Cover mit automatischem Ein-/Ausschalter

E

engländer

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich habe gestern ein Cover zu meinem China-Mediapad bekommen. Etwa wie dieses.
Gibts auch über ebay aus D für 16,-
Das Cover schließt mit einem Magnetverschluss. Erstaunt war ich über das automatische Ein-/Ausschalten des Tablets wenn ich den Coverdeckel abhebe bzw. schließe.
Hat das Mediapad irgendeinen Sensor, der auf den mittleren Magnetverschluss des Covers, welcher links neben der Frontkamera aufliegt, reagiert?
Der Effekt ist absolut genial. Den Einschalter brauche ich quasi nicht mehr. Einfach auf-/zuklappen und fertig.

In den Sicherheitseinstellungen habe ich die Bildschirmsperre ausgeschaltet. Ist eh völlig nutzlos (in meinen Augen). Damit ist der Effekt noch besser.
 
Vielleicht regiert es über den Lichtsensor.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nein, das hatte ich schon getestet. Man kann die Oberfläche komplett abdecken, das Display bleibt an. Erst wenn man den mittleren Magnetverschluss ca. 1 cm links neben die Frontkamera hält, geht das Display aus. Funktioniert auch mit einem Magneten von der Pinwand :tongue:
 
Bin gespannt wie nen Flitzebogen! :D
Hoffentlich kommt mein Case bald an! Zufälligerweise hatte ich genau das bestellt!
Stinkt es denn? Viele Billigcases müffeln immer so in den ersten Tagen/Wochen.
 
Also meins riecht gar nicht, ich habs aber direkt von Jackey mit bekommen und es ist möglicherweise nicht exakt das selbe.
 
Habe gerade beim Kumpel ein sehr ähnliches Cover gesehen - ohne Magnetverschluss und ohne Ein-/Ausschaltfunktion.
Mein Cover (mit Ein-/Ausschaltfunktion) ist mit "SIKAI" graviert und hat eine erweiterte Aussparung neben der Frontkamera sowie eine Stiftschlaufe oben. Das Cover im ersten Post sieht etwas anders aus. Diese Cover hier dürften eher passen:
Cover 1
Cover 2
Cover 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte auch ein Smartfolio Case kommen glaube aber nicht mehr dran irgendwie schade wie huawei ein gutes Produkt kaputt macht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch das SIKAI Cover. Es gibt jedoch 2 unterschiedliche Qualitäten. Ich habe mir die bessere zugelegt.

Für ca. 6€ kann man im moment nichts besseres in China bekommen. Inkl. Display Folie kostet es ca. 8€

Grüße


Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
BigManitu schrieb:
Ich habe mir auch ein SIKAI cover bestellt in hong kong. Dieses:
Sikai Slim with Stand PU leather case for Huawei MediaPad 10 FHD Android tablet-in Covers & Cases from Computer & Networking on Aliexpress.com
Ich werde darüber berichten, sobald es angekommen ist :)
(ich rechne aber nicht mit dem automatischen ausschalten, es gibt keinen hinweis dazu...)

ich habe mein Cover heute morgen bekommen und zu meinem überraschen funktioniert das ein/ausschalten perfekt. ich bin happy, kann es nur empfehlen :smile:
 
Hat denn jemand das ORIGINAL Huawei Cover im Einsatz??? Das würde mich auch mal schwer Interessieren... :)
 
Grossmeister_T schrieb:
Kann jemand was zu dem u.g. Case was sagen? insbesondere ob es nen Magnetschalter besitzt?

es sieht auf dem foto ziemlich identisch aus wie meines (link weiter oben), zudem ist es auch der selbe hersteller (Sikai). meines hat einen magnetschalter :thumbsup:
es sind unterschiedliche reseller bei aliexpress, ich würde meinen es handelt sich um das selbe produkt. aber eine garantie kann ich natürlich nicht geben.
 
Ist Deins denn aus echtem Leder? Sind glaube ich aber verschiedene...
 
die dinger sind alle aus Kunstleder.
 
hat freundlicherweise mal jmd einen eBay-Link dazu? Ich mag nicht in Asien bestellen... Amazon waere auch ok ...
 
Zurück
Oben Unten