Mit dem Netzteil des M5 - P9 lite laden möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit dem Netzteil des M5 - P9 lite laden möglich? im Zubehör für Huawei MediaPad M5 10.8 im Bereich Huawei MediaPad M5 10.8 Forum.
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hier liegen nun diverse Netzteile rum. Kann ich das Kabel des P9 lite an das Schnelllade-Netzteil anschließen und das P9 lite damit aufladen (in normaler Geschwindigkeit)? Oder raucht mir das P9 lite dabei ab?


Gruß Almera
 
J

JamesBott

Gast
Laden ja.
Abrauchen zweifelhaft.
Das Huawei Quick-Charge Netzteil liefert 5V 2A oder 9V 2A.
Wobei die Spannung ausgehandelt wird von den Controllern in Netzteil und Verbraucher.
Die Theorie besagt : starten immer mit 5V, wenn Verhandlung erfolgreich dann 9V abgeben.
Das sieht man gut, wenn zwischen Netzteil und Verbraucher ein USB-Messgerät steckt.
Ich habe bisher noch keinen Ärger gehabt.
Außer, wenn ich an einem "Schnell-Lader" ein Pad anklemme und dann trotzdem nur 5V raus kommen: das dauert dann laaaaang :D

"zweifelhaft" heißt unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Auf der sicheren Seite ist man mit dem mitgelieferten Netzteil.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Ja nee iss klar. Dann werde ich mal immer das originale Netzteil verwenden.


Gruß Almera