Huawei Mate S - Ladegerät

M

MephistoXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Mir ist eben erst bei meinem Ladegerät aufgefallen, dass im Inneren doch relativ laut etwas raschelt, so als hätte sich irgendein kleines Teil gelöst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist...?

Jedenfalls weiß ich nicht, ob es wirklich sinnvoll bzw. sicher ist, dieses Ladegerät weiterhin zu nutzen?
Über Nacht lade ich das Gerät sowieso nie auf, sondern wäre während des Ladevorgangs immer unter Aufsicht, aber trotzdem...
 
Bei raschelt nichts, keine Geräusche, auch beim Laden nicht. Wenn du ein anderes Ladegerät hast, nimm lieber das.
 
Oder kann ich mich auch an den Verkäufer wenden, der mir dann ein neues Ladegerät zukommen lässt?
Das Huawei Mate S habe ich vor knapp 2 Monaten im Saturn Ebay-Shop originalverpackt gekauft....
 
Normal ist das ein Garantiefall, klar. Ich würde es versuchen.
 
Versuch hat geklappt, bekomme den Adapter 1:1 ausgetauscht. ;)

Der Alte lädt zwar noch (habe das Rascheln ja direkt nach dem letzten Ladevorgang bemerkt), aber mir ist das auf Dauer dann doch zu unsicher und möchte dann auch gerne den originalen Adapter verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
hab ne kurze frage.
habe seit Freitag das mate s. Und bei mir braucht der Akku ziemlich lange zum laden. Ich benutze das Original Ladegerät was im Lieferumfang dabei ist.
Der akku braucht an die 2 bis 3 h für ne vollladung (also von ca. 2 % auf 100%)
Ist das normal?
edit: sehe gerade bei meinen Handy ist ein falsches Netzteil dabei (habe es bei asgoodasnew gekauft).
Habe da nur eines mit 1A und 5V. Brauche aber eines mit 2A oder?
hat wer nen Link zu nen passenden NT?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

d72
Antworten
1
Aufrufe
1.888
Cris
Cris
V
  • viashivan
Antworten
5
Aufrufe
3.605
burner8
burner8
herald
Antworten
2
Aufrufe
1.314
herald
herald
Zurück
Oben Unten