aktive KFZ Halterung für das Huawei Mate S?

bgx

bgx

Erfahrenes Mitglied
135
Also ich hab mir jetzt auch das Mate S bestellt! Hoffe es werden noch ein paar davon abgesetzt damit etwas Schwung in die Community kommt.

Jetzt aber eine andere Frage. ich hab mein altes LG G2 in nem aktiven KFZ Halter von Brodit. Das Prinzip ist super denn ich muss kein Ladekabel einstecken da beim einlegen in die Halterung automatisch mit dem Ladekabel verbunden wird. An sowas gewöhnt man sich natürlich und ich möchte es auch nicht mit dem Mate S missen. Hat hier jemand eine alternative für mich? Von Brodit gibt es noch keine Schale fürs Mate S. Raus gefunden habe ich schon mal das das Samsung S6 Edge+ fast die gleiche breite und dicke wie das Mate S hat. Also könnte diese Brodit Halterung evtl. passen. Aber vielleicht kennt hier wer alternativen die auch auf das Mate S zugeschnitten sind?

Danke schon mal im voraus!
 
Also falls noch jemand sucht. Ich werde mir jetzt wohl mal eine Universalhalterung von Herbert Richter bestellen. Diese scheint meine Anforderungen zu genügen.

Wenn sie da ist lasse ich euch gerne Wissen wie sie ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Und? Wie ist Deine Halterung? Hast Du evtl. nen Link für mich bzw. ein paar Erfahrungsberichte?
Danke! ;)
 
0e8ebdef3946165eff568370a06ce7e7.jpg

Hab mir die Halterung selber auf meine alte Konsole gebastelt. Top! Man muss zwar beim ein und ausstecken drauf achten das man den USB trift aber besser als nix. Hab jetzt noch etwas mosgummi drauf und nun passt der Abstand. Kann das Handy so schön leicht bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Halterung ist eine universelle. Keine speziell fürs Mate S
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Sieht gut aus, klasse! So ähnlich hab ich es mir auch vorgestellt... das Kabel ist aber das normale mitgelieferte Ladekabel, oder?
Hast Du das im Zigarettenanzünder?
 
Genau. Wird unten in der Halterung arretiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Ich nochmal: wie hast Du die Halterung am Auto befestigt?!
 
würde die Halterung aber nicht so weit unten mont. Denk an die Navigation. Wäre schade um den Skoda nur weil Du immer nach unten schauen musst:)
 
Ich habe auch vor, es weiter oben zu befestigen. Die Frage ist nur wie?!

Ja, wäre sehr schade um meinen geliebten Skotti! :wubwub:
 
gibt Universal-Halterungen mit Saugnapf für an die Frontscheibe
 
Bin kein großer Freund von Saugnapf. Mein mobiles Navi ist mir regelmäßig runtergeknallt.
Schränkt außerdem das Blickfeld ein. Lieber Lüftungsschlitze oder sowas. Aber ich hätte
gern gewusst, wie die Halterung auf dem Foto von bgx befestigt war! Sollte ja auch möglichst
stabil sein.

Vielleicht noch jemand Erfahrungsberichte?
 
Ich habe mir dieses zugelegt,
http://www.amazon.de/aktualisierenV...hone+6s+Plus+/+6+&+Samsung+Galaxy+S6+Edg+etc.
Ipow® Universal KFZ Auto Handy Halterung für: Amazon.de: Elektronik.

Hält das Handy einigermaßen stabil, ist recht flexibel und durch die Moosgummieinsätze (denke ich) wird das Handy auch nicht verkratzt.
Wenn ich das Handy aus der Halterung nehm, is das Ganze ein wenig Laberig, aber das stört mich nicht. Geladen wird das Mate durch ein USB-Kabel und einen entsprechenden Anschluss, funzt für mich als Navi sehr gut!
Grund des Kaufs waren der Preis und die positiven Usererfahrungen, die ich jetzt durchweg bestätigen kann,
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23

Ähnliche Themen

d72
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Cris
Cris
V
  • viashivan
Antworten
5
Aufrufe
3.604
burner8
burner8
J
Antworten
2
Aufrufe
1.571
JulianS91
J
Zurück
Oben Unten