe es für die Arbeit gekauft.
Mit dem Adapter ca.2,5 cm länger als das Orginal. Optisch kein hingucker, aber funktioniert astrein.
@edlover
Habe im Moment nichts von den neuen Quallcoms zum Vergleich.
Wenn ich was finde melde ich mich.
 
Schade das es noch kein originales Netzteil zu kaufen gibt in Deutschland.
 
Der Fast Charger ist ja ein ähnlicher Trümmer wie mein Chinateil mit Adapter...hätte gerne so ein schönes kleines wie von meinem Note4 - vermutlich noch ein wenig warten..
 
Hat schon jemand ein org. Netzteil gefunden?
 
Ich hab mal bei Huawei angefragt, bisher ist nicht bekannt/beabsichtigt den Original Fast-Charge Ladeadapter in DE anzubieten.
 
Heisst, ist das originale Netzteil defekt, kann man die Funktion nicht mehr nutzen. Extrem schlecht!
 
Na ja, an sich hast du ja 2 Jahre Garantie auf das Netzteil, und ich denke spätestens wenn das P9 raus ist welches auch HiSilicon Fast-Charge unterstützt werden auch die dritte ersteller nachziehen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.394
Cris
Cris
bodobosch
Antworten
8
Aufrufe
3.264
bodobosch
bodobosch
K
  • Knödeldieb
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Thunderman
T
Zurück
Oben Unten