Folien + Panzergläser für das M5 10.8

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Moin,

ich hatte dort schon mal nachgefragt, ob evtl. jemand weiß, welche Gorilla Glass Version das M5 hat. Da offenbar niemand etwas dazu sagen kann, erweitere ich meine Frage mal darauf, ob Ihr für das M5 überhaupt eine Displayschutzfolie verwenden würdet.

Das M5 wird mein erstes Huawei Gerät und ich habe daher mit der Widerstandsfähigkeit der von Huawei verwendeten Gläser noch keine Erfahrung. Was setzt Ihr hier ein bzw. was plant Ihr? Reichen "normale", gute Folien oder sollte es ein Panzerglas sein?
 
Die Frage wird sein, ob Panzerglas generell möglich ist bzw. wie ästhetisch dies aussieht. Dadurch das ddas Displayglas an den Ecken in leichten Radius abfällt, damit es stimmiger mit den Gehäusekanten abschließt, kommt dann darauf an, ob es Panzerglasscheiben geben wird, die diese Wölbung mitgehen, damit sie gesamtlich auch auf dem Glas aufliegen und nicht hässliche Luftpolster entstehen.

Sonst wird wohl nur ne Folie möglich kommen....
Ich werde nur das Hardcover als Displayschutz benutzen bzw. mir anschauen wieviel "Seitenaufprallschutz" diese bieten wird. Notfalls gibt ein zusätzliches Reisecover für unterwegs, ähnlich wie bei meinem Nexus 10, da ist das dann perfekt geschützt

61SiPFGBrWL._SL1000_.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Es wäre schön, wenn noch ein längerfristiger Huawei User sagen könnte, wie robust die Displays erfahrungsgemäß sind.
 
Mein altes Mediapad M2 hat noch keine sichtbaren Kratzer auf dem Display. War sein bisheriges Leben nur der beigelegten Standardklapphülle.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und TheBrad
Mein M2 gesprungen, aber beim M3 keine Probleme.
 
Moin, hat schon jemand eine Folie bzw. Panzerglas gekauft und vernünftig aufbringen können? Gibt es Empfehlungen (oder habe ich hier was übersehen?)? Ich hatte mir eine gekauft die war absolut unpassend. Nun suche ich weiter.

Thanxx Chris
 
Ich habe gestern diese Folie erhalten und kann sie überhaupt nicht empfehlen. Zum Einen passen die Ausschnitte für Kamera/Fingerabdrucksensor nicht 100%, was aber noch schlimmer ist: Wenn die Folie sauber auf dem Display aufliegt und man versucht, die obere Schutzfolie abzuziehen, dann löst sich die eigentliche Folie wieder mit ab und das nicht nur an den Kanten, sondern auch mittig. Habe ich so noch nie erlebt. Offenbar haften die beiden Lagen zu fest aufeinander. Bei beiden Folien aus dem Set leider der gleiche Misserfolg..
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@Doogy.h: Das von Dir verlinkte Glas habe ich seit 3 Tagen ebenfalls auf meinem Pad. Es sitzt sehr gut, das Aufbringen klappt problemlos und schnell. Leider bleibt für meinen Geschmack am Rand etwas zu viel vom Display ungeschützt, aber anders ließ es sich wohl nicht machen wegen des Fingerabdrucksensors. Bleibt definitiv erst mal drauf bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Das stimmt. Aber ist wohl dem abgerundetem Display geschuldet. Find ich jedoch nicht weiter schlimm, dass der Rand ausgespart wird.Da es bei mir eh immer in der Hülle genutzt wird siehe Foto.
Die Folien bzw Gläser die abgerundet sind halten an den Rundungen eh nicht und genau dort sammelt sich der ganze Dreck und zerkratzt das Display. Hatte so nen Fall mit dem s7 edge meiner Tochter.
18c5f204fde27097e036ff0845eb6869.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
@Doogy.h
Habe mir die Folie bestellt. Sie kam heute.
Leider war nur eine engl. Bedienungsanleitung dabei. Damit konnte ich natürlich nichts anfangen.
Ich habe es trotzdem geschafft. Folie sitzt. der Rand stört mich nicht, nur an 2 Ecken meine Finger-
abdrücke unter der Folie. Ansonsten, M5 PRO läßt sich trotzdem noch gut bewegen. Bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich habe mir eine Folie mit AntiReflex geholt. Man muss sie genau aufbringen, dann steht nichts über. Ecken sind abgerundet, vielleicht nicht 100%ige Displayabdeckung (Rand von gut 2mm), aber zusammen mit dem Original Cover von Huawei eine für mich zufriedenstellende Lösung. Sonnenlicht wird gut geschluckt. Fingerabdrücke sind durch die matte Folie auch reduzierter als ohne bzw. auf Glasfolie. Reinigung mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch abwischen und dann trocken nachwischen (oder auch nur trocken) funktioniert gut. Preislich auch attraktiv. 2 Stück für 8 Euro und kostenloser Versand.

2 x mumbi Displayschutzfolie für Huawei MediaPad M5 / M5 Pro (10,8 Zoll) Schutzfolie AntiReflex matt (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist):Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, Fenomino, TheBrad und eine weitere Person
go.schnuffel schrieb:
Ich habe mir eine Folie mit AntiReflex geholt. Man muss sie genau aufbringen, dann steht nichts über. Ecken sind abgerundet, vielleicht nicht 100%ige Displayabdeckung (Rand von gut 2mm), aber zusammen mit dem Original Cover von Huawei eine für mich zufriedenstellende Lösung. Sonnenlicht wird gut geschluckt. Fingerabdrücke sind durch die matte Folie auch reduzierter als ohne bzw. auf Glasfolie. Reinigung mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch abwischen und dann trocken nachwischen (oder auch nur trocken) funktioniert gut. Preislich auch attraktiv. 2 Stück für 8 Euro und kostenloser Versand.

2 x mumbi Displayschutzfolie für Huawei MediaPad M5 / M5 Pro (10,8 Zoll) Schutzfolie AntiReflex matt (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist):Amazon.de:Elektronik
Habe mir die Folie auch mal bestellt.
 
@SERGE4NT

Wenn Du damit zufrieden bist und bei Ebay bewertest, bekommst Du einen 10,00 € Gutschein von Mumbi.de; einzulösen auf deren Webseite.

(siehe dazu vorhergehenden Beitrag)
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
1
Aufrufe
581
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
6
Aufrufe
1.729
wipe1948
wipe1948
H
Antworten
3
Aufrufe
3.602
rzweiniger
R
Zurück
Oben Unten